WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Tiscali - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erfahrungen Mit Tiscali


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 26. April 2004 - 10:43

Hi,

ich hab im mom meine DSL Flat bei Freenet und die wird mir so langsam zu teuer.

Hab jetzt bei Chip.de gelesen, dass die ne Flatrate für 19,99 (ohne Min-Laufzeit und 15,99 mit 6 mon Laufzeit) anbieten. Da ich nicht so ohne weiteres wechseln möchte, wollte ich mal nachfragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Tiscali gemacht habt.

Vielen Dank

MfG

ZakMcKracken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 26. April 2004 - 10:48

PRivat keine aber immer nur schlechtes gehört bis auf einzelne Ausnahmen.
0

#3 _pitschnass_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2004 - 10:58

Hallo alle Zusammen,

habe Tiscali flat für 15,90 Euro seit etwa 8 Monaten. Bisher keine Probleme damit.
Alles funktioniert ohne Probleme damit... Tante meiner Frau hat auch die für 19,99 Euro... auch dort funktioniert alles ohne Probleme...

Am besten meldest du dich bei Tiscali an und nutzt den Testmonat. Danach kannst du selber entscheiden ob du wechseln möchtest.

Gruss

Pit Schnass :o
0

#4 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 26. April 2004 - 11:08

Ich habe grade gelesen, dass Tiscali bestimmte Ports geschlossen hat, ist da was dran? Weil dann welchsel ich nämlich nicht. 10 € sind mir das nämlich wert.

Hat sonst noch einer ne Alternative? Also ne Flatrate für DSL 768...
0

#5 Mitglied ist offline   Flaix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2004 - 11:09

das stimmt nicht, Tiscali sperrt keine Ports, die priorisieren nurch bestimmte Ports von Filesharing T00lz
0

#6 Mitglied ist offline   braunchen2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2004 - 16:14

Hi
Naja, sperren tun die keine Ports, aber manche werden (je nach Ort) ausgebremst, aber ports ändern dürfte ja kein Problem sein....
*für mich zumindest nicht <_< *
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 16:28

@Flaix: Sie priorisieren andere Ports viel höher als Filesharing-Ports, daß diese also ausgebremst werden. Außerdem hat Tiscali 'n schlechten Service, betreibt ähnliche Rechnungsspielchen wie Freenet... also <_<
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 17:29

Zitat (Rika: 26.04.2004, 17:28)

@Flaix: Sie priorisieren andere Ports viel höher als Filesharing-Ports, daß diese also ausgebremst werden. Außerdem hat Tiscali 'n schlechten Service, betreibt ähnliche Rechnungsspielchen wie Freenet... also  <_<

ich war selbst mal kunde bei tiscali und kann mit gutem gewissen behaupten, dass man end freiwillig zu denen wechseln sollte, Rika hat in den belangen vollkommen recht...
...hab alles selbst erlebt, von port-bremsungen, über rechnungsprops bis hin zu "wechsel-erschwerungen" für das wechseln zu nem anderen betreiber, weil ich mir das nicht länger antun wollte, dass ich nen dauerhaften speed von 30-60kb/s hab (nicht nur p2p, sondern gesamtes netz) und dir mir sagen wollten, es läge an netz-erweiterungen...ja klar :P

...empfehlen kann man eigentlich nur die t-error, mit ihr kann und muss man leben, zumindest wäre das das kleinere übel zu anderen providern (wo man von den meisten schon irgendwie dreck am stecken gehört hat)
0

#9 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2004 - 17:42

ich stimmt rika zu, hab auch nur schlechtes über tiscali gehört also <_<
0

#10 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 22:55

Hi,

ich kann die negativen Meinungen nicht bestätigen. Habe selber einen 768´er DSL-Anschluß und liege (unter der Voraussetzung, dass ein Server auch liefern kann) bei Downloadraten über 80. Eigentlich egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.

Der Service selber ist so schlecht nicht, jedenfalls momentan noch nicht, ich bin erst 3 Monate dabei, mal sehen, was noch kommt ;)

Nachteilig habe ich empfunden, dass die Eingabe der Anmeldedaten OHNE SSL-Verschlüsselung erfolgt und keine schriftliche Anmeldebestätigung oder Ähnliches verschickt wird. Man macht im Endeffekt die ganze Anmeldeprozedur selber und muss sich am Ende alles ausdrucken.

Aber wer eine nackte Flatrate möchte, eben ohne Software-Moster wie AOL und T-Online, der ist hier vom Preis- / Leistungsverhältnis her sicherlich bestens bedient. Ausserdem ist der erste Monat frei von Risiken, ein Sonderkündigungsrecht besteht ohne Angabe von Gründen. Falls man denn die 15,90 und nicht die 19,90 Euro im Monat bezahlen möchte, die erkauft man sich allerdings mit einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Aber nach den besagten 6 Monaten ist die Kündigung monatlich möglich!

Ich bin wiegesagt ganz zufrieden.

Jannick ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 23:02

T-Online war noch nie ein Softwaremonster, AOL ist es nun schon seit einiger Zeit auch nicht mehr...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 23:12

Nun ja, ich meine auch nicht die Möglichkeit, AOL- oder T-Online-Kunde zu sein und sich endlich auch über das DFÜ-Netzwerk einwählen zu können. Diese Möglichkeit war lange überfällig.

Aber dass AOL 8.0 oder 9.0 und auch die aktuellen T-Online´s riesige Softwarepakete sind, ist wohl unbestritten. Nicht nur die reine Downloadgröße ist jenseits von gut und böse, auch die nach der Installation benötigte Kapazität spricht Bände, vom Resourcenverbrauch ganz zu schweigen.

Wenn das kein Software-Monster ist...

Jannick ;)
0

#13 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 26. April 2004 - 23:39

Zitat (fossil_685: 27.04.2004, 01:12)

Nun ja, ich meine auch nicht die Möglichkeit, AOL- oder T-Online-Kunde zu sein und sich endlich auch über das DFÜ-Netzwerk einwählen zu können. Diese Möglichkeit war lange überfällig.

Aber dass AOL 8.0 oder 9.0 und auch die aktuellen T-Online´s riesige Softwarepakete sind, ist wohl unbestritten. Nicht nur die reine Downloadgröße ist jenseits von gut und böse, auch die nach der Installation benötigte Kapazität spricht Bände, vom Resourcenverbrauch ganz zu schweigen.

Wenn das kein Software-Monster ist...

Jannick  ;)

muss man es installieren damit du mit aol oder t-online ins internet kommst? wohl nicht ;) und da keine pflicht ist da auch nix mit software monster (wers installiert ist halt selbst schuld ^^)
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 23:39

Na und? Solange man sie nicht installieren muss, ist das genau überhaupt gar kein Argument gegen diese ISPs... mal ganz davon abgesehen, daß jeder intelligente Mensch grundsätzlich keine Zugangssoftware benutzt, sondern den Zugang per PPP, SLIP, Raw IP over ISDN oder X.25 zwingend voraussetzt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 26. April 2004 - 23:51

@Rika
Was soll den an der Zugangssoftware von T-Online so schlecht sein das man sie nicht inst.soll.
Hatte auch mal DFÜ Verbindung inst.aber das da jetzt irgendwas besser ist ?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0