WinFuture-Forum.de: Complete Pc-wiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Complete Pc-wiederherstellung Wiederherstellung funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Dek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 12:23

Hallo ihr,

also, habe folgende Hardware und Software

Laptops Compaq nx7400 (12 Stck)
Vista Ultimate
Dr.Kaiser (schutzsoftware)

Nachdem ich von der Complete PC-Wiederherstellung gehört hatte hab ich mich schon gefreut alle Laptops mit ein und dem selben Image zu bespielen.
Leider findet er die Complete Sicherung die ich auf 2 DVD's erstellt hab nicht.
Ich starte die Vista DVD und wähle Windows Compete PC-Wiederherstellung an (vorher hab ich das Image eingelegt) Vista meldet dann : Es wurde keine gültigen Sicherungsorte gefunden.

Hab die DVD vorher geprüft, die Daten sind drauf. Es wird aber keine Sicherung gefunden ;)
Mit der Eingabeaufforderung komme ich an die DVD ran und kann sie lesen. Daten sind so gespeichert wie es sein sollte.

Kennt jemand das Problem ?


Hat jemand eine einfache Lösung um ein Image auf mehrere Laptops zu überspielen? Acronis True Image hab ich nicht, sowas sollte doch auch mit Vista gehen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 12:51

nein geht mit vista nicht

ist aber eigentlich auch logisch, dass das microsoft nicht erlaubt oder? überleg dir mal. wenn du image A auf computer B tun würdest, hättest du auf computer B den lizenkey etc. von computer A. etc.

nene - dazu musst du acronis nehmen und dann von hand einen gültigen lizenzschlüssel nachtragen.


ps: du willst das mit 12 notebooks machen? dafür gibts deployment lösungen wenn ich mich nicht irre.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 24. Juli 2007 - 12:52

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Dek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 12:56

Bei Windows XP war es auch möglich. In Vista ist es auch möglich den Product Key zu ändern.

Zumindest würde ich gerne wenigstens von jedem Laptop dann ein Image machen mit der Complete PC Wiederherstellung, das funktioniert aber auch nicht, da er die Sicherung auf der DVD nicht findet.
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:05

ich sagte doch - das vista backupprogramm kann dies nicht. dafür benötigtst du acronis oder sonstwas.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Dek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:18

Hab nicht gesagt das ich nur eine Lösung suche für alle Laptops. Das wäre noch schön gewesen. Alle Laptops haben schon alle Programme und Einstellungen.
Ich will eine komplette PC Sicherung machen.
Mir würde es schon reichen, wenn das Image Programm von Vista den Laptop wieder herstellt von dem ich das Image gemacht habe, aber genau das funktioniert nicht, da er das Image nicht auf der DVD findet.


Diese Funktion sollte aber funktionieren.
Hab eine Windows Complete PC-Wiederherstellung auf 2 DVD gespeichrt und wollte sie testweise auf den Laptop zurückspielen (von dem ich auch das Image gemacht habe)

Also hab ich mit der Vista DVD gestartet und Complete PC-Wiederherstellung angewählt, die erste DVD eingelegt und er meldet er findet keine Sicherung ?!!!!!

Ich rede von ein und demselben Laptop, also Laptop a mit DVD Sicherung. Die DVD Sicherung von Laptop A soll wieder auf Laptop A gespielt werden.....

Hoffe ihr versteht jetzt mein Problem



Eine Imagelösung für alle Laptops habe ich bisher auch nur über deployment gefunden.....
eine andere Lösung scheint es bisher nicht zu geben oder Acronis. Da wird mir wohl nur die deployment Lösung bleiben

Dieser Beitrag wurde von Dek bearbeitet: 24. Juli 2007 - 13:25

0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:24

jep ich verstehe dich - keine ahnung weshalb vista die sicherung nicht findet. hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. Juli 2007 - 19:44

Dr. Kaiser!

Das ist doch unter Garantie nicht nur die Software, sondern auch noch `ne Art Wächterkarte. Die wird wahrscheinlich die Complete Sicherung verhindern. Also bei meiner Ultimate funktioniert es.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0