WinFuture-Forum.de: Festplatte Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Kaputt

#1 Mitglied ist offline   Mr.Jimmknopf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Dezember 04

geschrieben 25. Juli 2007 - 10:00

Hi leute ich hab schonmal nen threat gestartet weil mein pc nicht hochgefahren ist und immer bei der auswahl zum abgesicherten modus usw gehangen is ... ich hab die daten etz gesichert und auf ne externe hab versucht mich chkdsk und fixboot und fixmbr den pc wieder startklar zu machen .. das hat aber leider nicht funktioniert .. nachdem ich formatiert hatte schien alles ok .. es hat zwar hin und wieder macken gehabt beim installieren von programmen .. aber sonst war alles ok. So nachdem er konfiguriert war und alles fertig war is er wieder nicht gestartet .. Jetzt zu meiner Frage .... Kann es sein das die Festplatte beschädigt ist .. und mit welchen diagnosetools kann ich das testen ? ...

Mit freundlichen Grüßen jimm
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Barney 

• Beigetreten: 23. Juni 03

geschrieben 25. Juli 2007 - 10:17

schau doch mal auf die Herstellerseite deine Festplatte nach ob die sowas haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juli 2007 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Mr.Jimmknopf: 25.07.2007, 11:00)

So nachdem er konfiguriert war und alles fertig war is er wieder nicht gestartet

dein Einleitender Post ist nen bischel Mager... du schreibst es "geht nicht" aber interessant/hifreich währe es, zu wissen wie sich der Rechner bemerkbar macht:

vorher (als noch alles "OK" war): Eventuell Fehler oder liev alles fehlerfrei? bei Fehlern die dort schon auftreten bitte genauer beschreiben

WICHTIG: Nicht vergessen zu schreiben ob CHKDSK beim Booten vorher schon versuchen wollte die HDD zu reperieren (mit Meldungen "Der Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden")

nachher (wenn Windows nicht mehr bootet): Fehlermeldungen bitte beschreiben. Sonst kann man nur "raten"

Zitat

und mit welchen diagnosetools kann ich das testen ? ...

chkdsk und die tools des Festplatten Herstellers (leztzere sind natürlich optimaler)

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Juli 2007 - 10:36

0

#4 Mitglied ist offline   Mr.Jimmknopf 

• Beigetreten: 24. Dezember 04

geschrieben 25. Juli 2007 - 11:44

also ... es gab keinerlei anzeichen für fehler .. irgendwann beim hochfahren befand sich der pc in dem zustand wo man die verschiedenen boot-optionen auswählen kann ... abgesicherter modus usw ... wenn man hier etwas auswählt dann schaltet er den bildschirm schwarz und startet nur irgendwann erneut ...

nachdem formatiert wurde gab es anfangs keine probleme mehr ... nach 2x neustarten kam am anfang eine fehlermeldung das eine datei von windows fehlt und das der mit der windows cd diese datei ersetzt werden soll .. das hat aber nicht geholfen ...

kennt jemand irgendwelche tools die schon auf einer life-cd/dvd enthalten sin .. in der richtung von os wie knoppix .. oder so etwas in der art ?!
0

#5 Mitglied ist offline   Camel 

geschrieben 25. Juli 2007 - 15:12

Lass mal nach einem diagnosetool für smart suchen dort werden alle fehler der festplatte angezeigt mußt natürlich im bios smart an haben ich benutze speedfan :D :D
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 25. Juli 2007 - 16:34

Vorausgesetzt du kommst soweit, wäre das erste einen vollständigen Scandsik des Systemlaufwerkes durchführen zu lassen und Fehler automatisch korrigieren zu lassen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0