ich hab hier gerade ein drängendes Problem, und hoffe, jemand hat einen Lösungsvorschlag für mich :-(
Kurze Zusammenfassung: Habe zwei Platten a 250GB, eine C: mit Windows XP und Programmen drauf, eine D: mit reinen Daten (Musik, Videos, Fotos).
Habe nun also gestern versucht, Ubuntu parallel zu WinXP zu installieren, was scheinbar nicht wirklich geklappt hat, denn am Ende konnte ich weder das eine noch das andere booten. Nach vielen Stunden des Versuchens, ein aktuelles Image wieder über C: zu sichern und zu booten, weil GRUB sich noch überal eingehängt hatte, hat das dann geklappt und die C:-Partition mit WinXP und den Programmen ist wieder OK und ich kann auch normal booten etc.
Einziges und riesiges Problem: Die D:-Partition ist jetzt plötzlich vom Typ FAT12 und hat nur noch 15MB.
Da sind aber ca. 40 GB Musik und, ganz wichtig, 15 GB Digitalfotos der letzten Jahre drauf, und von den Massen hab ich natürlich kein Backup...
Ich glaube, der Grund hierfür ist, dass ich unter anderem FIXBOOT und FIXMBR aus der Reparaturkonsole der WInXP-CD auf diese Platte ausgeführt habe.
Gibt's jetzt irgendeine Möglichkeit, die Daten wiederzuholen bzw. die Partitionstabelle neu zu schreiben? Hab es schon zB mit TestDisk versucht,
aber da kenn ich mich nciht wirklich aus, und der zeigt eben auch nur dieses FAT12 / 15MB an.
Bin jetzt gerade mit der LiveCD von Knoppix drin, und was der Konqueror aus der Platte liest, seht ihr hier:

Screenshot von QParted, falls das jemandem mehr sagt als mir...

Bin für jeden Tip dankbar!!
Vielen Dank & Gruß,
LoadBalancer

Hilfe
Neues Thema
Antworten