WinFuture-Forum.de: Telekom Belästigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Telekom Belästigung


#1 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:09

Hi,
in circa 2 1/2 Wochen haben wir ink. heute 10 Anrufe bekommen,
jedes mal erzählt mir ein Herr oder Frau das wir eine erhöhte Rechnung haben und doch auf den Call & Comfort Plus Tarif umsteigen sollen (Den Tarif haben wir aber schon).
Jedes mal bitte ich darum nicht mehr angerufen zu werden und jedes mal wird mir versichert das es nicht mehr vorkommt.

Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Gibt es eine spezielle kostenlose Beschwerde Hotline?
Arbeitet hier evt einer bei der besagten Firma und weiß wie sowas zu stande kommen kann?
Ich bin echt kurz davor zu kündigen...

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 25. Juli 2007 - 13:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:26

Mir geht das auch so, werde in der letzten Zeit zunehmend belästigt. Die versuchen im Mom jedem, der nicht schnell genug auflegen kann, nen Call&Surf Vertrag anzudrehen. Das gute daran ist aber, daß T-Com sogar Upgrades auf Call&Surf Comfort Plus verschenkt wenn man das normale Paket schon hat. Also DSL 16000+Hardware+Software Paket, also vielleicht mal nachfragen wenn sie schon anrufen. Mir wurde sogar gesagt, daß das wegen der starken Konkurenz geschieht.
Ansonsten nochmal darauf hinweisen, daß du nicht mehr angerufen werden möchtest. Da hat wohl jemand keinen Vermerk gemacht. Bei T-Com weiß, im Moment, die rechte Hand nicht was die linke macht und das kann (sollte) man auch ruhig mal ausnutzen wenn die Möglichkeit besteht. Mit Kündigung drohen reicht derzeit völlig aus um die mal springen zu lassen;-)
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:32

Ich sag doch schon seit dem 2. Anruf das ich nichts mehr davon hören will und wir den besagten Vertrag schon längere Zeit haben!
Die Hardware haben wir auch schon bekommen und steht unbenutzt im Keller rum.
Es regt mich so unendlich auf............!

Ich mein, wenn da jetzt schon so ein Chaos herrscht,
wie ist das dann erst mit der Auslagerung des Servic Teams in extra Firmen/Gesellschaften oder what ever..?!

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 25. Juli 2007 - 13:34

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:58

Du mußt die Stimme und die Aussprache verstellen (zum Beispiel wie Paul Panzer) und doofe Fragen stellen. Ich frag dann immer "Kann man bei dir auch Kartoffeln kaufen?" oder sowas oder man spricht mit denen wie mit einem Kleinkind "Na wo isser denn der kleine Knallzentner-Agent? Na wo isser denn? Aaaah da isser ja. Hatta fein telefonieri macht? Na hatte fein tefonieri macht?..." und dann legen die von ganz alleine auf und man hat noch ein bißchen Freude dabei. Bei leuten die aber richtig was verkaufen wollen macht es mehr Spaß erstmal ne Weile Interesse zu heucheln, um dann nach ner halben Stunde zu sagen, dass man doch keine Lust hat. Da ärgern die sich nch mehr.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:04

Du musst ja Zeit haben :D
Nein im Ernst, ich will doch das die nicht mehr anrufen!
Zudem bin ich da immer viel zu genervt um noch meine Stimme zu verstellen ^^

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 25. Juli 2007 - 14:05

0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:05

Hallo

also ich wurde noch nie belästigt von der Telekom .


Ausnahme ? naja vielleicht kommt das ja noch mal .


mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:27

@gizzle
Einfach beim nächsten Mal nochmal darauf hinweisen, daß bei weiterer Telefon Werbung gekündigt wird und das eindringlich. Mehr weiß ich auch nicht, außer du rufst von dir aus da an und machst mal Druck. Im Mom kann man mit denen eigentlich gut verhandeln weil die so unter Druck stehen. :D
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#8 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:31

Jap, so werd ich es machen.
Würde mich trotzdem interresieren wie sowas zustande kommen kann!
A. Überhaupt nen Vertrag anbieten den der Kunde schon benutzt.
B. 10 mal anrufen!!

gruss gizz
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 15:05

Anstatt euch so dumm anzustellen solltet ihr euch mal gedanken machen WARUM die euch anrufen (können).

Ich verweise hier mal auf den Datenschutz von T-Home (T-Com):

Zitat sagte:

Beratung, Werbung und Marktforschung
Sofern Sie eingewilligt haben, verwenden wir Ihre Daten auch
zur Beratung, Werbung und Marktforschung. Eine Weitergabe
an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, Sie haben dem zugestimmt
oder wir sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen hierzu verpflichtet.
Sie können die erteilte Einwilligung jederzeit schriftlich
oder elektronisch für die Zukunft widerrufen.

Quelle: Datenschutzhinweise (PDF-Datei)


Bedeutet: Ihr habt warscheinlich der Telekom und somit den Vertriebspartnern der Deutschen Telekom (die in deren Namen verkaufen dürfen, so zumindest meinte das mal einer von der Hotline) die Berechtigung gegeben euch zu nerven. Das die Vertriebspartner nicht wissen das ihr das Produkt habt ist klar. Ihr gebt den nur die Rechte euch anzurufen, aber nicht die Rechte zu sehen was derjenige hat. Das find ich auch gut so.

Lösung:
Anstatt die leute zu beleidigen, anzuschreien, einfach aufzulegen (vielleicht ist ja doch mal einer dabei der euch was wichtiges sagen will) oder sonstiges, empfehle ich, einfach mal die Hotline 0800 330 1020 oder 0800 330 1000 anzurufen und denen mitzuteilen das ihr dauernd werbeanrufe bekommt und das nicht mehr möchtet.

Ergebniss: Ihr habt Ruhe und die Telekom einen verärgerten Kunden weniger.

Bei mir hat's funktioniert und ich bin zufrieden. Man muss nur wissen wie man's macht :D

@Gitarremann: Ich hoffe du kommst nicht in so ne lage das du mal in ner Hotline eines Unternehmens sitzen musst und dir dann solche "trolle" antun musst. Hallo? du bist nen erwachsener Mensch oder?

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 25. Juli 2007 - 15:10

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 15:45

Ein sehr konstruktiver Beitrag! Danke Marcel

Hab eben angerufen und die Dame hat sogar telefonisch diese Einwilligung rückgängig gemacht und
sich nochmal für die vielen "Werbeanrufe" entschuldigt.
0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Juli 2007 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 25.07.2007, 16:05)

@Gitarremann: Ich hoffe du kommst nicht in so ne lage das du mal in ner Hotline eines Unternehmens sitzen musst und dir dann solche "trolle" antun musst. Hallo? du bist nen erwachsener Mensch oder?


Naja zumindest bin ich so erwachsen, dass ich den Unterschied zwischen Outbound Kaltaquise und Inbound Firmenhotline kenne, welche du da in einen Topf wirfst.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 16:18

Auch wenn es Unfair erscheint Trillerpfeife neben das Telefon legen und bei einem Werbeanruf nach kurzer Warnung zwei drei kräftige Pfeiftöne ins Telefon. Das spricht sich im Callcenter rum und du hast schnell Ruhe!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Juli 2007 - 16:19

0

#13 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 25. Juli 2007 - 18:51

Hi, ganz einfach wenn man irgendwann bei der Hotline sagt das man bereit ist einen Rückruf zweck Befragung anzunehmen bekommt man auch Angebote via Phone. Deswegen nie sowas erlauben. Eine schriftliche Erklärung sollte abhilfe schaffen.

gruss spoo
0

#14 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:38

Die ultimative Lösung:
einfach den Telefonkabelstecker ziehen,
Telefonanschuß hat man doch heutzutage sowieso nur,
damit man Internetanschluss hat! :)

Und weil immer weniger Geld mit dem
Festnetz Telefongesprächen gemacht wird,
(wer telefoniert denn heutzutage noch, außer Telefonspamer?)
wollen die Telefondiensteanbieter auch ihre
"Telefonflatraten" mit allen Mitteln,
auch mittels Telefonspam verkaufen. :)


Stecker raus und ruhe ist. :)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#15 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:05

oder den Rat eines Mods versuchen,
der die Knippex Methode empfahl.....


Ne im Ernst,
einfach immer zusehen ,
das man überall wo geht, verbietet, die eigenen Daten zu Werbezwecke
zu verwenden.

Wenn dann Werbung jeglicher Art kommt,
einfach darauf hinweisen das in den nächsten Tagen eine Abmahnung
an die endsprechende Firma rausgehen würde....

Hatt bei mir bisher noch immer geholfen,
da es in Deutschland verboten ist
Privatleute ungefragt mit Werbung
z.B. am Telephon zu belästigen.

Und bei der Abmahnwelle der letzten Zeit glauben die mir des
auch immer sofort....

Habe sogar von einigen Firmen schon Endschuldigungsschreiben bekommen :)

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0