WinFuture-Forum.de: "normales" Wallpaper In Widescreen Wallpaper ändern, Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

"normales" Wallpaper In Widescreen Wallpaper ändern, Wie?


#1 Mitglied ist offline   bjoerne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juli 2007 - 21:46

Hi :)

Ich habe ein Wallpaper gefunden das ich als Hintergrund ganz schick fände.
Leider liegt das Wallpaper nicht in Widescreen Version vor und so wird das WP verzerrt angezeigt.
Da ich das Hintergrundbild nirgens in Widescreen Auflösung finden kann will ich's mir jetzt selber machen.
Die Frage ist nur wie's geht?! Hab schon einiges unter Photoshop ausprobiert hat aber alles nicht's geholfen.

Frage also: Wie kann ich ein "normales" Wallpaper via Photoshop o.ä. in ein Widescreen Wallpaper ändern?

Danke im Voraus!!! :wink:


Gruesse
Bjoerne
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 22:03

Du suchst dir das Bild in einer höheren Auflösung als deine Widescreen-Auflösung und schneidest dir einen Ausschnitt in dem Seitenverhältnis deiner Auflösung raus, kopierst den in ein neues Bild, passt evtl. noch die die Größe an, fertig.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   stevemcqueen 

geschrieben 02. September 2007 - 12:14

... ODER geht zu www.WPdb.de und lädst dir dort direkt ein paar schicke Wallpaper im Widescreen-Format runter :-)

Aber ansonsten mach es wie Joe geschrieben hat... mache dir einfach unter Datei->Neu eine Vorlage im Fomat (zB 1920*1200) und kopiere in diese Vorlage dein normales Bild rein. Dann noch richtig positionieren und abspeichern ^_^
0

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 02. September 2007 - 12:16

IrfanView installieren -> Strg +R (Größe ändern) -> gewünschte Größe eingeben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0