WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Tiscali - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erfahrungen Mit Tiscali

#16 Mitglied ist offline   fossil_685 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. April 04

geschrieben 27. April 2004 - 00:09

@spookster
@rika

Na gut, nochmal...

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Das Ursprungsproblem war folgendes: "ich hab im mom meine DSL Flat bei Freenet und die wird mir so langsam zu teuer."

Also riet ich vom Preis- / Leistungsverhältnis her zur Tiscali-Flat.

Wenn nun seine Flat 28,90 kostet und ihm die schon zu teuer ist, macht ein Wechsel auf AOL mit 29,90 und T-Online mit 29,95 wohl absolut keine Sinn. Wenn er dann noch deren Software bewußt wegläßt, wo liegt dann bitte sein Vorteil?

Unabhängig davon wollten wir ihm ja bei der Entscheidung helfen, ob er zu Tiscali gehen soll und uns nicht darüber streiten, ob die Zugangssoftware von anderen Anbietern aufgebläht ist oder nicht.

@rika Zitat: "mal ganz davon abgesehen, daß jeder intelligente Mensch grundsätzlich keine Zugangssoftware benutzt, sondern den Zugang per PPP, SLIP, Raw IP over ISDN oder X.25 zwingend voraussetzt."

Was hat denn der Nichteinsatz von proprietärer Software und der Onlinegang mittels PPP & Co. mit Intelligenz zu tun? Es soll ja Menschen geben, die sich nicht gut mit PCs auskennen und trotzdem mit ihrem IQ über 15 liegen

Jannick ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von fossil_685 bearbeitet: 27. April 2004 - 00:13

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. April 2004 - 00:51

@wassolls: 20+ MB weniger Code und 200+ weniger Probleme...
@fossil:
1. Zugangssoftware ist nie ein Positiv-Argument. Wie kommst du nur auf sowas?
2. Die Frage ist, was sind die minimalsten Kosten für einen entsprechenden Zugang bei einem Provider, der auch zuverlässig und relativ problemlos ist? Was man da schon über Freenet so alles gehört hat... T-Online ist da schon der günstigste. Wenn die Volumentrafie reichen, kommen auch GMX und MSN in Frage. Tiscali hingegen wirst du wahrscheinlich bereuhen.
3. Was hat der Nichteinsatz von proprietärer Software wohl mit Intelligenz zu tun? Nun ja, Lnagsamkeit, Inkompatiblitäten und Sicherheitslücken durch viel unnützen Code sind doch etwas feines. Dito für Zugangsprotokolle. Das Internet besteht schließlich nicht nur aus dem WWW... Schon mal versucht, anno damals mit 'nem AOL-Zugang 'nen Router zu betreiben? Dann siehst du auch, was an unstandardisierten Alleingängen so stört.

Im übrigen ist ein IQ von 15 so an der Grenze zum Verrecken an Dummheit... Intelligenz bezüglich moralischen und vernunftbezogenen Einstellungen bezieht sich ferner wohl eindeutig auf soziale und rationale Intelligenz als auf die in IQ-Qualitäten relationale und kombinatorische Intelligenz.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

• Beigetreten: 18. März 04

geschrieben 27. April 2004 - 09:23

Hey Leute, ihr müsst euch doch nicht gleich den Kopf einschlagen ;)

Wenn der ISP eine Software mit anbietet, hat die meistens igendwelche Features. Sei es News-Dienste, Banking oder andere Portale. Wer diese nutzen möchte, soll sie doch installieren. Ich pers. brauche sowas nicht mehr.

Ich großen und ganzen habe ich jetzt hier herausgehört, das ihr mir von Tiscali abraten würdet, ok. Dann werd ich mal bei Freenet bleiben (die gar nicht so schlecht sind [bis auf der 0190er Support])...

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.

MfG

ZakMcKracken
0

#19 Mitglied ist offline   cookie 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Oktober 03

geschrieben 27. April 2004 - 10:02

Wer zu Tiscali will, sollte sich mal das hier durchlesen http://www.onlinekos...s/artikel/12189 ;-)

Mfg Oliver
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0