WinFuture-Forum.de: Wechsel Von Telekom-telefon Und 1&1dsl Zu Arcor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wechsel Von Telekom-telefon Und 1&1dsl Zu Arcor


#1 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 24. Juli 2007 - 17:36

Hy,

haben derzeit einen Analog Telekom-Telefonaschluss mit einem alten 1&1DSL6000-Tarif läuft bisher alles super.

Also ich wollte dann entweder auf das neue 4DSL von 1&1 wechseln oder komplett zu Arcor. Arcor ist zwar paar Euro biliger, aber was ist mehr zu empfehlen?

Wie lange dauert, denn so ein Anschlusswechsel von T-Com zu Arcor vorrausgesetzt das der 1&1 Tarif dann schon gekündigt ist?

Ausserdem wie läuft das den bei Arcor mit der Telefon-Flatrate? Bei ihrem Router steht nix mit zusätzlichen Telefonaschlüssen.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 24. Juli 2007 - 21:15

Wir haben ein Arcor All Inclusive ANgebot mit DSL 2000 mein Großvater das ganze mit DSL 6000.
Zum Monatsende hin solte alles gekündigt sein. Ist ja auch so in der Regel wenn man wechselt.
Dann wird an einem Bestimmten Tag der vorher angekündigt wird dann alles freigestellt von Arcor.
Sowohl Internet als auch Telefon.
Am Tage der Bereitstellung solte dann die Hardware die einem zugeschickt wurde schon angeschlossen sein.
Das Ganze läuft dann so: Man bekomt dann eine Easybox oder eine Starter Box wie bei versatel, wo dann Telefon eingestellt wird. In dieser stellt man dann alles mit Telefon ein.
An diese Box wird dann der Router Angeschossen, welcher dann mit den DAten von Arcor gefüttert wird.
Beim Arcor Router ist es einfach über das CD Menü zu regeln, beim Router von einem anderen Anbieter muss man dann eben alles per Hand eingeben.

Läuft aber alles ganz gut ab.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de

#3 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 25. Juli 2007 - 13:55

Achso da gibt es eine Starterbox oder ähnliches, dann ist es ja klar.

Wie erklärt sich die verringerte Uploadgeschwindigkeit? Sie haben dort nur 800kb/s anstatt 1024kb/s wie bei den anderen Anbietern.

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 27. Juli 2007 - 20:14

Sind von Arcor fest angegebene Werte.
Liegt meine ich (sicherheit <100%) an Arcors Leitungen, da ja Telekom Leitungen auch benutzt werden.
Könnte sein das die net mehr bekommen vonner DTAG.
Was aber zu sagen ist, das Arcor bei den 2000er Leitungen mit 384 kbps weiter vorne ist.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0