WinFuture-Forum.de: 'server' Zuhause - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

'server' Zuhause Macht das ganze Sinn


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 14:41

Hi!

ich habe hier nen alten PC rumstehen 800MHZ - 128 mb RAM.
Den wollte ich hauptsächlich als Fileserver für Adressbücher und Maildateien nutzen.

Wäre es eigentlich möglich, auf dem Server die Desktopeinstellungen und Programm einstellungen zu speichern, sodass man sich von irgendwo aus dem Haus einloggen kann (nicht Terminalserver) - quasi das er sich die Dateien kopiert beim einlogen - per login- script müsste das gehen, auch mit Win2k Pro, oder irre ich mich da?

Desweiteren wollte ich darauf den GSX-Server installieren, um IPCOP darauf laufen zu lassen. Ist zwar ein wenig doof, auf dem Wirtsystem ne Firewall als Virtuellemaschine zu setzen, aber was solls.

Ist das eigentlich alles auch mit Ubuntu Server möglich?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 14:54

um himmels willen!..auf der krücke nen gsx-server laufen lassen? vergiss es...aber schau dir doch mal die home-server-artige linux-distri "eisfair" an?!...die hat alles, was das herz begehrt und nen paar fleißige entwickler schreiben auch desöfteren nützliche addons dafür..
0

#3 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 31. Juli 2007 - 08:02

Moin,

also, ich hab mir auch schon en fileserver mit nem alten rechner gebaut, auch mit win 2000.

Das ganze geht dir nach mindesten 3 Monaten eh aufn Keks. Wie haste den denn mt den anderen Rechnern verbunden? W-LAN oder LAN?

Grüße,

Pimp.my.PC
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0