WinFuture-Forum.de: Explorer Standardordner ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Standardordner ändern


#1 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 07:56

Hallihallo,

Ich will den Standardordner ändern, der aufgeht wenn man auf "Start" Rechtsklickt und dann "Explorer" öffnet. Ich hab jetzt schon mehrfach Anleitungen gefunden wie man eine Verknüpfung mit einem bestimmten Startordner anlegt, ich will aber genau diesen Eintrag im Startmenü bearbeiten.

Howto? :lol:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2007 - 09:32

der entsprechende Eintrag wäre unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command

wie du siehst gelten dafür die selben Einstellungen wie für normale Ordner. Der Eintrag öffnet den aktuellen Ordner im Explorer (in deinem Fall ja das Startmenü)
Raise your glass if you are wrong
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2007 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Jotadog: 26.07.2007, 08:56)

Ich will den Standardordner ändern, der aufgeht wenn man auf "Start" Rechtsklickt und dann "Explorer" öffnet.

Was hält dich eigentlich davon ab, es mal statt mit dem Explorer mit einem richtigen und viel besser geeigneten Dateimanager zu versuchen.

Sehr einfach ist der TurboNavigator Trotzdem ist er dem Explorer von MS schon weit überlegen. Für gehobene Ansprüche gibt es noch den FreeComander Er kann nicht nur Textdateien etc. anzeigen, sondern sogar Pics, Sounds und Movies in einer Voranzeige wiedergeben. Für Perfektionisten ist der A43 bestimmt. Mit diesem lassen sich nicht nur zwei, sondern noch viel mehr Fenster gleichzeitig auf dem Desktop öffnen und die Anzahl seiner Funktionen lässt sich nicht mehr zählen.

In allen drei Managern lassen sich die Startordner und ihre Darstellungsweise festlegen, falls du dich nicht von den dümmlichen und platzraubenden Icons trennen willst. Ebenfalls beherrschen alle drei das Management mit und in Archiven, wenn zusätzlich der Packer 7zip installiert wurde.
0

#4 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 26.07.2007, 10:55)

Was hält dich eigentlich davon ab, es mal statt mit dem Explorer mit einem richtigen und viel besser geeigneten Dateimanager zu versuchen.

Sehr einfach ist der TurboNavigator Trotzdem ist er dem Explorer von MS schon weit überlegen. Für gehobene Ansprüche gibt es noch den FreeComander Er kann nicht nur Textdateien etc. anzeigen, sondern sogar Pics, Sounds und Movies in einer Voranzeige wiedergeben. Für Perfektionisten ist der A43 bestimmt. Mit diesem lassen sich nicht nur zwei, sondern noch viel mehr Fenster gleichzeitig auf dem Desktop öffnen und die Anzahl seiner Funktionen lässt sich nicht mehr zählen.

In allen drei Managern lassen sich die Startordner und ihre Darstellungsweise festlegen, falls du dich nicht von den dümmlichen und platzraubenden Icons trennen willst. Ebenfalls beherrschen alle drei das Management mit und in Archiven, wenn zusätzlich der Packer 7zip installiert wurde.


Keine Ahnung, ich installier mir nur Software die mir Vorteile bringt. Und bei solchen Dateimanagern sehe ich die Vorteile nicht. Vielleicht kenne ich sie auch einfach nicht, aber bisher hat mich die Verwendung des Windows Explorers nie gestört :)

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 26.07.2007, 10:32)

der entsprechende Eintrag wäre unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command

wie du siehst gelten dafür die selben Einstellungen wie für normale Ordner. Der Eintrag öffnet den aktuellen Ordner im Explorer (in deinem Fall ja das Startmenü)


Danke!
Werd ich nachher gleich ausprobieren

Dieser Beitrag wurde von Jotadog bearbeitet: 26. Juli 2007 - 11:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0