WinFuture-Forum.de: Pc = Brille? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc = Brille? Viel PC = schneller eine Brille???

#16 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. April 2004 - 22:11

also was ich gehört habe ist, dass an den Gerüchten wie "Die Augen werden schlechter weil ich zulange vor was flackerndem sitze (sei es CRT, TV,...) sowieso nichts dran ist. Hat mir auch mal ein Augenarzt bestätigt - wenn ich mich nicht ganz irre....

also ich sitz so in der Woche runde 30h vor dem PC....und bis jetzt habe ich 0,0 Dioptrien auf beiden Augen und links 100% und rechts 110% Sehkraft...insofern...;)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 26. April 2004 - 22:16

Bin so ungefähr 30 - 40 Stunden pro Woche am Pc. Meinen Augen hat das bis jetzt nicht geschadet. Außer dass mein rechtes Auge -0,25 Dioptrien hab, kann ich mich meiner Sehkraft nicht beschweren ;)

#18 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2004 - 22:53

Meine Mutter hat mich mal vor 2 Jahren zum Augenarzt geschleppt um meine Augen zu testen. Herraus kam das ich noch eine sehr gute Sehfähigkeit hab (wieviel Prozent weiß ich nicht genau, aber beide augen über 100%). Nachdem sie den Computer angesprochen hatte meinte der Augenarzt, das er sie leider enttäuschen muss da das Gerücht nicht stimmt das Monitore die Sehfähigkeit schwächen.
btw. Ich schau grad Planetopia Online ... wer ne Comedy-Sendung sehn will sollte es sich anschaun ;-)

#19 Mitglied ist offline   Legin 

• Beigetreten: 28. Juni 03

geschrieben 27. April 2004 - 05:00

Also ich hab auch eine relativ starke Brille (4,5 und 3,5) das hatte ich aber schon "von Anfang an".... hat sich seit meiner PC Zeit kaum verändert, sogar eigentich verbessert... und ich sitze wohl auch sehr viel vorm PC.

Legin

#20 Mitglied ist offline   Hoss 

• Beigetreten: 19. Januar 04

geschrieben 27. April 2004 - 06:01

ich ha schon ne brille seit ich 4 oder 5 bin hat also nix mim pc zu tun un vorm rechner sitz ich täglich eigentlich so 2- 12 stunden

#21 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 27. April 2004 - 06:21

Zitat (Dennis2004: 26.04.2004, 20:42)

Das hat damit nichts zu tun. Ich habe eine Brille seit ich 3 bin und bin jeden Tag bis zu 8 Stunden (Wochenende) am PC.

Auch ich habe eine Brille seit ich drei bin. Damals gab es noch keine Computer, so das dieses als möglicher Grund ausscheidet. ;) Ich verbringe auch rund dreißig Stunden pro Woche vor der Kiste. ;) Das Augenlicht ist dadurch noch nicht schlechter geworden.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#22 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

• Beigetreten: 23. September 03

geschrieben 27. April 2004 - 06:50

Also ich bin auch viel vorm rechner, so ca. 70 Stunden (ist aber geschätzt) pro Woche. Ich trage zwar eine Brille, aber die hatte ich auch schon in der Grundschule und da hatte ich noch keinen Rechner. Ich denke, dass wird zum Teil auch vererbt. Mein Uropa, meine Oma und mein Vater (alle aus dem selben Zweig der Familie) haben schlechte Augen und jetzt habe halt ich schlechte Augen... ;)

#23 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 27. April 2004 - 13:36

Hi,

ich glaube, meine Nachtsichtfähigkeit ist schlechter geworden,
und bei Tageslicht fehlt mir die "Gammakorrektur". :)

Hab´ übrigens keine Brille,
und habe bisher immer nur TFT´s (bzw. DSTN´s seit 1994) benutzt. ;)

Aber nach vielen Stunden vor dem Computer
haben meine Augen trotzdem irgendwie "einen Hau" weg! :D

Gruß, Internetkopfgeldjäger

#24 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 27. April 2004 - 13:38

So auf ca. 70 Stunden die Woche komm ich auch. Firmenartzt einmal im Jahr Augentest und alles OK

#25 Mitglied ist offline   Tacito 

• Beigetreten: 04. Januar 04

geschrieben 27. April 2004 - 14:16

Ich sitze auch recht oft vorm PC und habe -3 bzw. -2,75 Dioptrien.
Meine Mutter meint zwar immer, dass das vom vielen Pc-Sitzen kommt, hat aber selber -6...

Denke auch nicht, dass da allzuviel dran ist.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...

#26 Mitglied ist offline   Cheech 

• Beigetreten: 16. März 04
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 27. April 2004 - 14:24

Moin,

ich sitz Täglich 12-16h vor dem ding und hab immer noch 120% Sehkraft laut Optiker, wobei ich immer nur gute Monis hatte, ka ob daran lag, aber Stress habe ich nach 8Jahren keinen.

mfg

Cheech

#27 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 27. April 2004 - 14:28

Zitat (Cheech: 27.04.2004, 15:24)

Moin,

ich sitz Täglich 12-16h vor dem ding und hab immer noch 120% Sehkraft laut Optiker, wobei ich immer nur gute Monis hatte, ka ob daran lag, aber Stress habe ich nach 8Jahren keinen.

mfg

Cheech

Hab auch so ne komische angabe bekommen. Was sollen den 120 % sein. 100 % müsste doch max. sein, oder?

#28 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

• Beigetreten: 18. März 04

geschrieben 27. April 2004 - 14:39

Auch ich habe seit dem ich 3 bin ne Brille. Dann mit 4 Operiert worden (hab ziemlich geschielt). Und ca. seit dem ich am PC arbeite/sitze werden meine Augen 1/2jährlich ca. 0,5 Dioptrin besser. Jetzt bin ich bei 1,5 (l) und 2,5 ® angekommen. Wobei ich eine Sehfähigkeit von 80 : 20 % habe (l:r).

Aber mit TFT tun einem die Augen am Abend nicht so weh, bzw. ich bekomme weniger Ermüdungserscheinungen...

MfG
ZakMcKracken

#29 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 27. April 2004 - 15:13

Habe einen 15' TFT. Würde niemals, niemals einen Röhren-Bildschirm kaufen, allein von der Übersicht und Brille und Schaden und Spiele und... her.

#30 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2004 - 15:30

Also ich habe keine Probleme und habe auch keien Probleme! Sitze pro Woche mindesten so 40 Stunden vor dem Rechner, können aber auch mal deutlich mehr werden oder auch mal weniger! Also den Sehtest für den Führerschein habe ich bestanden und ich kann mich erinnern, das ich beim Tag der offenen Tür von Zeiss in Jena mal so nen Augentest gemacht habe und da kam bei beiden Augen was mit 100% oder so raus!

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0