WinFuture-Forum.de: Automatische Anmeldung Als "administrator" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatische Anmeldung Als "administrator" Warum meldet Windows mich automatisch an :-( ?


#1 Mitglied ist offline   Erdbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juli 2007 - 16:54

Hi,

Die Überschrift sagt eigentlich alles: Mein Windows meldet sich beim Systemstart automatisch als "Administrator" an. Nun hab ich ein Adminpasswort vergeben und beim Start kommt eine Meldung, dass "Administrator" nicht angemeldet werden konnte..

Ich will mich aber auch gar nicht als Admin anmelden!

Kann man diese automatische Anmeldung irgendwie abschalten?

mfg

Dieser Beitrag wurde von Erdbaer bearbeitet: 29. Juli 2007 - 17:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DeoPiccolo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 17:13

Mit TuneUp Utilities kannst du das aus und an schalten und auch für den und den Benutzer nach Wunsch festlegen.
0

#3 Mitglied ist offline   Erdbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 17:17

Gibts echt keine andere Möglichkeit? Dieses Anmeldesystem ist doch vollkommen behindert!.. Wenn ich mich unter meinem Namen anmelden will geht das nur, wenn ich dem Admin-Konto ein Passwort gebe, und dann beim Starten die Fehlermeldung abwarte!
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 17:35

gibt durchaus ne andere...
Start -> Ausführen -> "control userpasswords2" -> Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzername und Passwort eingeben"
Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   Erdbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:38

ah ok danke, das sieht nicht schlecht aus



Da fällt mir ein --- wenn ich schonmal hier bin :blink: --- ich hab noch ein Problem beim Booten:

Bei der OS-Auswahl kommt einmal mein System (XP MCE) und noch "Windows (Standardeinstellung)". Letzterer ist standardmäßig aktiviert, nach Verstreichen der 30 sec. kommt allerdings eine Fehlermeldung. Nun könnte man ja meinen, dass dieser Eintrag (wie in diversen Beiträgen erwähnt) in der boot.ini zu finden ist; ist er aber nicht.

Mein Windows liegt auf E:, dort gibt es eine boot.ini, auf C: gibt es ebenfalls eine. In beiden taucht aber nur ein Eintrag auf und dort hab ich auch schon die timeout-Werte verstellt, diese werden also nicht geladen beim Start...

Wo kann ich denn noch suchen, bzw. wie krieg ich den Eintrag weg?

Dieser Beitrag wurde von Erdbaer bearbeitet: 29. Juli 2007 - 18:46

0

#6 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 29. Juli 2007 - 20:18

Was passiert, wenn du mit msconfig auf die boot.ini zugreifst? Wird da eine andere angezeigt? Eigentlich bräuchtest du ja nur die boot.ini der Systempartition, die andere kannst du löschen. Eventuell ist das ja die Fehlerquelle.
lG Joe
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 20:35

TuneUp verschiebt gerne mal die Bootini, wenn man den Bootscreen ändert.

Ich würde mir die Boot.ini mal mit MSCONFIG (ausführen) angucken oder besser unter System (systemsteuerung) -> advanced -> startup and recovery
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Erdbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 12:07

So.. war noch ein paar Tage in Urlaub :cool:

Ich hab jetzt mal beide boot.ini geöffnet und den OS-Namen geändert, um rauszukriegen, welche geladen wird: Es wird die auf E: geladen, MSCONFIG zeigt aber die auf C: an :rolleyes:

Folgendes hab ich bei MS gefunden (bei "Weitere Informationen"):

Zitat

Wenn der Wert Default im Abschnitt [Boot Loader] der Datei "Boot.ini" fehlt, zeigt Windows XP einen neuen Eintrag Windows (Standardeinstellung) im Menü OS Loader (Bootloader) an und verwendet anschließend standardmäßig den neuen Eintrag. Der Eintrag Windows (Standardeinstellung) verweist auf folgenden Pfad zum Laden von Windows XP:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS


Doof nur, dass der Wert in meiner boot.ini gar nicht fehlt:

Zitat

[boot loader]
timeout=20
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition AUF E" /fastdetect


Was soll das jetzt?

PS: wenn ich die boot.ini von C: verschiebe, zeigt MSCONFIG einfach gar keine boot.ini mehr an...

lg


//edit: So, nachdem ich mir das jetz nochmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Default-Wert zwar nicht fehlt, aber falsch ist, nachdem ich aus der '1' eine '0' gemacht habe, funktioniert es jetzt. danke an alle, die mir geholfen haben!

Dieser Beitrag wurde von Erdbaer bearbeitet: 04. August 2007 - 10:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0