WinFuture-Forum.de: Wlan In Einer Pension - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan In Einer Pension


#1 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 26. Juli 2007 - 16:46

Hallo,
mein Bekannter hat eine kleinere Penision in der er auch kostenlos Wlan anbietet. Jetzt hat er aber bedenken darüber, was passiert wenn jetzt jemand bei ihm etwas illegales macht. Wie würdet ihr vorhehen um dieses Problem zu lösen?, denn wenn wirklich was passiert hat er ein Problem....

Gruß

Dieser Beitrag wurde von elektriker2005 bearbeitet: 26. Juli 2007 - 16:47

IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 26. Juli 2007 - 17:01

meines wissens nach ist nach aktueller Rechtssprechung der Inhaber der Leitung Schuld , er kann allerdings vorbeugen - bekannte Programme / Ports / Url´s / Ip´s von haus aus blocken, Benutzeridentifizierung um im Falle eines Falles auf Personen verweißen zu können.


fällt mir mal auf anhieb an
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 26. Juli 2007 - 17:54

dass habe ich ihm auch gesagt (dass er schuld ist) was meinst du mit Benutzeridentifizierung?, bzw. was muss man dafür machen?

Gruß
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2007 - 21:36

loggen loggen loggen

alle ports dicht machen bis auf 80

die justiz ist langsam deswegen würde ich auch dementsprechend lange logs fahren
wenn er es kostenlos fährt und es nicht als hotspot öffentlich anmeldet haftet er als anschluss inhaber allein und inwiefern er es auf andere abwälzen kann ist fraglich - Anwalt fragen

Das einzig richtige wäre hier einen Hotspotspezi - jemand der erfahrung hat in Hotspot dienstleistungen - kenne keinen - zu fragen und das ganze dann doch mit ein paar cent zu versilbern da die investition meistens in einer guten lösung nicht so einfach aus dem sparschwein zu schütteln ist

z.B. dd-wrt firmware bietet p2p filter und hotspot zugriff - hatte damit kein praxis test

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 26. Juli 2007 - 21:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0