WinFuture-Forum.de: Schattenkopien Für Einen Ordner Verbieten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schattenkopien Für Einen Ordner Verbieten?


#1 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 08:02

Ich hätte aus Datenschutzgründen Schattenkopien für einen Ordner deaktivert, möchte sie aber sonst nutzen.
Ist das möglich?

*PUSH*
Bevor es untergeht ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:29

Also bei meiner Datensicherung sind die Daten sowieso nicht sichtbar, können nur wieder hergestellt werden.

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 29. Juli 2007 - 21:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:07

Ich möchte ja eben, dass man die Daten nicht wiederherstellen kann.

Sry wegen Push Post.
Ich weiß ich hätte die Regeln lesen sollen..
Aber wenn man in über 60 Foren unterwegs ist :S
0

#4 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:33

Zitat

Aber wenn man in über 60 Foren unterwegs ist :S

Musst ja viel Zeit damit verbringen
Ich poste aktuell grad in drei Foren und das ist schon viel für mich :)
Es gibt sicher für vertrauliche Daten Programme zur Verschlüsselung.
Hatte auf meinem alten Läpi so ein Programm
LINK
Das Programm wäre nicht schlecht für meinen vertraulichen Porno Ordner gewesen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 08:46

hehe ^^
Verschlüsslungsprogramm habe ich hier auch am Laufen, für Private Daten etc.

Aber es geht um einen Ordner unter Appdata.
Wo ein Programm immer sensible Dateien speichert, von denen ich nicht möchte, dass man sie wiederherstellen kann..
Und den ganzen ordner zu verschlüsseln ist ungünstig, da ich ihn dann erstmal mounten muss, bevor das programm drauf zugreifen kann...
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juli 2007 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (Devilzimti: 30.07.2007, 09:46)

Wo ein Programm immer sensible Dateien speichert, von denen ich nicht möchte, dass man sie wiederherstellen kann..


da wird das Ausschließen aus irgend nen backup auch nix helfen, da die Dateien mit Programmen wie

GetDataBack for NTFS

etc

mit leichtigkeit aus dem Daten-nirvana wiederhergestellt werden können.

Da hilft eigentlich nur, den Ordner von mal zu mal "aufzuräumen" und potentiell sensible Daten Schreddern wie Eraser (OpenSource) zu Fraß vorzuwerfen.

Halbwegs Sicher währe hier die Verschlüsselung mit dem Windows-Boardmittel. Das sollte eigentlcih Vista können (solange nicht HomeBasic am laufen ist).

Schauen kannst du indem du den Ordner anwählst und dann:

*rechtsklick* => Eigenschaften => Erweitert


hier sollte idealerweise die Möglichkeit bestehen einen Harken bei


[ ] Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen


setzbar sein.


Aber vorsicht:

1. Wenn du deine Zertifiakte (durch Neuinstallation/Neuer Benutzer) verlierst, kannst du nicht mehr auf die Dateien in diesem Ordner zugreifen.
2. kopierst du eine Datei aus diesem Ordner hinaus in einen nicht verschlüsselten, so verliert die Datei idr. die Verschlüsselung (vorrausgesetzt, dass derjenige der den Kopiervorgang "einleitet" über die entsprechenden zertifikate verfügt)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 30. Juli 2007 - 11:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0