WinFuture-Forum.de: Ddr Oder Ddr2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ddr Oder Ddr2?


#1 Mitglied ist offline   Botox84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2007 - 23:57

also ich habe mir nen board gekauft wo nen ddr2[1GB] ramspeicher dabei ist, es steht zwar markenspeicher, aber ich glaube nicht daran....da das board ddr und ddr2 speicherplätze besitzt, stellt sich jetzt bei mir die frage: was nehm ich für speicher? Meine 2x1GB ddr1 samsung speicher oder halt den neuen no name 1xGB ddr2 speicher?

was würdet ihr tun?

lg botox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2007 - 00:01

Was für ein Board ist es denn?
Unterstützt das Board überhaupt DDR1?

Wenn es nämlich kein DDR1 unterstützt, musst Du zwangsläufig DDR2 verwenden.

Axo, gerade gelesen, hast ja geschrieben, dass das Boad DDR1 und DDR2 untertüzt. Ganz überlesen :smokin:

Würde dann die 2x 1GB verwenden. So groß ist der Unterschied nicht und bei zwei Modulen hast Du dann bestimmt DualChannel und insg. 2GB. Das würde ich dem 1GB DDR2 vorziehen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Juli 2007 - 00:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Botox84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (Botox84: 24.07.2007, 00:57)

da das board ddr und ddr2 speicherplätze besitzt
lg botox


aber trotzdem thx für die schnelle antwort :smokin: is schon spät hab verständnis dafür ;) ^^grins^^

lieben gruß botox

Dieser Beitrag wurde von Botox84 bearbeitet: 24. Juli 2007 - 00:05

0

#4 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 24. Juli 2007 - 08:59

es kommt auf die latenzen an, ich nehme an du hast ein ASRock board... behalte den ddr2 speicher, hat nen höheren datendurchsatz,

da aber boards, die beide Standards benutzen, maximal einen ddr2 mit 667 nutzen können, und einen ddr1 mit 400 mhz.

aber schreib mal welchen ddr2 speicher du hast

DDR2-533 oder DDR2-667

und deinen alten DDR1 Speicher.

----------
die interpunktion ist jetzt etwas fragwürdig, aber ich hoff du wirst daraus schlau, ;) hab eigentlich grad was anderes im kopf und kann mich ned konzentrieren....... ich geb dir dann eine fachkundige auskunft wenn du mir die daten deiner hardware gibst ^^


greetz

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0