WinFuture-Forum.de: Mandrake Linux 10.0 Offiziell Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mandrake Linux 10.0 Offiziell Installieren Wie?

#16 _Kalimann_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2004 - 00:08

wenn ich das komplette zeugs runterlade, habe ichüber 2,7GB geladen, das wäre dann ca. so viel wie die drei isos zusammen. Das bekomm ich nicht auf eine CD, DVD Brenner hab ich nicht, ich glaube nicht das ich das ding, zu deutsch, frei nach schnauze, brennen kann. Und sollte ich das machen, dann wird er die cd beim start nicht Booten, Boot CD´s müssen spiziell gebrannt werden, worauf ich ja dann nu die frage stelle wie.

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 27. April 2004 - 00:09

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 27. April 2004 - 00:12

Daher brennst du auch jedes file einzelnd auf CD. Und du musst sonst nix beachten da iso!! Um noch deutlich zu werden wenn du 3 Isos hast musst du 3 CDs haben!

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 27. April 2004 - 00:13

0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. April 2004 - 00:14

1. 1 ISO = Abbild von 1 CD
3 ISOs = 3 CDs
2,7 GB Dateien mit der Größe von 3 CDs = natürlich auf 3 CDs gemäß der Anleitung im Handbuch verteilen

2. Dort steht ebenfalls drin, wie man die CDs bootfähig macht und welche Dateien auf welche CD müssen.

Und genau solche Fragen sind der Grund, warum ich meine, daß du etwas Schlaf wirklich dringend nötig hast... ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 _Kalimann_

geschrieben 27. April 2004 - 00:21

den ersten Link zum Handbuch war nicht mal englisch... also nen deutsches wäre echt super.

Der schlaf ist das net, ich bin zu dumm dafür, darum der Grund warum ich in dieses Forum fragen stelle, aber glabt mir, in der Rubrik "Alternative Betriebssysteme" werd ich das nie wieder tuhen ;-)
0

#20 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 27. April 2004 - 00:26

Darum geht es nicht, denn dann drück dich doch mal besser aus sowas wie bitte keine Englisch anleitung oder so wäre mal ein Anfang!
0

#21 Mitglied ist offline   mutze13 

• Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 27. April 2004 - 05:33

@ Rika & Q-Fireball : Bei richtiger Anwendung der Suchfunktion sollte Eigentlich auch das zum Vorschein kommen ! @ Kalimann : der Link wäre für Dich bestimmt auch interessant !

mutze
0

#22 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 27. April 2004 - 07:01

Zitat (Kalimann: 27.04.2004, 01:21)

aber glabt mir, in der Rubrik "Alternative Betriebssysteme" werd ich das nie wieder tuhen

Das macht mich so traurig! ;) Du hast doch alle Infos bekommen... (tuhen is geil!!!)

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 27. April 2004 - 07:44

0

#23 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 27. April 2004 - 07:02

Soll ja Leute geben, die mir vorwerfen beleidigend zu sein, sich aber selber wie der letzte asoziale Abschaum gegenüber einem unwissenden benehmen nicht wahr? Ich für meinen Teil kann sehr wohl lesen, was Kalimann schreibt, da es nicht sonderlich viel Intellekt benötigt Rechtschreibfehler zu ÜBERLESEN....

Ist das hier eigentlich der richtige Rika oder ein Fake, der hier dringend asoziale Verhaltensweisen studieren muss?
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#24 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 27. April 2004 - 07:35

Ohne Worte.... ;)

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 27. April 2004 - 07:36

0

#25 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 27. April 2004 - 08:45

also ich würd sagen, du wartest bis die offiziellen isos erscheinen, zumindest für jederman

- du installierst einfach mal die community iso
- du installierst das ganze einfach vom ftp

und lass den kack mit den isos selber erstellen

mFg mali
0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. April 2004 - 09:12

Zitat

den ersten Link zum Handbuch war nicht mal englisch... also nen deutsches wäre echt super.

habe ich immer noch nicht verstanden...

Im übrigen habe ich nicht behauptet, daß es viel Intellekt erfordern würde - ich behauptete nur, daß ein etwas besser geschriebener Text wesentlich leichter zu lesen wäre.

@Mali-Master: Direkt vom FTP installeren würde ja bedeutet, daß er unter dem Minimal-Boot-Version sein Netzwerkconfig so heilwegs hinbekommen müsste. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#27 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 27. April 2004 - 09:15

jo, naja wenn er glück hat, hat er ja nen router mit dhcp dann muss er ja gar nix machen außer das netzwerk packet zu laden, was ich ihm eigentlich auch schon beschrieben hab bei den kommentaren im news thread zu dem thema..

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 27. April 2004 - 09:15

0

#28 _Kalimann_

geschrieben 27. April 2004 - 10:29

Vielen dank an die jenigen die mir dann noch noch irgendwie geholfen haben, habe mich dann doch erstmal mit de community version zufrieden gegeben, habe ich auch schon installiert... ich musste das 3X tuhen weil der immer eine CD4 haben wollte die ich nicht hatte, darum hab ich Linux jetzt nur mit dem KDE Paket installert, den rest installiere ich später nachträglich, das bekomme ich sogar noch alleine hin ;)

danke, mfg
0

#29 Mitglied ist offline   Hotte 

• Beigetreten: 15. Juni 02

geschrieben 27. April 2004 - 10:51

Danke für Eure Kommunikation. ;)

Habe mich wirklich auf Eure Kosten königlich amüsiert.
Möchte vorschlagen, den Threed in die Witzecke zu verschieben. (nicht ernst gemeint)

Weiter so, ich lache gern ;)

Gruß Hotte
0

#30 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

• Beigetreten: 16. März 04

geschrieben 27. April 2004 - 11:06

1) Lade alles runter

-> CD1
ALLES ausser was auf den andren CDs kommt
-> CD2
---Mandrake
-----RPMS2
-> CD3
---Mandrake
-----RPMS3
->CD4
---Mandrake
-----Cooker (falls es gibt)

Da heißt, auf jeder CD ist ein Mandrake Ordner, darin enthalten, je CD1 RPMS CD2 RPMS2 usw... Auf der ersten CD zusätlich alles andere, wie die root files, und der rest aus MANDRAKE

CD 1 booten!

-> Nero, keine Emulation, Ladesektoren: 4 Image = /isolinux/isolinux.bin

fertig...

Dieser Beitrag wurde von Kingbonecrusher bearbeitet: 27. April 2004 - 11:07

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4