WinFuture-Forum.de: Oeko-terrorismus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Oeko-terrorismus Eure Meinung?

#46 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:59

Zitat

fällt dir was auf?, alles was dir nicht ins Konzept passt wird als Lüge/Blödsinn und Fantasie dargestellt, denn er hat Fakten gennant, die du aber als Propaganda abgetan hast

nein, nein. ich möchte nur mal, dass mal wissenschaftliche quellen angegeben werden. ich meine, ich kann hier alles posten, was mir in den kram past, aber hinterlegen wäre schon schön. einfach was schreiben is simpel.

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:54)

würde man sie gleichzeitig und genauso oft benutzen vielleicht. mathe - ungenügend.


nö er hat da schon irgendwie recht, denn irgendwann wandern deine zwei Rostlauben in die Schrottpresse

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:59)

nein, nein. ich möchte nur mal, dass mal wissenschaftliche quellen angegeben werden. ich meine, ich kann hier alles posten, was mir in den kram past, aber hinterlegen wäre schon schön. einfach was schreiben is simpel.


also in dem Klimathread hat zb leshrac nur so mit wissenschaftlichen Links um sich geworfen aber da zweifelst du wahrescheinlich wieder die Qualifikation der Verfasser an

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 29. Juli 2007 - 23:01

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#48 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:02

Nein LoD14, es geht um das Prinzip.

Du bist der Meinung der X5 ist ein Co2 Killer, das ist aber jedes Auto, also müsstest du aus deiner Überzeugung heraus garkein Auto mehr fahren, weil du ja ein X5 verachtest, der mehr Power hat, als dein ^^
Das hat nichts mit Mathe zu tun, den jedes Auto gibt Abgase ab, egal ob es 1 KM fährt im Jahr, oder 100000 KM. Logisch ist das es unterschiede gibt. Aber ist deswegen, der mehr KM fährt gleich ein Sünder?
Verbrauch ist nicht gleich CO2 ausstoß. Das die neuen Karren alle umweltfreundlicher sind, als die Alten, da muss ich hier keinen etwas erzählen. Selbst wenn der mehr verbraucht, erzeugt er vielleicht genauso viel CO2 ausstoß wie deine etwas älteren Autos, obwohl er mehr Leistung hat und mehr fährt.

Also komm mir nicht mit Mathematik, weil man Zahlen eh schieben und biegen kann, wie es einem passt. Ich weiß Zahlen sind immer Eindeutig, aber es kommt darauf an, wie man sie auslegt.


Hättest du doch machen können? Hindert dich ja keiner daran.
Außerdem war es bei deinen aufgenannten gründen nicht vergleichbar mit dem genannten Thema in diesem Thread.


Kann keiner beurteilen, ergo kannst du uns erzählen was du willst.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#49 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:04

Zitat

also in dem Klimathread hat zb leshrac nur so mit wissenschaftlichen Links um sich geworfen

Erste seite, gepaart mit google bringt euch sicher massig ergebnisse.

Zitat

jammerthread

Ich denke du hast den ausgangsthread nicht verstanden, man beachte die fragen sachlich. Ich wollte lediglich feststellen ob jemandem aehnliche ereignisse in deutschland bekannt sind, und wie die meinung dazu ist. Dass deine eine rein sujektive ist hast du nun mehrfach belegt. Also back @topic?

#50 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:05

Zitat

nö er hat da schon irgendwie recht, denn irgendwann wandern deine zwei Rostlauben in die Schrottpresse

gewicht X5: 2200 KG
gewicht Passat: <1500
gewicht Fiesta: 800

2200 vs 2300 KG... nur bei mir fallen die ganzen giftstoffe aus klimaanlage etc weg... milchmädchenrechnung.

Zitat

Verbrauch ist nicht gleich CO2 ausstoß. Das die neuen Karren alle umweltfreundlicher sind, als die Alten, da muss ich hier keinen etwas erzählen. Selbst wenn der mehr verbraucht, erzeugt er vielleicht genauso viel CO2 ausstoß wie deine etwas älteren Autos, obwohl er mehr Leistung hat und mehr fährt.

WAS? wenn du 1L verbrennst, kommen A g CO2 raus. da kommt nciht mehr oder weniger CO2 raus, masse kann nicht verloren gehen. du kannst nicht mehr verbrauchen und weniger ausstoßen. chemikalisch/physikalischen unmöglich!

Zitat

Du bist der Meinung der X5 ist ein Co2 Killer, das ist aber jedes Auto, also müsstest du aus deiner Überzeugung heraus garkein Auto mehr fahren, weil du ja ein X5 verachtest, der mehr Power hat, als dein ^^
Das hat nichts mit Mathe zu tun, den jedes Auto gibt Abgase ab, egal ob es 1 KM fährt im Jahr, oder 100000 KM. Logisch ist das es unterschiede gibt. Aber ist deswegen, der mehr KM fährt gleich ein Sünder?

du kannst in der heutigen welt nicht ohne. das geht nicht. bzw es geht, aber diese einschränkungen sind unverhältnissmäßig hoch. außerdem ist nicht die sache ob ich 1KM doer 1000KM fahre ausschlaggeben, sondern ob ich sie sinnvoll fahre und ökonomisch fahre oder nicht. und da ist der X5, M6 etc unökonomisch, das kannst du nicht wegdiskutieren.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Juli 2007 - 23:10


#51 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:07

Ja, dann kauft dir doch auch ein X5 und verkauft die anderen beiden, dann bist du genauso gut, wenn nciht sogar besser, als die anderen X5 Besitzer.

Weil du ja nicht für jedes Brötchen um die Ecke fährst, oder zum einkaufen bei Tante Emma um de Ecke, der dein Kind zur Sportunterricht bringst.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#52 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:10

Also wenn du sagst das ne Klimaanlage unnütz ist,

was ist dan erst ne X Box?

Bei der Logik die du hier vorgibst,
sollten wir uns also besser in die Höhlen zurückziehen,
oder?

Dann sage doch mal was mit Umweltschutz vereinbar ist,
und was nicht .

X Box ja oder nein
X 5 ja oder nein

Computer ,Internet usw alles abschaffen?

Wieso fährst du mit deiner Einstellung überhaupt Auto?
Wenn der Schein weg wäre müsstest du ja auch ohne auskommen.
Also geht es auch ohne Auto

wenn man will


Aber wenn man selber nicht will,
verdammt man halt nur das was über dem persönlichen Level liegt.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 29. Juli 2007 - 23:15

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#53 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:14

Zitat

Dann sag doch mal was mit Umweldschutz vereinbar ist,
und was nicht .

die gute alte gut böse rechnung.

spielen:
Gamer PC: 400 Watt.
XBox: 280 Watt.

Fahren:
100KM X5: 10L
100KM Fiesta: 4,5L

Weg 10KM:
X5: 1Liter / 2KG CO2
Fahrrad: 0 Liter / 0KG CO2

Essen:
Milch vom Biobauern nebenan, selber geholt: minimaler ökologischer rucksack.
Milch aus Holland: deutlich größerer biologischer rucksack.

belieg weiter ausführbar.

ich will nicht sagen, autos sind unnütz, braucht keiner. genauso wie ich nicht sage fahrt kein auto mehr, das ist bööööööse. ich sage nur, dass man es verantwortungsvoll und vernünftig machen soll. und man es nicht weglassen soll, sondern immer den weg wählen, der einen ans ziel bringt, aber möglichst sozioökonomisch und umweltverträglich.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Juli 2007 - 23:17


#54 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 00:14)

die gute alte gut böse rechnung.

spielen:
Gamer PC: 400 Watt.
XBox: 280 Watt.

Brettspiel 0 Watt

Fahren:
100KM X5: 10L
100KM Fiesta: 4,5L

zu Fuß oder Fahrad 0 L



Essen:
Milch vom Biobauern nebenan, selber geholt: minimaler ökologischer rucksack.
Milch aus Holland: deutlich größerer biologischer rucksack.

belieg weiter ausführbar.

ich will nicht sagen, autos sind unnütz, braucht keiner. genauso wie ich nicht sage fahrt kein auto mehr, das ist bööööööse. ich sage nur, dass man es verantwortungsvoll und vernünftig machen soll. und man es nicht weglassen soll, sondern immer den weg wählen, der einen ans ziel bringt, aber möglichst sozioökonomisch und umweltverträglich.




Also wieso nicht Brettspiele statt dieser Stromverbrauchenden
reiche Leute Kinder Spielzeuge

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 29. Juli 2007 - 23:20

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#55 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:20

du willst es nicht verstehen. profilneurose, gute nacht.

#56 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:24

Wenn ihr dann soweit seid... Was braucht man ueberhaupt? Lod14, du hast 80km bis zum campus? Waere eine dortige wohnung nicht, (lol), soziooekonomischer?
Sorry, aber all diese argumente haben keinen rueckhalt in anbetracht der gesamtsituation, das sind fast schon die ueblichen standard pseudoeco-freak&jealous phrasen.
Also wie waere es konstruktives zum eigentlichen thema beizutragen anstatt den thread immer wieder zu hijacken fuer irgendwelche dem thema irrelevanten anti-sprueche?

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 29. Juli 2007 - 23:26


#57 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:28

Zitat

Wenn ihr dann soweit seid... Was braucht man ueberhaupt? Lod14, du hast 80km bis zum campus? Waere eine dortige wohning nicht, (lol), soziooekonomischer?

2*heizen, 2*energiekosten für wasser/gas etc... nein? 4 leute in einem haushalt ist in diesem falle effizienter als 3 und 1.

#58 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 00:14)

Weg 10KM:
X5: 1Liter / 2KG CO2
Fahrrad: 0 Liter / 0KG CO2


Ist aber auch nicht so gesund, 10 km Fahrrad fahren ohne Ausatmen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#59 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:29

Also ich bin auch noch nach 56 Beiträgen der Meinung,
das des Reifen zerstechen zu 100 % auf Neid beruht
und nichts mit Umweltschutz und der gleichen zu tuen hat.

Bis jetzt binn ich persönlich auch noch
von solchen Angriffen verschont geblieben,
wobei die Frage ist wie lange es bei
dem immer größer werdenden Klimakatastrophen Hipe
noch bei so wenigen Ausschreitungen bleibt....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#60 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:32

Zitat

Ist aber auch nicht so gesund, 10 km Fahrrad fahren ohne Ausatmen.

+/- 0 im auto atmes du ja auch nicht nicht.

Zitat

Also ich bin auch noch nach 56 Beiträgen der Meinung,
das des Reifen zerstechen zu 100 % auf Neid beruht
und nichts mit Umweltschutz und der gleichen zu tuen hat.

das ist dein problem :) du aktzeptiert nicht, dass es leute gibt, die soetwas auch aus überzeugung und nicht aus neid tun. weil neid das einfachste und älteste motiv ist. es soll glatt leute geben, die machen das, weil sie nicht neidisch sind, sondern überzeugt. aber gerüchte weiser soll es leute geben, die sich über materielle statussymbole hinausentwickelt haben...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Juli 2007 - 23:35


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0