Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Seit meiner letzten Windowsinstallation fährt mein Windows Xp ähnlich wie Windows 95 runter. Am Ende des Vorgangs muss immer noch ich die Powertaste betätigen damit sich der PC völlig ausschaltet. Ich habe auch schon im Bios die ACPI Einstellung geändert. Dort kann ich zwischen S1 und S3 auswählen. Mit beiden das selbe Problem. Dieses führt auch dazu, dass ich Windows Vista nicht installieren kann, da der Installationsvorgang aufweist, dass ich kein ACPI fähiges Mainboard besitze...
Bei vorherigen Windows Xp Installation klappte das automatische Herunterfahren aber immer...
Mein System:
Mainboard : Abit AV8 Sockel 939
CPU : AMD 64 3500+
HDD : Seagate 80 GB Sata2
Grafik : MSI Geforce 6800 GT @ultra
Sound : Creative X-FI
Windows XP / Service Pack 2
Ich bitte um schnelle Hilfe bei diesem wirklich nervigen Problem...
Seite 1 von 1
Mein Windows Xp Fährt Nicht Von Selber Runter...
Anzeige
geschrieben 26. Juli 2007 - 15:45
Willkommen 
Schau mal in der Systemsteuerung -> Energieoptionen nach ob dort ein Registerreiter "APM" vorhanden ist. Wenn ja, dann setz darin mal den Haken.
Schau mal in der Systemsteuerung -> Energieoptionen nach ob dort ein Registerreiter "APM" vorhanden ist. Wenn ja, dann setz darin mal den Haken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 26. Juli 2007 - 15:51
danke fürs willkommen heißen!
leider ist kein solcher eintrag vorhanden. meine energieoptionen sind sowieso total leer im gegensatz zu denen meiner freunde.ich habe wirklich nur ganz wenige einträge..
leider ist kein solcher eintrag vorhanden. meine energieoptionen sind sowieso total leer im gegensatz zu denen meiner freunde.ich habe wirklich nur ganz wenige einträge..
geschrieben 26. Juli 2007 - 16:12
Hast Du denn die Boardtreiber installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 26. Juli 2007 - 16:18
den 4in1 treiber und die treiber fuer die netzwerkkarte habe ich installiert. es ist auch alles im geräte manager erkannt. nur ich hab noch nie ein bios update gemacht
geschrieben 26. Juli 2007 - 16:29
Naja. Wenn es aber vorher schonmal ging, dann muss doch was fehlen. Und am BIOS ändert sich ja nichts bei einer Neuinstallation von Windows.
geschrieben 26. Juli 2007 - 19:59
hi,
weiß ja nicht obs funktioniert aber start -> ausführen -> shutdown -a . ich bin da jetzt auch nicht sooo der experte aber mit diesem shutdown befehl und den entsprechenden parametern kann man das soweit ich weiß beeinflussen
fabi
weiß ja nicht obs funktioniert aber start -> ausführen -> shutdown -a . ich bin da jetzt auch nicht sooo der experte aber mit diesem shutdown befehl und den entsprechenden parametern kann man das soweit ich weiß beeinflussen
fabi
geschrieben 26. Juli 2007 - 23:41
Zitat (drunkenjesus: 26.07.2007, 20:59)
hi,
fabi
fabi
shutdown -a bricht den Herunterfahrvorgang ab (a wie abort), also genau das Gegenteil von dem, was wir erreichen wollen
Dein Weg ist schon richtig, du musst in den ACPI-Einstellungen schauen. Was die einzelnen S-Stufen heissen, kannst du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Acpi#Powerman...:_Zust.C3.A4nde nachlesen.
geschrieben 27. Juli 2007 - 15:12
ja die tabelle hilft mir schon ein wenig weiter. ich kann im bios unter erweiterten energieoptionen leider nur S1 und S3 anwählen. Aber eigentlich dienen diese Settings doch nur dem "Stand By Modus ? Soweit ich es verstehe, haben sie nichts mit dem eigentlichen Herunterfahren zu tun?
- ← Windows Xp Install Problem
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Pc Fährt Nicht Mehr Hoch, Bildschirm Bleibt Schwarz →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten