WinFuture-Forum.de: Winxp Sp2 Neuinstallation Nach Hardwarewechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Sp2 Neuinstallation Nach Hardwarewechsel Krieg es nicht zum laufen


#1 Mitglied ist offline   MDRoadkill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 17:37

Ich hab heute mein Abit AB9 QuadGT zusammen mit einem C2D E6600, 2x 1024MB Corsair Speicher und einer X1950XT verbaut. Als DVD-Laufwerk benutze ich mein IDE DVD-Brenner von BenQ und als Fesplatte dient eine dazugekaufte SATA-Platte von Seagate (fabrikneu), die am ersten SATA Port betrieben wird.

Folgendes Problem:

Wenn ich die WinXP SP2 CD einlege und von ihr boote erscheint ganz kurz der Satz oben "Windows Setup untersucht die Hardware" in weissen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund. Statt aber die blaue Oberfläche zu erreichen wo diverse Treiber geladen werden wird der Bildschirm sofort schwarz und es passiert absolut gar nichts mehr. Das passiert mit 3 verschiedenen CDs. Also dachte ich mir versuch ichs mal mit Vista Business. Da gehts noch lustiger zu. Sobald da von der DVD gebootet wird startet der Rechner neu. Da bildet sich quasi ne Endlosschleife.

Wär cool wenn jemand weiss was hier schief läuft :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2007 - 18:50

Hi,
wird im Bios denn alles richtig erkannt?
Temperaturen ok?
Schon mal mit nur 1 Ram versucht?
Kannst du im Bios einstellen das er
bei Fehlern nicht neu starten soll,
und wenn dann ein Bluescreen kommen sollte
diesen posten?

Gruß

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   MDRoadkill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 19:09

Im Bios kann ich alles schön einstellen und es wird alle richtig erkannt. Temperatur ist ok (25°C) . Das mit dem Ram hab ich schon erledigt. Also beide einzeln versuchen. Zu nem BlueScreen kommts erst gar nicht. Es bleibt einfach schwarz (beim booten von SP2) bzw. direkt ein Restart (von Vista DVD gebootet bzw. von der alten IDE-Platte mit installiertem Windows gebootet) Ich seh keinerlei Windows-Oberfläche....nix.

Dieser Beitrag wurde von MDRoadkill bearbeitet: 27. Juli 2007 - 19:10

0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 19:23

Liegt manchmal auch an der Festplatte, ausbauen, partitionen löschen, einbauen, geht (oft).
0

#5 Mitglied ist offline   MDRoadkill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 19:58

Ich hab das Problem in irgendnem englischen Forum gefunden. Besser gesagt im US-Abit Forum. Ich hab n USB Keyboard angeschlossen und um das bei der Installation und im Bootmanager voll nutzen zu können hab ich USB Legacy im Bios auf "Bios" gestellt damit das Bios die Legacy Treiber stellt. Und hier ist das Problem. Durch irgendeinen Umstand bootet der dadurch nicht mehr von CD. Hab also son verstaubtes PS2 Keyboard unterm Bett hervorgezogen angeschlossen den Support im Bios auf "OS" zurückgestellt und ebenfalls die Maus (USB) sicherheitshalber abgemacht. Und plötzlich installiere ich Windows :wink: total satt.....was es in der MoBo/BIOS Konzipierung für Böcke gibt....unglaublich. Naja aber das Board ist ansonsten Spitzenklasse. Ist nich mein erstes ABit und OCen werd ich ja auch. Danke jedenfalls für eure Bemühungen.

Dieser Beitrag wurde von MDRoadkill bearbeitet: 27. Juli 2007 - 19:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0