WinFuture-Forum.de: Monitor Ist Nach Neustart Auf 75 Hz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Monitor Ist Nach Neustart Auf 75 Hz Grafikkarte: Radeon x850, Röhrenmonitor


#1 Mitglied ist offline   sherlock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2007 - 13:33

Hi,

Mein Problem: Mein Monitor steht bei 1280x1024, 32 Bit und 85 Hz. Das ist auch die optimale Einstellung für mich, also wo nichts flimmert und es keine Ränder gibt.

Wenn ich den Rechner nun Neustarte, dann startet der Monitor aber immer wieder in 75 hz... und das muss ich dann immer wieder erst umstellen, damit die Ränder verschwinden und das Bild nicht mehr flimmert.

Frage ist nun, wie ich das beheben könnte ? Wenn ihr noch Informationen oder Screenshots braucht, dann sagt mir bescheid!

PS: Habe mich heute erst angemeldet und von daher entschuldige ich mich, wenn ich es im falschen Bereich gepostet habe, oder einen bereits bestehenden Thread übersehen habe.

Vielen Dank im vorraus und LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. Juli 2007 - 15:42

Also das mit dem Rand das liegt am Monitor der wird jeden Modus Speichern das lässt sich allerdings im Menü korrigieren
Was mit der Herzzahl ist wohl ein Bug im Treiber...
Installier einfach mal den neusten treiber von ATI: http://ati.amd.com/s...radeonx-xp.html
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sherlock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 06:58

Ui, das es allerdings so sehr auf der Hand liegt... hätte ich nicht gedacht :)

Hab mal den neusten Treiber gesaugt wie du es gesagt hast und installiert, dann musste ich ihn ja neustarten und hat geklappt!

Vielen Dank soweit (hätte ich auch selbst drauf kommen können...) anyway :wallbash:

Greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0