WinFuture-Forum.de: Windows Vista Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   fredirie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juli 2007 - 15:47

Servus zusammen,

ich hoffe, es stört nicht, wenn ich ein neues Thema aufmache, da die anderen Posts zu diesem Thema (soweit ich das überschauen kann) mir irgendwie nicht weitergeholfen haben.

Also mein Problem ist: Seit Mitte der Woche bekomme ich auf meinem Laptop in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, besonders oft beim Ausführen von Google Earth aber nicht darauf beschränkt. Ich benutze Vista seit Anfang Mai und bis jetzt lief es immer einwandfrei.

Mein Notebook:

HP Compaq NX7300 mit Windows Vista Home Basic 32Bit
Intel Core 2 T5500 @ 1.66GHz
1024MB RAM
120GB Festplatte

Der Fehlertext in der Meldung nach Neustart:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007f
BCP1: 00000008
BCP2: 85AD90C0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini072907-01.dmp
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER-47003-0.sysdata.xml
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER229C.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMG_0857_800x491.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Juli 2007 - 16:26

Microsoft schreibt zu diesem Fehler folgendes ...
Stopcode 7f

Meiner Meinung nach genauso unverständlich wie die Stopmeldung(Bluescreen) selber. :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   fredirie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 16:58

Hm das hilft mir in der Tat nicht weiter. Ich weiß ja nciht einmal, was für einen Debugger oder was ich da benutzen muss. Das muss wohl für Insider geschrieben sein. Würde mich aber sehr freuen, wenn jemand helfen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 17:22

lies mal auf der Seite den unteren Teil nach "Troubleshooting" durch... da stehen einige mögliche Ursachen... evtl findet sich da was darunter, was helfen könnte
Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   fredirie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:25

Also ich habe keine neue Hardware angeschlossen, abgesehen von einem MiniDisc-Player von einem Freund per USB. Die Treiber hat Windows automatisch raufgezogen und ich frage mich gerade, wo ich den im Gerätemanager sehen kann bzw. deaktivieren und deinstallieren.

Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich im Gerätemanager unter Netzwerkadapter acht "isatap.{...viele Zahlen und Buchstaben...}" Microsoft-ISATAP-Adapter sehe. Was hat es damit auf sich? Die sind alle mit einem Ausrufezeichen versehen. Außerdem ist noch ein "6TO4 Adapter" mit Ausrufezeichen versehen. Ich surfe per UMTS von O2 über mein Handy. Kann es daran liegen, dass die Software - Motorola Phone Tools - immer neue Netzwerkverbindungen anlegt oder warum sind da so viele?

Danke schonmal für die Hilfe
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 19:34

Hallo

hatte auch das Problem mit dem Bluescreen da mein Laptop noch Garantie hat habe ich es zu Medion geschickt die haben dann ein Bios Update gemacht und seit dem läuft die Kiste wieder.Man kann das zwar selber machen aber ein kleiner Fehler und die Kiste fährt nicht mehr hoch das habe ich den von Medion auch gesagt und ich konnte es einfach einschicken.Der fehler kam aber erst nach gut drei Monaten wo Vista drauf war.



nobody is perfect :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   fredirie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 19:37

Okay, da ich auch noch Garantie habe werde ich die Tage dann mal bei HP anrufen und gucken was die sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0