WinFuture-Forum.de: Partitionieren Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionieren Windows Xp Kein Eintrag im Kontextmenü


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2007 - 11:52

Hi Leute,

ich möchte eine meiner Festplatten partitionieren aber wenn ich in der Datenträgerverwaltung bin steht nichts von ''partitionieren'' oder ''Partition Anlegen''(siehe Bild) Auch wenn ich mit rechts draufklicke zeigts nichts davon an. Und wenn ich die Platte partitionieren kann muss sie dann formatiert sein oder nicht? Denn ich habe noch 200GB frei und daher möchte ich eine anlegen. Auf dem Bild die Platte die Rot umrandet ist gehört Partitioniert. Diese Festplatte ist keine vorhandene Partition sondern eine neu eingebaute.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   earnur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 12:19

Hallo!
Damit du die Festplatte partitionieren kannst, müsstest du sie neu formatieren.
Im Moment hast du ja die Festplatte als eine Ganze Partition angelegt.
Ich weiss jetzt nciht mehr wie das bei Xp war aber gibt es wenn du auf die festplatte rechtsklickst die option "volumen verkleinern"? Wenn ja kannst du es damit mal probieren, denn dann nimmt er speicherplatz weg und dann hast du einen neunen unpartitionierten bereich dem du dann eine partition zuweisen kannst.

MfG earnur
0

#3 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:43

Also ich weiß nicht ob ich das recht verstehe: Die umkreiste Festplatte ist leer und soll partitioniert werden?
Dann wurde die Festplatte in diesem Fall vom Hersteller als eine primäre NTFS-Partition vorformatiert. Daher kannst du auch keine weiteren Partitionen anlegen, ist schlicht kein unpartitionierter Bereich vorhanden.
Um die Festplatte neu zu partitionieren musst du erst die vorhandene LÖSCHEN. Dann kannst du auch per Rechtsklick neue anlegen. (Sind doch Daten auf der Festplatte gehen die natürlich bei dieser Vorgehensweise verloren)

Edit: Ich sehe gerade du hast schon über 100 GB belegt. Dann musst entweder zuerst deine Daten sichern und hinterher zurückspielen oder dir zB Partition Magic zulegen, um das ohne Datenverlust machen zu können.

Dieser Beitrag wurde von td77 bearbeitet: 24. Juli 2007 - 13:46

0

#4 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:08

Und das Partition magic erstellt partitionen ohne Datenverluste oder nicht? weil ich möchte keinen umstädlichen wege haben. PS. Die Platte ist schon etwas belegt
0

#5 Mitglied ist offline   screamin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 24. Juli 2007 - 16:57

Partition Magic und auch Acronis Disk-Director (den ich heute bevorzuge) verkleinern/-grössern/-schieben und erstellen Partitionen in allen möglichen Dateisystemen. Und das ganze ohne Datenverlust, wenn die Dateistruktur in Ordnung ist. Sollte diese "angeknabbert" sein wäre ein vorheriges Backup von Vorteil gewesen. :D
0

#6 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 23:23

Danke für die hilfe Ihr habt mir erfolgreich geholfen. Das mit dem Partition Magic ist gut ich habe jetzt das was ich wollte.

*CLOSE*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0