WinFuture-Forum.de: Oeko-terrorismus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Oeko-terrorismus Eure Meinung?

#16 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. Juli 2007 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (saw: 28.07.2007, 16:42)

Da ist doch mehr Neid als alles andere im Spiel.


Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.07.2007, 18:56)

wer so ne hirnlose karre wie nen X5 fährt, der hat acuh kohle für neue reifen.


Quod erat demonstrandum, saw :o


Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 28.07.2007, 19:29)

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E70

Geht aber auch noch vom Durchnittsverbrauch,
wenn das da stimmt, was bei Wikipedia steht.


In der tat ist der verbrauch des 3.0d deutlich unter 10l.

Und bevor weiter auf autos gebashed wird (ich selbst fahre einen M6, also flame away :wink:), kommen wir doch lieber wieder zum thema, und zwar zur immer radikaler werdenden oeko-scene. LoD14, da es in deutschland auch schon ein problem zu sein scheint, wie wird dagegen vorgegangen?


News im falle meines freundes, die (zwei!) taeter wurden von einer CCTV ueberwachung auf der anderen strassenseite erfasst, die fahndung laeuft noch.

Nochmal edit: Nr1 wurde ausfindig gemacht und bereits verhaftet, wird nun verhoert.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 28. Juli 2007 - 20:05


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 28. Juli 2007 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.07.2007, 18:33)

eben nicht. denk doch mal ein bißchen weiter. ich spiel mit meiner xbox auf nem kleinen 55cm fernseher. reicht vollkommen.


die xbox an sich ist ein Stromfresser

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.07.2007, 18:33)

jetzt überleg mal, wenn ich Colin McRae Dirt als beispiel nehme, um es auf einem rechner mit gleicher grafikpracht wie auf der 360 zu spielen möchte, was cih da für einen stromverbrauch hab und was ich für einen strom mit meiner 360 udn dem kleinen tv verbrauche. da spar ich dir locker über 100 Watt ein. du musst mal so an die sache rangehn. (nebenbei, die xbox ist weder gekauft noch geschenkt, die hab ich von MS bekommen und nix dafür bezahlt.)


den Ökos ist es doch egal ob du sie gekauft, geschenkt bekommst hast oder sie meinetwegen geklaut hast
und zum Stromverbrauch der 360 hab ich vollgendes gefunden

In der neusten Ausgabe der Famitsu wurde eine Tabelle veröffentlicht, in welcher der Stromverbrauch der Xbox 360 mit anderen Geräten verglichen wird. Alle Angaben sind Durchschnittswerte.

Xbox 360: Maximal 254 W, normal 116 W
Xbox: Maximal 200 W
PS2: 45 W
Gamecube: 39 W
Kühlschrank: 60 W
Fernseher: 90 W
PC: 100 W
Mikrowelle: 600 W

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.07.2007, 18:33)

in sofern solltest du eher deinen spiele pc zertrümmer bevor du meine 360 zertrümmerst, denn der verbraucht mehr strom als meine box. denk da mal drüber nach.


ich bin kein radikaler Öko ich zertrümmere generell kein Eigentum von anderen, egal ob X5, Xbox oder PC

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.07.2007, 18:33)

und guck dir mal die typischen X5 fahrer an. wir ham einen in der nachbarschaft... morgens zum bäcker brötchen holen mit dem X5. keine 500 meter die straße runter. mittags mim X5 zum edeka, ca 1KM fahrstrecke. nachmittags die tocher zum ballett mim X5 1,2KM strecke. abends zum italiener in der stadt wieder 1,2KM natürlich mim X5. merkst du was? was der für die strecke zum edeka verbraucht hätte ich mit dem fiesta für seine gesammte tagesfahren gebraucht. mal davon abgesehen dass ich die alle mit dem fahrrad mache. und das machen die dauernd. auf den kürzesten strecken, ALLES mit dem auto.


wär besser wenner das mit nem 10 Jahre alten Auto machen würde? ohne KAT? *g*

irgendwie scheint der X5 dein Feindbild zu sein, kannst dir wohl keinen leisten? ich auch nicht aber mir is das egal, ich hab auch keine 360, man könnte aber glauben das du da recht voreingenommen an die Sache rangehst, "meine 360, mein PC, mein was auch immer, das ist schon OK, aber wehe so ein Penner der sichs leisten kann fährt mit seinem X5 einkaufen"

und so nebenbei, hätt ich nen Auto würd ich auch nicht meine Einkäufe nachhauseschleppen und du sicher auch nicht


Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.07.2007, 18:33)

und ja, ich behaupte, ich kann das behaupten. denn:

1) ich surfe mit 40Watt auf dem Notebook. minimaler stromverbrauch. wozu bruach ich zum surfen nen PC, der 300 Watt und mehr schluckt?
2) meine xBox 360 verbraucht weniger strom als ein vergleichbarer spiele PC. Spiel mal mit xBox 360 grafik auf nem PC und miss den stromverbrauch.
3) ich habe keinen übertrieben TV etc, der unnötig strom verbraucht. überleg mal, was ein kleiner 55cm tv an strom verbraucht. da kannst du nicht von "alles an unterhaltungselektronik" reden. denn es stehen auch größere tvs zu hause, aber das brauch ich nicht. ich hatte vor paar jahren noch einen 80cm tv, aber wieso? bringt mir nix. die 55cm sind genau genug, dass ich nohc ohne probleme von jedem punkt im raum was erkennen kann.


zum Stromverbrauch ist oben was zu lesen, TVs verbrauchen viel Strom ob nen 55cm oder nen 100cm die schlucken Strom, genauso wie ein X5 oder eine 10 Jahre alte Rostschüssel

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.07.2007, 18:33)

außerdem fahr ich fast alle strecken, wenn irgend möglich mit dem kleinen fiesta mit ~4,5 Liter verbrauch, obwohl ich auch ohne weiteres unseren passat nehmen könnte, der aber 8,5 Liter oder so laut durchschnittscomputer braucht. und glaub mir, die 90KM zur uni sind im passat deutlich bequemer zu machen, wenn die bahn mal wieder net gekommen ist, aber dennoch fahr ich mim fiesta.


lol du hast gleich 2 Autos? und regst dich über Menschen mit nem X5 auf? weißt du wieviel Dreck entsteht wenn so ein Auto verschrottet wird?

und ja sicher ists bequemer, für den mit X5 ists auch bequemer mit dem Auto einkaufen zu fahren anstatt sich abzuschleppen :wink:

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.07.2007, 18:33)

ich meine, die leute die meinen, ihr ego dadrüber zu definieren, oider meinen, dadurch "sportlich" XD (ja, unser nachbar, denkt mit seinem bierbauch und z4 ist sportlich :o:o:D) zu sein, tun mir echt leid. ich hab auch ein ego ohne das alles und kann mich auch so selber definieren.


kenne auch Leute die ihr ego über Elektrospielzeug definieren, gemoddede 360 und so, die tun mir auch zeimlich leid

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.07.2007, 18:33)

so, jetzt schmeiß du bitte nochmal mit steinen.


die wären wenigstens biologisch abbaubar im gegensatz zu ner xbox360 oder nem ford fiesta :o
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#18 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 01:25

Zitat

In der neusten Ausgabe der Famitsu wurde eine Tabelle veröffentlicht, in welcher der Stromverbrauch der Xbox 360 mit anderen Geräten verglichen wird. Alle Angaben sind Durchschnittswerte.

du weist selber, dass diese werte nicht stimmen _können_. allein die leistungsaufnahme einer GeForce 8800 liegt bei weit über 100 watt unter last. -> http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...ce_8800_gtx/31/ <- kann net stimmen, was da steht. klar, wenn der pc idel rumsteht mit nem 386DX, 4MB ram und onboard graka oder was. aber es ging bei mir um die relative zock-leistungsaufnahme, und da kommt kein pc, der eine grafik bietet, wie die 360 mit 100 watt aus. das kannst du sonst wem erzählen. auch die tatsache, dass der gamecube 39 watt schlucken soll im schnitt kann nicht stimmen, da das NT des GC maximal 39 watt liefert. der PS2 wert kann auch nicht stimmen, es gab mehrere revisionen mit unterschiedlicher leistungsaufnahme etc.

kein bock weiter zu diskturieren, wer sowas glaubt hat eh keine sinnvollen arguemente mehr.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Juli 2007 - 01:29


#19 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 29. Juli 2007 - 01:38

da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber ich hab nie gesagt das ich den Vergleich glaube

hier mal eine andere Übersicht

Eingefügtes Bild

an diesem einen Argument hängst du dich jetzt auf und steigst aus, wer sowas macht hat offensichtlich keine Argumente merh :wink:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 08:38

Da stimme ich ebenfalls zu. Es fahren so viele alte wirklich schaedliche fahrzeuge durch die gegend, dass es absolut keinen wert hat gegen neue fahrzeuge zu wettern. CO2 ist nicht giftig, das wirklich gefaehrliche an emmissionen bei jeder art von fossilem treibstoff sind CO, NOx und diverse feine partikel die bei einer unsauberen verbrennung mit ausgestossen werden.
LoD14, wie alt ist der von dir erwaehnte ford fiesta zum beispiel? Ich kann dir versichern, dass dieser eine hoehere emmission an CO, NOx und cancerogenen partikeln hat als ein neuer X5 oder gar M6, wenn auch der verbrauch niedriger ist.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 29. Juli 2007 - 08:39


#21 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 29. Juli 2007 - 09:09

Also zu dem Reifenschlitzer kann ich nur soviel sagen:

Meiner Meinung denken die genauso wenig über Effizienz nach wie der X5 Fahrer. Denn es bringt nichts, einem die Reifen zu zerschlitzen, damit er sich ändert und seine Benzinschleuder gegen ein sparsameres Modell eintauscht. Das ist weit am Ziel vorbei. Derjenige, der sich so ein Auto leisten kann,

(ich sprech grad des Klischee "dickes Auto" = "hoher Verbrauch" = "verdammt teuer" an, das ist nur eine Pauschalisierung, um es möglichst allgemein zu halten, bitte keine Beiträge mit "Mein Freund hat aber ein Auto, des so und so ist)

wird sich zuerst ärgern und danach einfach neue Reifen kaufen, wahrscheinlich zahlt es sogar die Versicherung.
Deshalb komm ich zu dem Ergebnis, dass das Motiv des Reifenschlitzers purer Neid war.

Trotzdem bleibt aber immer noch das problem mit der Benzinschleuder. Ich glaube, dass das nur durch Regulierung vom Staat aus zu bewältigen ist, weil erfahrungsgemäß nie einer freiwillig seinen LebensStandard großzuügig runterschraubt, nur um etwas zu bekämpfen, dass bis jetzt im Alltag sich noch nicht ausgewirkt hat.
Sam

#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Samuel Nutkin: 29.07.2007, 12:09)

Trotzdem bleibt aber immer noch das problem mit der Benzinschleuder. Ich glaube, dass das nur durch Regulierung vom Staat aus zu bewältigen ist, weil erfahrungsgemäß nie einer freiwillig seinen LebensStandard großzuügig runterschraubt, nur um etwas zu bekämpfen, dass bis jetzt im Alltag sich noch nicht ausgewirkt hat.


Wozu das auch? Kauft man teure fahrzeuge oder was auch immer, investiert man dadurch zugleich in die wirtschaft wovon auch die allgemeinheit wieder profitiert indem mehr arbeitsplaetze entstehen.
Dann stellt sich klar noch die frage der notwendigkeit, lebt man in einer stadt ist ein grosses/schnelles auto sicher sinnlos. Kann man es aber voll ausnutzen, wieso nicht?

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:50

verursachst durch deinen überdurchschnittlichen co2 ausstoß einen guten beitrag zur klimaveränderung und damit auch zu klimakatahstrophen und im endeffekt zahlste drauf, weil die milliardenschäden die durch deinen konsumwahn enstehen uns mehr kosten als nützen. schönen dank für die engstirnigkeit, ich hoffe deine kinder können schwimmen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Juli 2007 - 21:51


#24 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:53

wobei erst mal der Bezug zwischen CO2, Klimaveränderung und Klimakatastrophe ( wie ich dieses Wort hasse )

bewiesen werden muss

und was kommt eigentlich als nächstes?
Brennen wir dann alle Villen ab.

Was wollen die "Bonzen" den auch mit 250 qm für zwei Leute ( Heizung )

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:00

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#25 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 30.07.2007, 00:50)

verursachst durch deinen überdurchschnittlichen co2 ausstoß einen guten beitrag zur klimaveränderung und damit auch zu klimakatahstrophen und im endeffekt zahlste drauf


Was ein absoluter schwachsinn ist, siehe auch hier den thread dazu, da habe ich einiges dazu gesagt, und jeder astrophysiker wird dir das gleiche zu dem thema sagen...
Wenn du das glaubst was dir die medien und politiker vorgaukeln, bitte. Ist die frage wer da engstirnig ist...

@saw richtig... Das laesst sich letztendlich auf alles ausweiten, wenn man das so sieht sollten wir wieder zurueck in die hoehlen... (aber kein feuer machen, CO2!!)

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:05


#26 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 29.07.2007, 22:59)

Was ein absoluter schwachsinn ist, siehe auch hier den thread dazu, da habe ich einiges dazu gesagt, und jeder astrophysiker wird dir das gleiche zu dem thema sagen...
Wenn du das glaubst was dir die medien und politiker vorgaukeln, bitte. Ist die frage wer da engstirnig ist...



Willst du etwa der Bildzeitung Lügen unterstellen..? :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#27 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:05

ihr könnte nicht wegdisktuieren, dass CO2 infrarotstrahlung absorbiert. das ist ein fakt und dass die erwärmung folge der treibhausgase ist, ist konsens in der wissenschaft.

könnt ja mal den artikel von der stanford lesen: http://stephenschneider.stanford.edu/Clima...teFrameset.html

aber klar, an eurer stelle würd ich das auch nicht glauben... es ist immer einfacher wegzusehen als hinzusehen.

Zitat

Willst du etwa der Bildzeitung Lügen unterstellen..?

willst du so ziemlich jeder universität, der UN und eigentlich fast allen wissenschaftlern lügen unterstellen?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Juli 2007 - 22:07


#28 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:09

Also richtig kaputt hat mir mein Auto noch keiner gemacht aber zerbeult bzw. war es ja eine Delle, ging ja nach innen. Also wir schliefen so schön im Auto nach nem Konzert und sind dann am nächsten Morgen ganz laut geweckt worden. Da war einer bei den geparkten Autos von Dach zu Dach gesprungen und auf meinem hat er die Landung nicht so richtig hinbekommen, ist auf dem reif ausgerutscht und auf mein Dach richtig draufgeknallt. Die Füße hab ich auf der Fahrerseite dann noch vorbeifliegen sehen. Da hab ich dann die Beine gegen das Dach gedrückt und dann wardie Delle fast wieder raus. Reifen können ja aber richtig Geld kosten. Das ist dann ja nicht ganz so schön. Vor allem wie schon gesagt wurde, hat es ja umwelttechnisch keinen allzugroßen Nutzen, Autoreifen zu zerstechen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#29 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:10

das fast alle Wissenschaftler sich bei diesem Thema einig sein sollen,
ist mir neu....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#30 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:12

Richtig... auch diese survey von dir laesst rueckkopplungen und solaraktivitaeten voellig ausser acht und ist somit schon nicht fuer eine gesamtaussage brauchbar.

Aber das thema diskutieren wir besser in diesem thread weiter

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0