Telekom Belästigung
geschrieben 25. Juli 2007 - 21:16
Habt wenigstens die Güte und seid Freundlich, schließlich wollt ihr am Telefon auch nicht so beleidigt werden.
Manch mal ist es einfach besser, Geduld zu haben, aufregen über solch ein Schwachsinn lohnt sich meist eh nie, wozu auch, es gibt weitaus wichtigeres in der Welt.
Wenn es nervt, einfach das machen, was der Marcel versucht hat zu erklären.
Meist sie die auch sehr kooperativ und freundlich, verstehen es, dass man nicht ständig genervt werden will.
Anzeige
geschrieben 25. Juli 2007 - 21:44
Zitat (saw: 25.07.2007, 22:05)
Zitat (Memphi: 25.07.2007, 22:16)
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 25. Juli 2007 - 21:45
wie gut der Datenschutzbeauftragte unserer Bundesregierung
seinen Job macht....
saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 29. Juli 2007 - 19:03
Zitat (Gitarremann: 25.07.2007, 22:44)
Wie gesagt, durch zustimmung erlaubt man (vermutlich) auch den anruf durch drittfirmen. Firma XY sieht natürlich nicht, das Firma AB schon angerufen hat.
eine solche lösung wäre zwar empfehlenswert aber wir reden ja hier von der telekom
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
geschrieben 29. Juli 2007 - 20:47
Die Höhe ist nur, dass wir vor ungefär 5~6 Jahren das letzte mal Kunde bei der Telekom waren!
#21 _Look2Me_
geschrieben 29. Juli 2007 - 22:13
Dann hab ich denen meine Erlaubnis erteilt und seit dem rufen die etwa 2 x im Jahr an.
Am Ende des Gesprächs fragen die öfters mal, ob die bei der nächsten Sache wieder anrufen dürfen.
Worin ist denn da die belästigung?
geschrieben 29. Juli 2007 - 22:30
ginge es ja noch.
Aber wenn dich dutzende Firmen jeweils zwischen 2 und über 10 Mal im Jahr anrufen,
und des auch noch wenn du des überall verboten hast ( direkt und auch Robinsonliste etc.)
dann nervt das schon gewaltig.....
Vor allem wenn die dir eine Sache verkaufen wollen die du schon seit Monaten hast,
wie etwa DSL,
oder schlimmer noch wenn die dir sagen du hättest was gewonnen
was fast immer besch...s ist,
und dann am Anfang vom Gespräch sagen das sie
ein Handelspartner oder ähnliches sind von z.B. Telekom oder anderer Firmen die deine Daten haben.
es geht nach Kompetenz.
#23 _Look2Me_
geschrieben 29. Juli 2007 - 22:33
Vielleicht durch die Verbraucherzentrale?
geschrieben 29. Juli 2007 - 22:38
Vor langer Zeit, rief mich eine Frau an, ich weiß nicht mehr was für eine Firma es wahr, irgendwie eine Umfrage + Teilnahme an irgendwas. Aber das + hat sie erst am Ende gesagt.
Ah, jetzt weiß ich es wieder, Teilnahme bei diesem Lotteriescheiss. Da wo ihr monatlich Geld einzahlt und die für Euch tippen, mit diesem Garantie Gewinnen....
Naja, Umfrage mitgemacht, weil ich freundlich bin und bla bla. Dachte halt, tuste etwas gutes für die deutsche Statistik.
Am Ende wollte sie mir dann das mit der Mitgliedschaft andrehen, ich antworte darauf nur mit einem entschiedenen "Nein", das brauche ich nicht. Sie diskutierte dann ewig mit mir rum. "Wollen Sie den nicht Millionär werden", oder "tolle Gewinne mitnehmen", etc. Ich antwortete alles mit nein, aber sie hörte nicht auf.
Irgendwann war es mir genug und ich gab nur noch zum besten "Junge Frau, sie haben mir jetzt schon Insgesamt 15 Minunten meines Lebens geklaut, obwohl sie nur max. 5 Minuten geredet haben und jetzt wollen sie mir auch noch zwanghaft etwas andrehen, was ich absolut nicht will. Wenn sie sich nicht sofort bei mir entschuldige, werde ich sie und ihre firma wegen Belästigung verklagen, dabei erwähne ich noch, dass ich dieses Gespräch aufgezeichnet habe und wenn es notwendig ist, auch einsetzen werde. Für die geklaute Lebenszeit, die sie mir Schulden, müssten sie mir schon Geld überweisen, aber so viel Gewinn werden sie wohl nicht auszahlen."
Trotzig entschuldigt sie sich bei mir und ich legte dann endlich den Hörer auf.
Seit dem habe ich keinen Anruf mehr erhalten.
geschrieben 29. Juli 2007 - 22:45
Zitat (Look2Me: 29.07.2007, 23:33)
Vielleicht durch die Verbraucherzentrale?
Wenn du vorher nicht zugestimmt hast,
kannst du schon dagegen vorgehen.
Die Verbraucherzentralen helfen einem da sogar, ( glaub ich zumindest )
Aber wer nimmt sich schon jedes mal die Zeit dafür....
es geht nach Kompetenz.
#26 _Look2Me_
geschrieben 29. Juli 2007 - 22:49
Aber eigentlich sollte doch schon helfen, wenn man direkt immer auflegt.
Nach einigen malen merken die doch, dass es nichts bringt?
Sollte es nicht eigentlich helfen, wenn man sich eine private Nummer anlegt?
Also aus jeglichen Einträgen entfernt.
geschrieben 29. Juli 2007 - 22:55
Zitat (Look2Me: 29.07.2007, 23:49)
Also aus jeglichen Einträgen entfernt.
Das hilft schon viel,
aber nützt nichts,
wenn wie bei mir z.B
der Laden von dem meine Kreditkarte war
die Tel.Nr. weiter gibt.
Echt passiert.
Da hat ne Firma angerufen und gemeint das sie
ein Partnerunternehmen meiner Kreditkartenbank wären
und wollten mir was völlig besch.....tes andrehen.
Später kamen auch mit der Post Werbeangebote
wo als Partnerunternehmen dieser Bank geworben wurde.
Das hat im Gegenzug bei mir so ein Vertraue hinterlassen,
das ich die Karte zurückgegeben habe.
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 29. Juli 2007 - 23:11
Würde es genauso machen. Wenn sie es nicht verstehen wollen, dann sollen sie an mir auch nichts mehr an mir verdienen.
geschrieben 31. Juli 2007 - 10:13
Zitat (Memphi: 29.07.2007, 23:38)
... was natürlich rechtlich (lt. meinen infos) nicht verwertbar gewesen wäre. Denn genauso wie die dich fragen müssen, musst auch du sie fragen ob du das gespräch aufzeichnen darfst.
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

Hilfe
Neues Thema
Antworten