WinFuture-Forum.de: Oeko-terrorismus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Oeko-terrorismus Eure Meinung?

#76 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 02:48

was habt ihr alle mit CO2? Wo bitte ist der Beweis, das CO2 (ein Gas, das bei jeder Art von Verbrennung entsteht) nachhaltig Einfluss auf das Klima unserer Erde hat (und nein, bitte keine Thesen, die kenne ich zu genüge)?

Aber nehmen wir mal an, es wäre so und nehmen wir wieder das Beispiel Passat <-> X5:
Der X% verbraucht aufgrund seines Gewichtes und seiner Leistung mehr Kraftstoff, da sind wir uns einig. Der Passat ist leichter und dadurch sparsamer... CO2 kann man darüber hinaus schlecht ausfiltern, also hat auch die Technik des X5 zumindest in dem Bereich keinen Einfluss...
Aber wie gesagt: warum zum Teufel hängt ihr euch am CO2 auf? Was ist mit den offensichtlicheren Giftstoffen im Kraftstoff? CO, NOx, "Rußpartikel" (Überbleibsel fossiler Verbrennung) und so weiter? Vor allem letzteres wird vom Passat nahezu ungefiltert in die Luft "geblasen", der X5 dagegen arbeitet da sicherlich deutlich effektiver... (noch dazu erhöht sich der Schadstoffaustoss bei geringer Nutzung, wie genau kann ich aber nicht sagen)

Und außerdem: Warum kann man nicht auch mit einem X5 sinnvoll fahren?
Klar... ein derartiges Auto dient nebenbei auch noch als Statussymbol... Verzichtbar, aber komm mal in nem 10Jahre alten Passat zum Kunden, womöglich noch verschwitzt, da der Passat keine Klimaanlage hat... grauenhafte Vorstellung... :)

Umweltschutz ist wichtig, aber das war es auch schon vor der sinnlosen CO2-Diskussion, die in meinen Augen nichts mehr als Heuchlerei ist, um für die Massen einen Sündenbock zu haben (überspitzt ausgedrückt). Wie damals FCKW, das aber immerhin nachweislichen negativen Einfluss auf die Umwelt hatte. Wie schon viele erwähnt haben ist es nix neues, dass es mal ein wenig wärmer wird... Das einzig abnormale derzeit ist eine etwas erhöhte CO2-Konzentration in der Luft... der Beweis, dass das (und alleine das) im direkten Zusammenhang zueinander steht, steht noch aus. Man kann zwar für sich sagen, dass man trotzdem soweit wie möglich seinen Teil dazu beiträgt, aber das sollte nie soweit gehen, dass man anderen vorschreibt, wie sie zu leben haben
Raise your glass if you are wrong

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 30. Juli 2007 - 06:50

Klasse Schlußwort!

Respect!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#78 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. Juli 2007 - 08:50

Sehr gut ausgedrueckt @zwutz, zwar auch eigentlich nicht ganz das thema, aber dem kann ich mich auch nur anschliessen (und vieles davon hatte ich ja auch zovor bereits schon mehrfach erwaehnt).

Nochmals verweise ich auf diesen post insbesondere fuer LoD14, sieh dir wenigstens einmal die graphen genau an und denke darueber nach. Messungen des letzten jahrtausends oder gar nur jahrhunderts sind voellig irrelevant um eine geologisch sinnvolle aussage ueber das klimasystem unseres planeten zu treffen. Vielleicht denkst du auch einmal ueber deine ausdrucksweise und deine tolaranz nach, denn viele deiner schon fast angreiffenden posts haben dich schon frueh zu einer sachlichen stellungnahme disqualifiziert.

#79 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Juli 2007 - 09:03

Zitat

Vor allem letzteres wird vom Passat nahezu ungefiltert in die Luft "geblasen", der X5 dagegen arbeitet da sicherlich deutlich effektiver... (noch dazu erhöht sich der Schadstoffaustoss bei geringer Nutzung, wie genau kann ich aber nicht sagen)

rußpartikel bei nem benziner oO

ich kenn übrigens die graphen, aber die sagen genauso viel/wenig aus, wie alles andere auch. weil selbst wenn die kurven verschoben etc sind, wer sagt denn, dass nicht eine große zeitliche verschiebung dahinter steht? das kannst du ja alles garnicht wissen. daher sind die graphen genauso aussagehaltig/aussagelos, wie alles andere auch.

Zitat

Klar... ein derartiges Auto dient nebenbei auch noch als Statussymbol... Verzichtbar, aber komm mal in nem 10Jahre alten Passat zum Kunden, womöglich noch verschwitzt, da der Passat keine Klimaanlage hat... grauenhafte Vorstellung...

ja und? fahr nen smart oder mini oder 1er BMW oder was weis ich, mit mindestens nem drittel weniger verbrauch und du kommst auch nicht verschwitzt, sicher und gut an dein ziel... dazu musst du keinen panzer fahren.

#80 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2007 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 10:03)

ich kenn übrigens die graphen, aber die sagen genauso viel/wenig aus, wie alles andere auch. weil selbst wenn die kurven verschoben etc sind, wer sagt denn, dass nicht eine große zeitliche verschiebung dahinter steht? das kannst du ja alles garnicht wissen. daher sind die graphen genauso aussagehaltig/aussagelos, wie alles andere auch.

Wo sich dann nur noch die Frage stellt,
worauf stützt sich dann dein Fachwissen zu diesem Thema


ja und? fahr nen smart oder mini oder 1er BMW oder was weis ich, mit mindestens nem drittel weniger verbrauch und du kommst auch nicht verschwitzt, sicher und gut an dein ziel... dazu musst du keinen panzer fahren.


Heist im Umkehrschluß , bei einem Drittel mehr Verbrauch dürfen
die Reifen aufgeschlitzt werden, hm hm
Was ist wenn mein Auto doppelt so viel verbraucht wie dein Fiesta?
Wird des dann gesprengt? :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#81 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 10:03)

rußpartikel bei nem benziner oO


nicht in dem Ausmaß, aber ja...
Raise your glass if you are wrong

#82 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Juli 2007 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 10:03)

.. dazu musst du keinen panzer fahren.


Mit nem Panzer kann man aber den Reifenstechern die Zunge rausstrecken.

Die ganze CO2-Diskussion geht aber an dem eigentlichen Thema, was Vandalismus für eine dusselige Umweltschutzidee ist, vorbei.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 30. Juli 2007 - 12:36

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#83 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 12:34

ich habe gar kein auto! ;)
ich bin über ein jahr lang jeden tag 50KM mit dem fahrrad gefahren! bin ich jetzt ein öko? ;)

die aktion reifenschlitzer ist einfach nur dumm! jeder der halbwegs denken kann weiß das einfach neue reifen geholt werden und gut ist! neu reifen belasten zusätzlich die umwelt! also hat der schlitzer sogar mehr schaden angerichtet als er 'verhindert' hat!

wie war das bei der klimakonferenz? da fahren die mit mehreren mototbooten um eine petition zu überreichen herum! riskieren ihr leben! zwingen andere ebenfalls mit motorbooten zufahren! nutzen = null, verschmutzung = hoch! ;)

wer gegen etwas demonstriert der soll dies bitte machen ohne dabei das zu nutzen (fördern) gegen was er domonstriert!

wenn ich gegen gewallt bin werde ich das auch nicht durchsetzen in dem ich andere verhaue, denn dann kann ich nicht gegen gewallt sein!

nur weil ich gegen rauchen bin kann ich auch nicht jeden die kippe aus dem mund hauen den ich auf der strasse antreffe! ;) hingegen kann ich versuchen mit ihm ein dialog anzufangen! wer weiß, vielleicht wird er zum nicht raucher!

#84 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. Juli 2007 - 08:45

Zitat

[size="2"]]Wo sich dann nur noch die Frage stellt, worauf stützt sich dann dein Fachwissen zu diesem Thema

Das fragte ich ja auch bereits, vermutlich aber nur auf hoerensagen und medienberichte, wie es meist der fall ist. Wuerde ich nun einen boesen stereotyp mit ins spiel bringen koennte ich fast behaupten er studiert etwas wie sozialpedagogik, will ja aber mal nicht so sein :rolleyes:
Nochmals zu den graphen, bei solch einer grossen zeitspanne ist es wiederum irrelevant ob es kleine zeitliche verschiebungen der messwerte gab, ein quantitativer fehler von bis zu ~5mil jahren waere in dem fall durchaus moeglich, wuerde aber das gesamtergebnis keinesfalls verfaelschen.

So nun noch zum eigentlichen thema, wenigstens das gesetz arbeitet gut. Die taeter sind beide gefasst, einer hat die tat gestanden (wurde ja auch praktisch inflagranti gefilmt), der zweite hat nach derzeitigem stand wohl nur zugesehen und die geraetschaften getragen.
Beide werden am kommenden montag vor den magistrate gestellt, der haupttaeter darf sich auf bis zu 3 monate haft und 240 stunden unbezahlte gemeinnuetzige arbeit freuen (sehr gut wie ich finde, da wird er seinem angeblichen motiv folgen koennen indem er muell beseitigt), der andere wegen beihilfe 80 stunden.
Zudem wird auch die versicherung ein lawsuit gegen die beiden einreichen um den entstanden schaden von ca. £5200 zu erhalten.

In jedem fall werden sie vielleicht (wenngleich ich auch an ihrer vernunft zweifle) ueber ihre tat nachdenken und derartiges in zukunft unterlassen.


#85 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Juli 2007 - 09:00

£5200, heftig, dachte wären " nur " die Reifen gewesen..?

Binn mal gespannt was die zu ihrer Verteidigung vorbringen.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#86 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. Juli 2007 - 09:06

Dachte ich auch erst, aber da ist wohl schon einiges zerstoert worden. Neben den reifen sind alle scheibendurch das aerosol spray nicht mehr zu gebrauchen, zwei felgen sind stark beschaedigt.
Und nicht zu vergessen ist das ganze, vor allem die arbeitszeit, in England auch viel teurer als z.b. in Deutschland.

Man kann nur hoffen dass es ein lerneffekt fuer solche chaoten ist, vielleicht suchen sie naechstes mal wirklich ein gespraech, anstatt blindwuetig zu zerstoeren. Aber vielleicht denke ich da auch einfach zu positiv.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 31. Juli 2007 - 09:07


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0