WinFuture-Forum.de: Eure Meinung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Eure Meinung ...zu meiner Homepage


#1 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 16:47

Hallo,

ich bin vor kurzem in's WebDesign eingestiegen, da ich eine Homepage für meine Softwareprojekte machen wollte.

Das ist bis jetzt draus geworden:
www.lukas-graesslin.de.vu

Was haltet ihr davon, was kann man besser machen?

MfG

Dieser Beitrag wurde von LukeGee bearbeitet: 29. Juli 2007 - 16:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juli 2007 - 17:04

Hätte ich so jetzt nix dran zu mäkeln. Nur die Tabelle bei Projekte/Downloads ist ein bißchen vermurkst. Die würd ich auch noch valide machen. Da sind Spaltenübergreifende spans und statt des strong würd ich, wo ja schonmal alles schön über CSS definiert ist die dicke Schrift auch über CSS machen bzw. einfach die obere Spalte statt mit td mit th angeben.
(Ich schreib diese winzige Kleinigkeit jetzt nur, weil du ja scheinbar bei der ganzen Seite auch auf Validität geachtet hast.)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 30. Juli 2007 - 11:30

Sieht erstmal nicht schlecht aus, schlicht gehalten!

Aber: gibt es einen Grund, warum du Frames verwendest?

Ansonsten könntest du den Code noch valid machen, wenn du die Seite schon als XHTML 1.0 Transitional definierst. Ansonsten ginge auch HTML, obwohl ich persönlich XHTML 1.1 mag..
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Juli 2007 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 30.07.2007, 12:30)

Sieht erstmal nicht schlecht aus, schlicht gehalten!

Aber: gibt es einen Grund, warum du Frames verwendest?

Ansonsten könntest du den Code noch valid machen, wenn du die Seite schon als XHTML 1.0 Transitional definierst. Ansonsten ginge auch HTML, obwohl ich persönlich XHTML 1.1 mag..


Glaub da hast du dich verguckt. Das Frameset gehört nicht zur Seite und ist nur das de.vu-Ding zur Domainumleitung. Die Seite selbst (HIER) ist ohne Frames und fast valide. Da sind bloß ein paar spans mit anderen Elementen verschachtelt, was korrigiert werden müßte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 30. Juli 2007 - 12:21

Hallo LukeGee,

1. Ein "echter" Domainname wäre besser für deine Seite (für jede eig. :))
2. Bischen mehr mit PHP o.ä. arbeiten (falls Kenntnisse vorhanden) z.B.: Kontaktformular
3. Menüpunkt "Aktuelles/News" stylisch anpassen zu den anderen Seiten
4. Begründung warum du mit .NET proggst ist meiner Meinung nach nicht so relevant :)

So mehr Kritik habe ich nicht zu vergeben :)

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#6 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 30. Juli 2007 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 30.07.2007, 12:54)

Glaub da hast du dich verguckt. Das Frameset gehört nicht zur Seite und ist nur das de.vu-Ding zur Domainumleitung. Die Seite selbst (HIER) ist ohne Frames und fast valide. Da sind bloß ein paar spans mit anderen Elementen verschachtelt, was korrigiert werden müßte.


Ups, da hab ich mich tätsächlich verguckt. Tut mir leid! ;)
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 00:06

seit wann ist es eigendlich übblich das menü/die navigation unten beim impressum nochmals hinzuzfügen? ich sehe das immer öfters finde das aber ziemlich albern, reicht einmal nicht oder ist es für die leute die verkehrt herum sind und eine seite prinzipiell ertsmal von unten betrachten. und dann noch ein drittes mal im sidemap?
warum überhaupot noch nen inhalt, machen wir doch aus jeder seite ne navigation. tausend rubriken, ein inhalt und jeder weis wos lang geht.

ne ma im ersnt, deisgn is schick. farben sind passend, nichts piekst in den augen, echt übersichtlich wenn auch gewöhnungsbedürftig. ein paar dinge aba doch noch...

Zitat

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
wenn du dahin verlinkst, kannst du mit zur verantwortung gezogen werden, sollte jemand darauf aufmerksam machen.

da bei dir Kontakt und Impressum gleich gehalten hats, kannste dir eins spahren. ne extra rubrik einzurichten um leidglich deine email hinzuschreiben ist verschwendung.

als startseite würde ich deinen text und direkt da drunter die news machen, so spahert man sich einen link.

deine "Lizenzbestimmungen" solltest du vor dem download für jeden sichtbar machen, nicht nach freiwilligem drauf klicken. sonst ist das ding nämlich nichtig!
0

#8 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 31.07.2007, 01:06)

seit wann ist es eigendlich übblich das menü/die navigation unten beim impressum nochmals hinzuzfügen? ich sehe das immer öfters finde das aber ziemlich albern, reicht einmal nicht oder ist es für die leute die verkehrt herum sind und eine seite prinzipiell ertsmal von unten betrachten. und dann noch ein drittes mal im sidemap?
warum überhaupot noch nen inhalt, machen wir doch aus jeder seite ne navigation. tausend rubriken, ein inhalt und jeder weis wos lang geht.

ne ma im ersnt, deisgn is schick. farben sind passend, nichts piekst in den augen, echt übersichtlich wenn auch gewöhnungsbedürftig. ein paar dinge aba doch noch...

wenn du dahin verlinkst, kannst du mit zur verantwortung gezogen werden, sollte jemand darauf aufmerksam machen.

da bei dir Kontakt und Impressum gleich gehalten hats, kannste dir eins spahren. ne extra rubrik einzurichten um leidglich deine email hinzuschreiben ist verschwendung.

als startseite würde ich deinen text und direkt da drunter die news machen, so spahert man sich einen link.

deine "Lizenzbestimmungen" solltest du vor dem download für jeden sichtbar machen, nicht nach freiwilligem drauf klicken. sonst ist das ding nämlich nichtig!


Danke, hast mir sehr geholfen! ^_^
0

#9 Mitglied ist offline   mc.irgendwas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 09:13

Ist das ein Fertigdesign? habe erstmal eine weile gebruacht biss ich die schiefe navi gefunden habe

gefällt mir nciht besonders, mach deine homepage auf www.homepage-baukasten.de

dort hast du viel größere möglichkeiten und du kannst dir ganz einfach ein design selbstmachen!

MfG mc.iwas
0

#10 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (mc.irgendwas: 01.08.2007, 10:13)

mach deine homepage auf www.homepage-baukasten.de


Ist das jetzt ein Witz, oder ernst gemeint? ^_^
0

#11 _scy89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2007 - 01:02

Beitrag anzeigenZitat (mc.irgendwas: 01.08.2007, 10:13)

mach deine homepage auf www.homepage-baukasten.de
dort hast du viel größere möglichkeiten und du kannst dir ganz einfach ein design selbstmachen!


Wenn das ernstgemeint ist gehörst du bestraft. Ich ab mir die Seite jetzt nicht explizieht angeschaut, aber wenn eine Homepage mit Modulen zusammengebaut wird,und so hört es sich an, kann sie nicht gut sein und schon gar nicht valid.

Nun zu deine HP:

Find sie schlicht und übersichtlich. Folglich ganz gut. Zum Layout/Design hätte ich nur eins zu sagen. Du rahmst deinen Content ja durch deinen Header/Navi, die linke Infobox/SecNav und den Footer ein. Wenn allerdings der Content länger als die Infobox/SecNav ist verlängert sich der blaue Rahmen der Infobox/secNav nicht bis zum Footer.
Meiner Meinung nach würde es besser aussehen wenn der blaue Rahmen immer vorhanden ist :wink:. Ist aber nur ne Kleinigkeit, alles in allem ist gut gelungen
0

#12 Mitglied ist offline   massemassimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 08:43

Design:
Es ist kein Einzelfall bei Softwareentwicklern, dass das Design etwas eintönig ist.
Finde jedoch, dass man durchaus etwas mehr Pepp einbringen kann ohne verspielt zu wirken.
Muss ja nicht gleich bonbon-mäßig sein wie die WinXP Standardoberfläche, aber 3 Farben anstatt 2 sind schon ok und blau wirkt sehr steril. Evtl. würde ja auch ein ganz einfaches Muster schon Wunder wirken.

Layout:
Mein Explorer auf der Arbeit zeigt mir die Seite so an, dass ich nach rechts scrollen muss wenn ich alles lesen will. Ich persönlich hasse es, nach rechts scrollen zu müssen. Ich würde vorschlagen, dass der Inhalt eine variable Breite erhält. (man kann ja max. Ober- und Untergrenzen angeben).
Z.B., dass Menu und Inhalt immer 90% der Seite einnehmen. Zu breite Seiten sind hässlich. Lieber etwas mehr Absätze, kürzere Zeilen und mehr nach unten scrollen...

Positives:
Lob soll ja nicht fehlen, habe schon 1000000 schlechtere Seiten gesehen; sehr saubere Struktur, der Besucher findet sich sofort zurecht, klare Farben bei denen man keine Augenschmerzen bekommt.
0

#13 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 21:28

Ich grabe den Thread mal wieder aus, denn ich arbeite an einer neuen Homepage für mich. Und zwar bin ich gerade dabei, mir PHP beizubringen. Außerdem tu ich sie diesmal komplett vor Hand programmieren. Die alte war ja Teilweise auch über ein WYSIWYG-Editor erstellt.

Inhalt ist noch kein drin, aber das Design steht so ziemlich. Sie ist wieder ziemlich einfach gehalten, da ich es eben schlicht mag. Aber wie gesagt, diesmal alles vor Hand :lol:

http://lgraesslin.lg.funpic.de/dev/

(Derzeit auch dem Freewareserver...wenn sie irgendwann mal fertig ist, kaufe ich mir "richtigen" Webspace mit Domain usw.)

edit: btw: Wow sie ist komplett valid :)

Dieser Beitrag wurde von LukeGee bearbeitet: 14. Februar 2008 - 21:28

0

#14 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 15. Februar 2008 - 01:34

Beitrag anzeigenZitat (LukeGee: 14.02.2008, 22:28)

Ich grabe den Thread mal wieder aus, denn ich arbeite an einer neuen Homepage für mich. Und zwar bin ich gerade dabei, mir PHP beizubringen. Außerdem tu ich sie diesmal komplett vor Hand programmieren. Die alte war ja Teilweise auch über ein WYSIWYG-Editor erstellt.

Inhalt ist noch kein drin, aber das Design steht so ziemlich. Sie ist wieder ziemlich einfach gehalten, da ich es eben schlicht mag. Aber wie gesagt, diesmal alles vor Hand :lol:

http://lgraesslin.lg.funpic.de/dev/

(Derzeit auch dem Freewareserver...wenn sie irgendwann mal fertig ist, kaufe ich mir "richtigen" Webspace mit Domain usw.)

edit: btw: Wow sie ist komplett valid :)


Also, ich hab jetzt nur mal einen flüchtigen Blick drauf geworfen, aber zumindestens bei dem hat mit die alte Website besser gefallen. Auf jeden Fall fand ich die Navigation etwas ansprechender, obwohl sie eigentlich auch relativ schlicht und dezent gehalten war. 


By the way: So schlimm sind WYSIWYG Editoren auch nicht, zumindestens schaff ich es seit 3 Jahren nicht von Dreamweaver los zu kommen :)
0

#15 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2008 - 02:00

@LukeGee: Ganz nett, ich bekomme nur Augenkrebs bei diesen 0815 Farbverläufen. Ausserdem würd ich eine schlichtere Hintergrudfarbe nehmen (dunkles grau oä), damit ein wenig Kontrast zum Body geschaffen wird...

PS: WYSIWYG sind wohl schlimm, und warum kannst du dir den Dreamweaver leißten? :lol:
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0