WinFuture-Forum.de: Winxp Startprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Startprobleme


#1 Mitglied ist offline   13122512232 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 09:30

Hi,
ich habe gestern mein XP neu installiert.
Da ich mein XP diesmal auf Festplatten im Raid-Modus installiere, hab ich vorher die NRaid-Treiber in meine XP CD integriert, und SP1 und 2.
Die Windowsinstallation lief ohne Probleme, bis das Setup den PC rebooted.
Der PC musste 5 mal neu Starten bis das Setup wieder anlief. Es war für einen kurzen Moment
ne blauer Bildschirm zu sehen.
Setup installiert Windows zu ende, und startete neu.
Hab alle Treiber und Software installiert.

Mein Problem ist das ich, wenn ich XP starte so ungefähr 5 mal einen blauen Bildschirm habe.

Da steht das übliche gelaber, und:

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

***STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x805405SF0, 0xB2000000, 0x00070F0F)


Es kommt immer der gleiche Fehler. Ich muss den PC meistens 5 mal resetten bis er es schaft hoch zu fahren.
Das einzige was ich neu installiert habe sind die NRAID Treiber (nForce4_amd_6.66_winxp2k)

Hat jemand eine Idee warum das passiert, oder gibt es eine Möglichkeit diesen CHECK abzuschalten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. Juli 2007 - 10:53

Stand eine Treiber- oder Systemdatei im BSOD? Hast du mal versucht eine ältere oder andere Version des nRAID-Treibers zu verwenden?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   13122512232 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 11:09

Nein ein Treiber stand nicht da, und ich hab nur diesen NRAID Treiber.

DirectX 90c kann ich auch nicht installieren dann kommt interner Systemfehler

Ich kann auch C&C Generale nicht mehr spielen, wenn ich es starten will bleibt er beim Ladebildschirm hängen und die CPU-Auslastung ist konstant bei 50%

Dieser Beitrag wurde von 13122512232 bearbeitet: 24. Juli 2007 - 16:05

0

#4 Mitglied ist offline   13122512232 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 15:21

also das mit dem Raid hat sich erledig, hab die orginal Treiber versucht, danach ging nix mehr
hat jemand auch schon solche Probleme gehabt?
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 10:53

Guten Morgen,

nach durchgehender Suche, hab ich mich entschlossen einfach nachzufragen und der letzte Thread den ich gelesen habe, war dieser hier.

Vor 2-3 Tagen hatte hier jemand einen Befehl gepostet, der die Windowstreiberresetet.

Ich hab das so verstanden,dass ich denn mit dem Windows, in einem anderen PC booten kann, ohne einen Bluescreen zubekommen.
Die Treiber werden denn neuinstalliert/bzw. man wird nach ihnen gefragt àla Win 9x.

Danke
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0