WinFuture-Forum.de: Problem Beim Empfang Bestimmter Sender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Beim Empfang Bestimmter Sender DVB-T


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 22:32

Halllo,

und zwar habe ich ein Problem beim Empfang der Sender ZDF und 3sat. Wenn ich auf einen dieser Sender schalte, ist der Empfang zuerst sehr gut, aber nach einiger Zeit wird das Bild schwarz und ein Schloss-/Schlüsselsymbol erscheint. Bedeutet das, dass ZDF und 3sat ihr Programm verschlüsseln? An der Antenne dürfte es nämlich nicht liegen, da sie die beiden Sender ja zeitweise sehr gut empfängt.
Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Gruß
Sandokan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 29. Juli 2007 - 20:53

Bei uns erscheint auch manchmal die MEldung "Dieses Programm ist verschlüsselt", allerdings kommt dies bei uns nur vor, wenn irgendjemand an der Antenne herumwurstelt oder schlechter Empfang herrscht.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:10

Dann solltest du mal GEZ zahlen, dann kannst du das schauen. Nein nun im ernst, ich hab keine Probleme damit ... funzt einwandfrei. Denke das kann nur an der falschen Frequenz liegen. Versuch die mal zu ändern. Die Strahlen oft in mehreren Frequenzbereichen aus.

Gruss Spoo

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 29. Juli 2007 - 21:12

0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 18:25

Jetzt habe ich 'mal eine andere Antenne angeschlossen. Bei dieser ist der Empfang einwandfrei. Auch die Schlüsselsymbole sind weg. In beiden Fällen habe ich die Sender manuell und "unverschlüsselt" gesucht.

Zu Zoidberg: Dann lag es wahrscheinlich auch bei mir am schlechten Empfang. Gut zu wissen, danke.
Werde deshalb bei der alten Antenne bleiben.

Ansonsten erstmal danke.

Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 30. Juli 2007 - 18:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0