WinFuture-Forum.de: Decoderprogramm Für Die Dvb-s Karte Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Decoderprogramm Für Die Dvb-s Karte Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 22:34

Hallo leute, wies im Titel schon steht suche ich ein Decoderprogramm für die DVD-S karte von Hauppauge (Nova S-Plus). Da ich in der Schweiz wohne sind hier bei mir diverse Programme verschlüsselt (Die schweizer selbst aber auch ORF1 oder ATV und sowas), desshalb suche ich ein Programm um diese Sender trotzdem anzeigen zu können. sollte wenn möglich mit wintv2000 kompatibel sein.

Ach ja, das is nix illegales, bei unserem Satelitenreciever zuhause ist der decoder schon mit eingebaut...
Ich empfange Hotbire 13°E und Astra 19.2°E

mfg Petty

Dieser Beitrag wurde von Petty bearbeitet: 26. Juli 2007 - 13:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 17:53

Egal wo du wohnst, und ob du es dort theoretisch empfangen könntest, sowas ist und bleibt illegal und hat hier nichts zu suchen!

DVB-S Karte mit CAM kaufen und dann halt eine entsprechende Smartcard kaufen...
0

#3 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2007 - 15:44

nö isses nicht. ich will nur schweizer fernsehen sehn (is normal gratis), eben, die reciever in der schweiz werden standardmässig mit decoder ausgeliefert. das is bestimmt nicht illegal
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 23:07

Doch ist es, selbst wenn alle anderen Decoder damit ausgeliefert werden, ist es illegal eben dieses ohne Decoder zu schauen.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Juli 2007 - 23:15

mit progDVB und einem entsprechenden decoderplugin/caminterface plugin dürfte es machbar sein, aber mehr wird hier wohl nicht gesagt werden dürfen. nach deutschem recht ist es soweit ich das sehe nicht erlaubt (und die seite ist deutsch)
0

#6 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 16:19

lol, es soll nach deutschem recht nicht erlaubt sein einen GRATIS-tvsender der codiert ist mit entsprechender software zu empfangen? da würde sich der Sender ja verarscht vorkommen weil er decoder karten GRATIS verteilen müsste damit leute das GRATIS programm sehen weil sonst die einschaltquoten im a...wären.
also bitte mal hirn einschalten

aber trotzdem danke.

mfg petty
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juli 2007 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (Petty: 29.07.2007, 17:19)

lol, es soll nach deutschem recht nicht erlaubt sein einen GRATIS-tvsender der codiert ist mit entsprechender software zu empfangen? da würde sich der Sender ja verarscht vorkommen weil er decoder karten GRATIS verteilen müsste damit leute das GRATIS programm sehen weil sonst die einschaltquoten im a...wären.
also bitte mal hirn einschalten

aber trotzdem danke.

mfg petty


Das ist irgendwie nicht wirklich logisch. Meinst du der Sender verschlüsselt das Programm, weil es ihm egal ist wer das wie guckt? Dann könnten die sich die Verschlüsselung auch sparen. Und gerade nach deiner Argumentation müßten die Decoder-karten doch erst recht gratis sein, damit das Gucken ohne legal sein kann.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 16:53

ja, desshalb sind die decoder ja direkt im im reciever eingebaut, nur eben nicht in der tvkarte... Der sender ist in der schweiz gratis.
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juli 2007 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (Petty: 29.07.2007, 17:53)

ja, desshalb sind die decoder ja direkt im im reciever eingebaut, nur eben nicht in der tvkarte... Der sender ist in der schweiz gratis.


Wenn jetzt hier einer nen Tipp gäbe, mit welcher Software oder mit welchem Plugin die Kodierung umgangen werden kann, dann wäre das nicht legal, weil man dann ja schließlich auch in Deutschland mit dieser Methode die Kodierung umgehen könnte. Du wirst dir wohl eine Karte kaufen müssen, die für den Empfang verschlüsselter Sender geeignet ist und dir dann die entsprechende Karte besorgen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 17:37

Zitat

Wenn jetzt hier einer nen Tipp gäbe, mit welcher Software oder mit welchem Plugin die Kodierung umgangen werden kann, dann wäre das nicht legal


der tipp ist doch schon gefallen mit welchem programm das geht :blink: . Die richtigen Plugins zu finden dürfte dann auch kein Streß sein. :imao:
2*3=4
0

#11 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:12

ok, kann mir dann jemnd beantworten ob progdvb mit der hauppauge nova S plus kompatibel ist? bei mir kommt beim aufruf von www.progdvb.com immer ein fehler.

(diese frage sollte legal zu beantworten sein :blink: )

gruss
0

#12 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 14:01

Der normale Receiver wird sowas wohl kaum eingebaut haben, das könnte höchstens dann noch analog sein, bei digital TV läuft sowas zu 99% über ne Karte. Das ist so wie hier die Privaten im Kabelnetz, sind zwar verschlüsselt, gibt aber gegen eine Gebühr eine Karte um dann die eigentlich freien Sender zu sehen. Es bleibt aber trotzdem illegal das zu umgehen. Wenn ich ein Premiere Abo abschließe, darf ich das ja auch nicht einfach per TV-Karte ohne Premiere-Karte nutzen, auch wenn ich dafür jeden Monat Geld bezahle..

Ja, ProgDVB sollte kompatibel sein....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0