WinFuture-Forum.de: Hardware Monitor Found An Error? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hardware Monitor Found An Error?


#1 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juli 2007 - 21:52

Hi Leute,

ich habe gestern meinen PC sauber gemacht, also Lüfter beim Netzteil, beim CPU-Kühler u.s.w.
Als ich damit vertig war und meien PC angeschaltet habe, kam diese Anzeige:

"Hardware Monitor found an error. Enter Power setup menu fpr details.

Press F1 to continue, F2 to enter Setup."

Ich habe gegoogelt und in meisten Fällen schreiben Leute, dass die Hardware oder Anschlüsse nicht richtig angeschlossen seien.
Ich habe noch mal den PC auseinander genommen und jeder Anschluß überprüft, aber es hilft nichts, deswegen muss ich an euch wenden.
Ich war im BIOS in diesem Hardware Monitor Fenster, aber da wird nur die Temperatur von MB und CPU + Spannung angezeigt, wenn ich da drauf mit Enter gedrückt habe, kamm halt nur [ignore]. Also sieht es bei mir grün aus

MfG
paxus
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 22:21

Hallo

also Bitte es gibt sicher mehr als Tausend Mainbord , wie soll man da wissen welches du
hast und , deine restlichen andere Hardware ist auch nicht beschrieben .


Hast du alles ausgebaut und dann wieder eingebaut ?

also mal bitte ein paar angaben , sonst muss ich meine Glaskugel erst Putzen lassen .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 22:41

Hi,

hier einpaar daten:
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name Asus P4S533-VX
Motherboard Chipsatz SiS 651
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (08/20/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
BIOS Eigenschaften:
Anbieter Award Software, Inc.
Version ACPI BIOS Revision 1001
Freigabedatum 08/20/2002
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen PCI, AGP, USB
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 22:47

Hi,
welche Temps zeigt des Bios denn an?

Laufen alle Lüfter?

Im Bios eingestellt das es ab einer gewissen Temp. bzw.
unter einer bestimmten Lüfterdrehzahl,
warnen soll?

Wird deine komplette Hardware richtig erkannt?

saw

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 25. Juli 2007 - 22:48

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 23:07

Hallo

du scheinst nicht der einzige mit diesen Problem zu sein .

http://209.85.129.104/search?q=cache:flnHN...;cd=9&gl=de


und außerdem hast du ein

VAIO Desktop mit AsusTek P4S533VX


Ich würde mal den Speicher in einer andern Bank Versuchen .

Sitzt der CPU und des Kühler Prüfen ( und ob zu viel oder zu wenig Wärme Leistpaste drauf ist .

Ist der CPU Lüfter in den Fan Controller für die CPU ?

ansonsten hört sich laut Internet dein Problem so an als ob es mit dem Netzteil was zu tun haben könnte

Bios Batterie ist die Ok , mal Prüfen an Zunge halten ob saft drauf ist .

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 23:12

Hi

yep alles wird erkannt.

BIOS zeigt volgendes

MB temp. 33° C
CPU temp 44° C

CPU speed fan 1500 U/min
Power speed fan N/A

Die Spannung stimmt auch überein.

Ich habe sogar den Netzteil rausgenommen und mit dem Lüfter von CPU-Kühler experementiert.
Ich habe mit meinem Finger ihn langsam zum Stillstand gebracht, wobei ich gleichzeitig im BIOS beim Hardware Monitor war und alles beobachtete,
ab CPU speedfan 800 U/min wird rot angezeigt und danach beim Stillstand N/A.
Also mein CPU-Lüfter leuft mit 1500 U/min und nur ab 800 wird es rot.
Ich habe alles noch mal ausgebaut und zusammen gebaut, aber ich finde die Ursache nicht, k.A.

mfg
paxus
0

#7 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 23:20

BIOS Batterie ist OK, sonst wären Datum und Uhren verstellt.
0

#8 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 23:33

Leute Danke, Gott sei Dank!

gefunden!

Also von meinem Netztei aus, gehen nicht 2 sonder 3 Anschlusse zum MB.
Dies habe ich erahnt mit der Hilfe von m.i.s.t.e.r.x "http://209.85.129.104/search?q=cache:flnHN...;cd=9&gl=de"
Erster ist 10 poliger Anschluß, der Zweiter ist 4 poliger A. und der Dritte ist ein Anschluß, der wie beim Lüfter aussieht, 3 polig, nur halt die Farben sind nicht Schwarz,Rot und Gelb, sonder Schwarz, Blau und Weis.
Den habe ich auch jetzt angeschloßen und kommt kein Fehlermeldung mehr.

Danke nochmal!

MfG
paxus
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2007 - 07:23

Hallo

hat es gefunden , nur deinen Lüfter der CPU würd ich Tauschend das Temp geregelte Gelump .

den 800 u/min b.z.w 1500 u/min ( das ist Spielzeug Lüfter ) die CPU temp mt 44 grad ist zwar
normal aber für den Leerlauf , doch beachtlich .

meine CPU ( Pentium 4 - 2.26 ghz ) hat im Leerlauf 28 grad , und im Belastung selten mehr als
40 grad , meist und die 38 grad .


mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 11:16

@ m.i.s.t.e.r.x

Was wird so einer kosten, damit er den CPU auf 28°C im Leerlauf bringt, muss nicht unbedinngt das beste seien?

mfg
paxus
0

#11 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2007 - 12:05

Hallo

er muss nicht unbedingt 28 grad im leer lauf bringen .

ein Vernünftiger Kupfer Kern Kühler , würde da schon was bringen

Kosten schwer zu sagen .

probier es mal hier im Verkaufs Forum , oder bei e-bay , du brauchst den mit der Klammer

wenn das dein Mainbord ist ( sollte es eigentlich sein gelle )

http://tabbon.up.see...e/P4S533-VX.jpg

mfg mister x
0

#12 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 12:26

Yep das ist mein MB.
Du meinst alle Kühler mit Klammern suchen?

mfg
paxus
0

#13 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2007 - 13:08

Hallo

ja du brauchst nen Kühler der mit dieser Klammer fest gemacht wird ( den auch Sockel 478 hat
unterschiedliche Halterungen )

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0