WinFuture-Forum.de: Oeko-terrorismus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Oeko-terrorismus Eure Meinung?

#61 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:36

Aber was hat des mit Überzeugung zu tuen,
wenn 4 Reifen die noch tausende Kilometer gelaufen wären auf den Müll müssen,
und zusätzliche Reifen produziert werden müssen?

Bisl. kurzsichtig die Denkweise.

Und noch mal die Frage,

wie so wird so etwas immer an neuen teuren Wagen gemacht,
und nicht am 300 Diesel gegenüber ohne Kat und mit 15 L Verbrauch,
welcher der Umwelt sehr viel mehr schadet?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 02:32)

das ist dein problem :) du aktzeptiert nicht, dass es leute gibt, die soetwas auch aus überzeugung und nicht aus neid tun. weil neid das einfachste und älteste motiv ist. es soll glatt leute geben, die machen das, weil sie nicht neidisch sind, sondern überzeugt.


Was dann aber eine hoechst primitive form der ueberzeugung ist. Anderer leute eigentum mutwillig zu zerstoeren um seine meinung preiszugeben hat mit einer sinnvollen handlung nichts mehr zu tun, sondern ist eine form von radikalismus, welche noch niemals zu einer loesung eines eventuellen problems gefuehrt hat.
Wenn sich diese eco-freaks an baeume ketten und hungerstreiks machen, sollen sie, dagegen habe ich nichts. Aber wenn andere dabei zu schaden kommen, wie auch immer, hoert bei mir die toleranz auf.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 29. Juli 2007 - 23:38


#63 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 00:32)

+/- 0 im auto atmes du ja auch nicht nicht.


Wenn ich mit dem Auto mit 100 km/h 10 km fahre, dann atme ich dabei 6 Minuten lang gemütlich. Wenn ich mit dem Fahrrad mit 20 km/h 10 km fahre, atme ich 30 Minuten kräftig. Das ist nicht +/-0.

(Und ich bin 24 Minuten eher am Ziel, könnte eine sich anbahnende Umweltkatastrophe rechtzeitig erkennen und verhindern.)

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 29. Juli 2007 - 23:46

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#64 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:41

Wenn Überzeugung und Zerstörung zusammentreffen,
ist meines Wissens noch nie etwas positives raus gekommen.

Sei der Grundgedanke auch noch so edel gewesen
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#65 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (saw: 30.07.2007, 02:41)

Wenn Überzeugung und Zerstörung zusammentreffen,
ist meines Wissens noch nie etwas positives raus gekommen.

Sei der Grundgedanke auch noch so edel gewesen


Richtig, und genau aus diesem grund ist fuer mich jemand mit dieser denk und handlungsweise, insbesondere wenn dann auch noch verallgemeinerungen und vorurteile mit hinzukommen, automatisch sehr sehr weit unten.
Andere geschichte, wenn umweltaktivisten zum beispiel friedlich gegen illegale entsorgung von giftmuell protestieren, das befuerworte ich.

#66 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:49

Zitat

Wenn ich mit dem Auto mit 100 km/h 10 km fahre, dann atme ich dabei 6 Minuten lang gemütlich. Wenn ich mit dem Fahrrad mit 20 km/h 10 km fahre, atme ich 30 Minuten kräftig. Das ist nicht +/-0.

ja, klasse, du "veratmest" am tag ca. 1KG Co2, unter belastung vielleicht 3 mal mehr wenns hochkommt... macht... 50/100Gram vs. 2,x Kilo?

Zitat

Wenn Überzeugung und Zerstörung zusammentreffen,
ist meines Wissens noch nie etwas positives raus gekommen.

Sei der Grundgedanke auch noch so edel gewesen

stiochwort... wende?

Zitat

Was dann aber eine hoechst primitive form der ueberzeugung ist. Anderer leute eigentum mutwillig zu zerstoeren um seine meinung preiszugeben hat mit einer sinnvollen handlung nichts mehr zu tun, sondern ist eine form von radikalismus, welche noch niemals zu einer loesung eines eventuellen problems gefuehrt hat.

weist du, wenn der typ zu dir hingekommen wäre und dir gesagt hätte "dein auto ist ein klimakiller. schönen tag noch" hättest du dich 3 minuten geärgert und es wäre weg gewesen. so beschäftigst du dich wenigsten länger mit dem thema, alleine schon durch diese diskussion wurdes du gezwungen dadrüber nachzudenken, acuh wenns bei dir nix gebrahct hat. du hast wenigstens dich mal damit beschäftigst.

#67 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:52

Nur mal so am Rande, diese ganze Co2 Sache is doch eh wiederlegt und nur noch Medienpräsent.
Es gibt sicher wichtigere Dinge um das Klima zu schützen, als dieses Auto Thema.

#68 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 00:49)

weist du, wenn der typ zu dir hingekommen wäre und dir gesagt hätte "dein auto ist ein klimakiller. schönen tag noch" hättest du dich 3 minuten geärgert und es wäre weg gewesen. so beschäftigst du dich wenigsten länger mit dem thema, alleine schon durch diese diskussion wurdes du gezwungen dadrüber nachzudenken, acuh wenns bei dir nix gebrahct hat. du hast wenigstens dich mal damit beschäftigst.



Wenn der zu mir gekommen wäre hät ich des wirklich mit ihm diskutieren können,

aber solche Aktionen wie geschehen würden mich nur Zeit, Geld und Nerven kosten,

und gegen solche Leute aufbringen!
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#69 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:55

Beitrag anzeigenZitat (saw: 30.07.2007, 00:36)

... wie so wird so etwas immer an neuen teuren Wagen gemacht,
und nicht am 300 Diesel gegenüber ohne Kat und mit 15 L Verbrauch,
welcher der Umwelt sehr viel mehr schadet?


Ich glaube nicht, dass dieser Anteil solcher Fahrzeuge, so viel an der Verschmutzung der Umwelt ausmacht. Prozentual sicher nur ein kleiner Teil hier in Deutschland (Ausland mal ausgenommen). Generell sollten für den Anfang, gewerblich genutzte Fahrzeuge (Taxis, LKWs, etc.) ausschließlich BIO-Kraftstoffe verwenden. Lässt sich bestimmt per Gesetz regeln.

Ich fand die Diskussion um Energiesparlampen sehr interessant. Ich glaube, da kann jeder für wenig Geld was zum Umweltschutz beitragen (im Gegensatz zu einem neuen teuren Auto).
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#70 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 00:49)

ja, klasse, du "veratmest" am tag ca. 1KG Co2, unter belastung vielleicht 3 mal mehr wenns hochkommt... macht... 50/100Gram vs. 2,x Kilo?

na immerhin - nicht Null.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 00:49)

weist du, wenn der typ zu dir hingekommen wäre und dir gesagt hätte "dein auto ist ein klimakiller. schönen tag noch" hättest du dich 3 minuten geärgert und es wäre weg gewesen. so beschäftigst du dich wenigsten länger mit dem thema, alleine schon durch diese diskussion wurdes du gezwungen dadrüber nachzudenken, acuh wenns bei dir nix gebrahct hat. du hast wenigstens dich mal damit beschäftigst.


Wenn ein Typ zu mir käme und sagte, dass mein Auto ein Klimakiller wäre, dann beschäftigt mich das 3 Minuten, wenn mir der Typ die Reifen zersticht, dann beschäftige ich mich mal 3 Minuten mit dem Typen und ab dann macht er einen großen Bogen um jedes Auto.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#71 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 02:49)

weist du, wenn der typ zu dir hingekommen wäre und dir gesagt hätte "dein auto ist ein klimakiller. schönen tag noch" hättest du dich 3 minuten geärgert und es wäre weg gewesen. so beschäftigst du dich wenigsten länger mit dem thema, alleine schon durch diese diskussion wurdes du gezwungen dadrüber nachzudenken, acuh wenns bei dir nix gebrahct hat. du hast wenigstens dich mal damit beschäftigst.


In solch einem fall haette ich mit ihm zumindest eine sinnvolle diskusson fuehren und die sache eroertern koennen, er kennt die weiteren umstaende ja gar nicht und kann sich nicht nur aufgrund eines autos eine gesamtmeinung bilden.
Die blosse zerstoerung hat hingegen absolut keinen sinnvollen wert.

Beitrag anzeigenZitat (gizzle: 30.07.2007, 02:52)

Nur mal so am Rande, diese ganze Co2 Sache is doch eh wiederlegt und nur noch Medienpräsent.
Es gibt sicher wichtigere Dinge um das Klima zu schützen, als dieses Auto Thema.

++

#72 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2007 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 30.07.2007, 00:56)

Wenn ein Typ zu mir käme und sagte, dass mein Auto ein Klimakiller wäre, dann beschäftigt mich das 3 Minuten, wenn mir der Typ die Reifen zersticht, dann beschäftige ich mich mal 3 Minuten mit dem Typen und ab dann macht er einen großen Bogen um jedes Auto.



Auch wenn du es lustig rüber gebracht hast,
das trifft es doch zimmlich genau.

Das Ergebnis solcher Aktionen ist doch nur Hass und Gegengewalt.

Zu ner sachlichen Auseinandersetztung mit der Sache als solches
trägt das weder bei,
noch nützt dies der Umwelt
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#73 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. Juli 2007 - 00:07

@Gitarre & saw, ganz meiner meinung.
Ich wuerde mir auch sicher in solch einem fall mehr als nur drei minuten nehmen um dem menschen das ganze ausfuehrlicher zu erklaeren, sofern er dazu bereit ist.

In der vernunft liegt die loesung, nicht in der gewalt und der zerstoerung. Wie manche das dennoch tolerieren oder gar noch befuerworten koennen entzieht sich mir jedem verstaendnis.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 30. Juli 2007 - 00:09


#74 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Juli 2007 - 00:17

Ja es war natürlich auch nur dieses "3-Minuten-beschäftigen" Wortspiel, dass ich mir nicht verkneifen konnte aber letztendlich ist es doch so, dass ich gern bereit bin mit jemanden über ein Thema zu reden, wenn er zu mir kommt und mich darauf anspricht. Wenn mir aber einer die Reifen zersticht, dann sehe ich da keine Basis, auf der man sich sachlich unterhalten könnte. Es ist doch nicht so, dass man morgens aus dem haus kommt, seine platten Reifen sieht, sich mit der Hand an die Stirn klatscht und sagt "Oh wie dumm - merk ich ja jetzt erst - na da hab ich mir aber einen schönen Klimakiller angeschaft. Bloß gut, dass mir jemand die Reifen zerstochen hat und ich noch rechtzeitig drauf gekommen bin."

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 30. Juli 2007 - 00:18

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#75 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 30. Juli 2007 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 00:49)

weist du, wenn der typ zu dir hingekommen wäre und dir gesagt hätte "dein auto ist ein klimakiller. schönen tag noch" hättest du dich 3 minuten geärgert und es wäre weg gewesen. so beschäftigst du dich wenigsten länger mit dem thema, alleine schon durch diese diskussion wurdes du gezwungen dadrüber nachzudenken, acuh wenns bei dir nix gebrahct hat. du hast wenigstens dich mal damit beschäftigst.


genau, anstatt der Diskussion zu der, der Öko nicht in der Lage ist, lässt er Gewalt sprechen (hm das kennen wir doch auch von anderen radikalen Grupierungen?)

und der Besitzer des Autos ... n Anruf bei der Polizei/Versicherung und die Genugtuhung das der Vandale in den Bau wandert und Vorbestraft ist

was hats gebracht?

Kosten für den Steuerzahler
Kosten für die Versicherung
dem Besitzer 4 neue Reifen auf Kosten der Versicherung die sich das Geld höchstwahrscheinlich von dem Vandalen wiederholen wird
ne Vorstrafe oder zumindest nen Aktenvermerk für den Randalierer
und der Beweiss das CCTV durchaus seine Berechtigung hat

die ganze Sache erinnert irgendwie an zwei kleine Kinder im Sandkasten, das eine Kind baut ne kleine Sandburg und das andere zerstört diese weil es nicht selbst in der Lage ist sowas zu machen ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0