WinFuture-Forum.de: Oeko-terrorismus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Oeko-terrorismus Eure Meinung?

#31 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:12

Zitat

das fast alle Wissenschaftler sich bei diesem Thema einig sein sollen,
ist mir neu....

diese eine doku im tv war ja wohl eher ein farce als eine doku. wenn du diese leute ernst nimmst... tut mir leid... dann fahr weiter dein auto, du weist es eh nicht besser.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:13

Da wird auch viel zu viel Wind um die ganze Umweltschützerei gemacht. Ich hab bis heute noch nicht kapiert, welcher Müll in welche Sackfarbe kommt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#33 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:12)

diese eine doku im tv war ja wohl eher ein farce als eine doku. wenn du diese leute ernst nimmst... tut mir leid... dann fahr weiter dein auto, du weist es eh nicht besser.



wie groß ist denn der Anteil des Menschen am Jährlichen CO2 Aufkommen?

Und ja ich fahr weiter mein Auto.
Läst du denn deinen Fiesta stehen?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#34 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:18

Diese dokus, weder von der einen noch der anderen seite sind sonderlich produktiv, so viel steht fest. Dennoch sind viele der renomiertesten wissenschaftler eben auch nicht der ansicht, dass das CO2 eine grosse rolle spielt, und betrachtet man die geologische erdgeschichte ist dies auch die tragendste theorie, und nicht die ganze "wir werden alle sterben" hysterie.
Fest steht ebenso, dass der ganze anti CO2 primaer ein riesen medienhype mit einem unglaublichen kapital ist, von der regierungen als auch die industrie (vor allem die medien) einen gewaltigen profit ziehen.

#35 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:23

zu den Wissenschaftlern die ja fast alle einer Meinung sind,
und dem Anteil der Menschen am CO2 Aufkommen:



Die Fakten:

-CO2 ist am Treibhauseffekt nur zu 22% beteilligt. Von diesen 22% sind nur 2-3% (Nicht Prozantpunkte) menschlichen Ursprungs.
-Die Temperaturschwankungen welche auf der Erde gemessen wurden sind wenn man in die Jahrhunderte zurückschaut nichts ungewähnliches. Man denke z.B. an die Zeit zurück, als in Grönland Landwirtschaft möglich war (deswegen auch Grönland).
-Die Wettersateliten haben haben in den letzten 20 Jahren keine Erderwärmung feststellen können, eher im Gegenteil eine geringfügige Senkung der Temperatur.
-Selbst unter Wissenschaftlern ist die CO2-Hypothese umstritten. So haben z.B. 15.000 Forscher gegen das Kyoto-Protokoll unterzeichnet, eben weil ddort von der CO2-These ausgegangen wurde.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#36 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:25

@saw jeez musst du immer schneller sein...

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 01:12)

dann fahr weiter dein auto, du weist es eh nicht besser


Und du hast welche qualifikationen auf diesem gebiet um dir solch eine aussage erlauben zu koennen? :)

#37 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:30

Ick spar überall im Haus an Wärme, Energie, etc. ein, um mit meinem Porsche (den ich bald haben werde) rum zu fahren.
Trotzdem habe ich mir eine Bahnkart gekauft, fahre damit zur Arbeit, oder verreise nur noch mit den Zug innerhalb Deutschlands und mit dem Flugzeug.

Außerdem investiere ich in Aktien von Unternehmen, die in Sachen Umwelt tätig sind, ergo investiere in die Bekämpfung der Umweltverschlechterung.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#38 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:37

Zitat

-CO2 ist am Treibhauseffekt nur zu 22% beteilligt. Von diesen 22% sind nur 2-3% (Nicht Prozantpunkte) menschlichen Ursprungs.

hast du mal eine taschenuhr auseinandergenommen? weist du wieviele hundert rädchen und pins dadrinne sind? nimm mal ein noch so kleines rädchen raus. das ganze system wird nicht mehr funktionieren.

generell würden mich da mal fakten, quellen, etc interessieren. und wieso soll die erdtemperatur abnehmen, wenn die polkappen schmelzen? hab ich da irgendwas nicht verstanden mit wasser und eis und so?

ps.: 15.000 wissenschaftler (welcher form, bildungsgrad, forschungszweig etc) und milliarden menschen :) fällt was auf? die zahlt ist... sagen wir mal... klein?

Zitat

Läst du denn deinen Fiesta stehen?

ja, tu ich. ich fahr alle strecken unter 8-10KM mit dem fahrrad. selbst getränke holen. ich bin immer der irre, der die kisten hinten am fahrrad ballanciert. nicht weil ich es nicht mit dem auto könnte, sondern aus überzeugung. ps.: auto jetzt knapp 7 jahre alt, als jahreswagen gekauft mit 16.000 km drauf heut steht er bei 37.000. mach mir/uns das erst mal nach...

Zitat

Reifen können ja aber richtig Geld kosten. Das ist dann ja nicht ganz so schön. Vor allem wie schon gesagt wurde, hat es ja umwelttechnisch keinen allzugroßen Nutzen, Autoreifen zu zerstechen.

es geht ihm nicht um die kosten :) das ego ist angekrazt, weil jemand sein/das statussymból eines freundes nicht mehr zu würdigen weis. da liegt das problem, nciht dass er sich um die kosten aufregt, das prestige der autos ist weg.

achja, das beste argument, warum ich unrecht habt:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:42


#39 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:42

Nur um des klar zustellen.Ich bin Prinzipiell zu 100% dafür die Umwelt zu schützen undResausen zu schonen .Aber wenn der Mensch für den Klimawandel eine Lösung finden will,sollte man erst einmal dessen Ursache erforschen und nicht gleichKlimakatastrophe brüllen.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:37)

es geht ihm nicht um die kosten :) das ego ist angekrazt, weil jemand sein/das statussymból eines freundes nicht mehr zu würdigen weis. da liegt das problem, nciht dass er sich um die kosten aufregt, das prestige der autos ist weg.
Sorry, aber da lese ich einfach kein Interesse am Umweltschutz raus, sondern einfach nur typisch Deutschen Neid

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:48

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#40 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:43

Zitat

Sorry,aber da lese ich einfach kein Interesse am Umweltschutz raus,sondern einfach nur typisch Deutschen Neid

warum sollte er sonst so einen sinnfreien thread eröffnen :)

#41 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:37)

.....


es geht ihm nicht um die kosten :) das ego ist angekrazt, weil jemand sein/das statussymból eines freundes nicht mehr zu würdigen weis. da liegt das problem, nciht dass er sich um die kosten aufregt, das prestige der autos ist weg.


Das ist ja mal Bullshit, das ist privates Eigentum, was zerstört wurde. Und kann nicht geduldet werden.

Stell dir mal vor, jemand hat etwas gegen Fahrräder, weil die Rohstoffe nicht Umweltgerecht abgebaut werden und zersticht die Reifen DEINES Fahrrads.

Würdest du das Toll finden?

Die Zerstörung von privaten Eigentum hat mal garnichts mit der Verletzung des Statussymbols zu tun.
Was er für ein Auto fährt, ist total irrelevant, wenn du danach gehts, müsste von jedem Auto auf dieser Welt die Reifen zerstochen werden, willst du löscher in deinen Reifen haben?

Und deine Autos sind sicherlich mal mehr Dreckschleudern, als der X5, zu mal du auch noch 2 fährst, also die Umwelt doppelt belastest. Weiß zwar nicht, welche Baureihe deine Fiesta und dein Passat sind, aber zusammen schlucken die ja schon mehr, als der X5.
Auch wenn du deiner Meinung nach, wenig fährst, fährst du ja trotzdem. Wenn du der Überzeugung bist, solltest du garkein Auto mehr fahren, aber davon kannst du dich auch nicht trennen.

Ich glaube eher, du findest es gut, das jemanden mal sein Eigentum verletzt wurde, das "besser" oder "teurer" ist als dein. Der Grund mit dem Umwetlsünder, nimmst du, meiner Meinung nach, nur als vorwand.

Was anders lese ich hier nicht raus.

Wenn du wirklich der Umwelt helfen würdest, hast du sicherlich deine ganze Wohnung und handeln auf Umweltschonend getrimmt. Ebenso deine Mitmenschen dazu ermutigt, Müll zu trennen, energiesparrende Lampen zu benutzen, mehr die Bahn zu nehmen, etc.

Sich zu freuen, dass einem die Reifen zerstochen worden sind, der ein Luxusauto fährt, ist mal echt unterste Niveau. Schließlich haben einige Menschen ihren Status auch erarbeitet und daran kannst du nicht rütteln.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#42 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (saw: 30.07.2007, 01:42)

Nur um des klar zustellen.Ich bin Prinzipiell zu 100% dafür die Umwelt zu schützen

Absolut, es gibt so vieles wogegen etwas getan werden muss, CO2 ist nicht in der liste...
Uebrigens betreibe ich das gesamte haus mit solarenergie, nur um das einmal anzumerken.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 01:37)

es geht ihm nicht um die kosten :) das ego ist angekrazt, weil jemand sein/das statussymból eines freundes nicht mehr zu würdigen weis. da liegt das problem, nciht dass er sich um die kosten aufregt, das prestige der autos ist weg.

Aha?! Ein auto ist primaer ein nutzmittel, und urspruenglich ging es mir darum wie dreisst unter einem sinnlosen vorwand das eigentum anderer zerstoert wird. Dass ein gewisser neid eine rolle spielt haben wir offensichtlich bereits eroertert, was sich auch mit deinen posts mit der "statussymbol" sache belegen laesst.
So wie du spass und interesse in irgendwelchen nintendo-spielen hast, soll es auch leute geben die spass und interesse an einem auto oder an einem schiff oder was auch immer haben, und nur weil du es dir vielleicht nicht leisten kannst, seih es ihnen vorbehalten?

Richtig erkannt, saw und Memphi

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:51


#43 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:37)

es geht ihm nicht um die kosten :) das ego ist angekrazt, weil jemand sein/das statussymból eines freundes nicht mehr zu würdigen weis. da liegt das problem, nciht dass er sich um die kosten aufregt, das prestige der autos ist weg.


Es ging mir eigentlich nur darum, dass ich an meinem Auto zerstochene Reifen schlimmer fände als eine Beule im Dach. Ansonsten ist es ja auch egal warum einer nun genau wütend ist. So ein blinder Vandalismus ist nunmal Blödsinn und ob es dem Besitzer ums Geld geht oder der Bekannte aus anderen Gründen darüber empört ist, spielt ja keine Rolle.
Die Grünen haben sowieso einen an der Klatsche. Da war bei uns mal ne Rallye, da kamen 7 Umweltschützer mit 6 Autos in den Wald gefahren um sich dort dann künstlich aufzuregen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#44 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:54

Zitat

Und deine Autos sind sicherlich mal mehr Dreckschleudern, als der X5, zu mal du auch noch 2 fährst, also die Umwelt doppelt belastest. Weiß zwar nicht, welche Baureihe deine Fiesta und dein Passat sind, aber zusammen schlucken die ja schon mehr, als der X5.

würde man sie gleichzeitig und genauso oft benutzen vielleicht. mathe - ungenügend. fiesta BJ 2000, benzinger 37KW, Passat BJ 2005, benziner 80KW. vergleich das mal mit dem verbrauch etc eines wagen mit mehr als 200KW. wie gesagt, es kommt auf die laufzeit an, nicht auf hypothetische werte. und schon garnicht laufen beide gleichzeitig... sehr sehr dumme milchmädchen rechnung.

Zitat

Die Zerstörung von privaten Eigentum hat mal garnichts mit der Verletzung des Statussymbols zu tun.
Was er für ein Auto fährt, ist total irrelevant, wenn du danach gehts, müsste von jedem Auto auf dieser Welt die Reifen zerstochen werden, willst du löscher in deinen Reifen haben?


klasse. und hat man auch schon blumen aus dem vorgarten geklaut. mach ich deswegen nen jammerthread auf? man hat mir auch schonmal das portonai geklaut. mach ich deswegen nen jammerthread auf? man hat mri auch schon die fahrradklingel geklaut und speichen verbogen. mach cih deswegen nen jammerthread auf? etc...

Zitat

Wenn du wirklich der Umwelt helfen würdest, hast du sicherlich deine ganze Wohnung und handeln auf Umweltschonend getrimmt. Ebenso deine Mitmenschen dazu ermutigt, Müll zu trennen, energiesparrende Lampen zu benutzen, mehr die Bahn zu nehmen, etc.

ja, ich kann reinen wissens behaupten, ja, das habe ich.

Zitat

So wie du spass und interesse in irgendwelchen nintendo-spielen hast, soll es auch leute geben die spass und interesse an einem auto oder an einem schiff oder was auch immer haben, und nur weil du es dir vielleicht nicht leisten kannst, seih es ihnen vorbehalten?

ja moment. ich schade dir aber nicht dadurch, dass ich nintendo spiele. du schadest aber mir durch dein rücksichtsloses autoverhalten. bzw die relationen sind ganz andere. von mir aus bring den stromverbrauch des nintendos an. ich garantier dir, in meinem ganzen leben werden meine nintendo weniger strom verbrauchen und schädlcihe substanzen produzieren als du in einem jahr mit diener karre...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:57


#45 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:37)

generell würden mich da mal fakten, quellen, etc interessieren. und wieso soll die erdtemperatur abnehmen, wenn die polkappen schmelzen? hab ich da irgendwas nicht verstanden mit wasser und eis und so?


fällt dir was auf?, alles was dir nicht ins Konzept passt wird als Lüge/Blödsinn und Fantasie dargestellt, denn er hat Fakten gennant, die du aber als Propaganda abgetan hast


Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:37)

ps.: 15.000 wissenschaftler (welcher form, bildungsgrad, forschungszweig etc) und milliarden menschen :) fällt was auf? die zahlt ist... sagen wir mal... klein?


siehst du? schon wieder
jetzt zweifelst du sogar die Qualifikation von Wissenschaftlern an, nur weil sie etwas vertreten das du nicht wahrhaben willst
aber du willst es besser wissen als diese Wissenschaftler?

und ja milliarden Menschen? die glauben Sachen wie zb das bei einer Blutvergiftung sich ein schwarzer Strich von der Infektion Richtung Herz bewegt ....

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:37)

es geht ihm nicht um die kosten :) das ego ist angekrazt, weil jemand sein/das statussymból eines freundes nicht mehr zu würdigen weis. da liegt das problem, nciht dass er sich um die kosten aufregt, das prestige der autos ist weg.


alles, aber auch alles produziert Abfall und CO2, oder meinste deine heissgeliebte xbox360 wächst aufm Baum? die ist genauso unnötig wie ein X5

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.07.2007, 23:37)

achja, das beste argument, warum ich unrecht habt:

Eingefügtes Bild


das ist wohl dein Plan B, wenn man keine Argumente mehr hat, einfach ins Lächerliche ziehen ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0