Mandrake Linux 10.0 Offiziell Installieren Wie?
#31 _Kalimann_
geschrieben 27. April 2004 - 11:45
Anzeige
geschrieben 27. April 2004 - 12:21
Ihr werft ihm vor, dass er zu dämlich ist und nicht lesen kann, dabei habt ihr alle samt keine Ahnung.
Man benötigt lediglich das 1,44MB große cdrom.img welches man dann auf cdrom brennt startet und dann ne install per ftp macht. Vorraussetzung ist entweder einen Router an dem der Rechner hängt oder ein DSL Modem an dem deine Netzwerkkarte hängt, ich gehe davon aus, dass du das hast, sonst würdest du dir bestimmt auch keine 2,7GB ziehen wollen:-)
Wie es geht steht doch direkt im FTP Verzeichnis jeder Mandrakeversion:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/mandrakelinux...6/images/README
Wisst ihr für was ne README ist, wenn ich auch mal so dämlich fragen darf.
Ist echt ein Witz, wie ihr den Jungen anmacht aber nur rumblubbert.
Deshalb, wenn ihr das nächstemal jemanden anmacht, dann überlegt erstmal ob ihr euch selbst auskennt.
Dieser Beitrag wurde von MDK bearbeitet: 27. April 2004 - 12:25
geschrieben 27. April 2004 - 12:56
ich möchte hier einfach mal anmerken:
die Mandrake 10 Comunity version läuft bei mir einwandfrei.
Für mich gibt´s jetzt nicht unbedingt einen Grund die Comunity version
gegen die "Offizielle" einzutauschen.
Außerdem, updaten z.B mit "Drake"
und frische RPM´s kann man ja immer noch installieren...
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag,
und zankt euch nicht zu viel...
Gruß, Internetkopfgeldjäger
geschrieben 01. Mai 2004 - 10:14
Dieser Beitrag wurde von cappoodoo bearbeitet: 01. Mai 2004 - 10:25
geschrieben 01. Mai 2004 - 14:56
Ja geht wenn du eine BootCD oder etc. hast und darum ging es ja primäre!
@MDK
Jo und genau das was du da schreibst stand in dem link auf den ich hingewiesen habe und Kalimann sogar fast selber gefunden hat. Ich kann ja nicht ahnen, dass er das einfach nicht lesen konnte. Also brauchst du nicht gleich das schreiben:
Zitat
Ihr werft ihm vor, dass er zu dämlich ist und nicht lesen kann, dabei habt ihr alle samt keine Ahnung.
@Kalimann
Weis nicht ob du das noch liest aber wenn du glaubst ich sei beleidigend gewesen dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber wie ich schon sagte, ich kann nicht wissen, dass du es halt nicht lesen kannst. Daher kam es bei mir so rüber, dass du dir die Sachen nicht mal anguckst!
@mutze13
Zitat
Das kann doch nicht dein ernst sein oder liest du dir auch erstmal alle Postings von jemanden durch bevor du was schreibst?
geschrieben 01. Mai 2004 - 19:42
Dieser Beitrag wurde von cappoodoo bearbeitet: 01. Mai 2004 - 20:13
geschrieben 01. Mai 2004 - 23:38
Den Link den ich ihm rausgesucht habe, zeigt wie man ne Netzwerkinstall mit CDROM Image macht, denn das steht nicht in der Install.htm oder findest du da den Hinweis nach dem Booten F2 drücken damit man in die Auswahl für Netzwerkinstall kommt, zeig mir bitte wo das in eurem Link steht:-)
Also selber ordentlich lesen, ich werd wohl wissen wo genau was steht. Ich hab nicht umsonst ne mandrakesoft email adresse :-)
#38 _Kalimann_
geschrieben 02. Mai 2004 - 01:18
geschrieben 02. Mai 2004 - 08:27
Hat jemand einen Tip für mich?
geschrieben 02. Mai 2004 - 09:53
Klugscheißer Antwort:
In deinem link steht aber nix von F2!
Meine Antwort:
Hast ja Recht aber ein wenig Experimentierfreudigkeit und googlen löst so manches Problem ohne Mühe! Und wenn man dann ein Fehler gemacht hat oder vor dem aktuellen Problem steht, kann man immer noch fragen. Das einzige Argument was hier zählt ist das mit wenig oder keinen Englisch Kenntnisse es schwer sein kann die Richtig Info zu finden!
@Cappoodoo
Vorher lief der Rechner aber einwandfrei?
- Denn es könnten Überhitzungsproblem sein
- Speicher Problem
- Oder ganz einfach die Daten die du heruntergeladen hast nicht in Ordnung sein.
geschrieben 02. Mai 2004 - 10:07
Wie ich auch schon schrieb, bei der Installation aus dem Netz hängte der Rechner sich auch schon auf.
Kann es sein, dass Mandrake immer noch Probleme mit nForce-Chipsätzen hat?
---
Habe es jetzt noch mal probiert, die Installation funktioniert weder grafischen Modus (auch nicht im "Lo.."), noch im Text-Modus. Im ersten Drittel der Installation, beim Installieren der Pakete bleibt alles hängen - allerdings nicht genau an der gleichen Stelle.
Dieser Beitrag wurde von cappoodoo bearbeitet: 02. Mai 2004 - 12:11
geschrieben 02. Mai 2004 - 22:26
Zitat
Klugscheißer Antwort:
In deinem link steht aber nix von F2!
Meine Antwort:
Okay da steht nicht F2 sondern F1:-)
Siehe Text des Links den ich gegeben habe:
If you don't have a floppy driver, or for any other reasons, you
might want to start a network installation off a CDROM. Boot with
the first CDROM and type F1 then "alt0". If you don't have the
CDROM, you may also want to burn the `boot.iso' smaller iso
image.
Das steht sonst nirgends und sonst käme er da nie drauf, es sei denn es gibt ihm jemand genau den Tipp und das war bei euch nicht der Fall.
Zum Aufhängen, du müsstest genau rausfinden wo er sich aufhängt, dazu könntest du die Log Konsolen verwenden: ALT + F2, ALT + F3 (Installer Messages), ALT + F4 (Kernelmessages) mit den Tastenkombinationen kannst du die Konsolen durchschalten, zurück zum Installscreen gehts mit ALT + F7. Ich würde jetzt versuchen, wenn er sich aufhängt zu den anderen Konsolen durchzuschalten und gucken was die letzten Meldungen sind. Wenn er sich da schon so aufgehängt hat, dass er nicht mehr umschaltet hast du natürlich keine Chance, dann müsstest du versuchen die Install laufen zu lassen und kurz bevor er sich aufhängt auf die ALT F4 (Installermessages Konsole) zu switchen und gucken wo er stehen bleibt. Wenn du weist wo er hängt kannst du es evtl danach mit Tricks umgehen.
geschrieben 02. Mai 2004 - 23:07
Wenn ich jetzt das Bild noch etwas schärfer hinbekommen würde, wäre ich rundum zufrieden :-)
(Den Beitrag habe ich übrigens gerade aus Mandrake geschrieben)
Dieser Beitrag wurde von cappoodoo bearbeitet: 03. Mai 2004 - 07:30
geschrieben 20. Mai 2004 - 10:05
Gruß Silent-EyE
Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!

Hilfe
Neues Thema
Antworten