Hallo,
Ich brauche dringend eure Hilfe. Hab die Forensuche bereits genutzt aber nichts entsprechendes zu dem Thema gefunden. Wenn ich mich irre bitte link posten oder einfach bescheid sagen. danke.
Also:
Da ich momentan in den Staaten verweile, und sich in meiner naehe ein Cafe mit hotspot befindet, habe ich versucht mich im Cafe einzuloggen. Jetzt zu den Gegebenheiten:
SSID:Hotspot
Natuerlich nicht geschuetzt
=>Einloggen hat funktioniert
Empfang ausgezeichnet.
ABER: Ich bekomme aber keine Verbindung ins Internet und kann auch keine Emails amrufen. Das Netzwerk zeigt eine konstante Verbindung an und wenn ich unter Vista auf Problem diagnostizieren gehe, kommt eine Fehlermeldung , die besagt, das der DNS server keine antwort erhaelt. in meinen augen scheint dies das einzige hindernis zu sein, eine richitge verbindung zu bekommen. So, wo ran kann das nun liegen?
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Seite 1 von 1
Wlan Dns Server Problem Please Watch
Anzeige
geschrieben 22. Juli 2007 - 16:18
weisst du mit sicherheit, dass diese angebotene leitung gratis und öffentlich ist? frag doch mal die besitzer des hotspots ob noch zusätlich informationen benötigt werden.
hier in der schweiz gibt es viele hotspots bei denen man sich zwar einloggen kann, aber nicht surfen, dafür muss man bezahlen.
hier in der schweiz gibt es viele hotspots bei denen man sich zwar einloggen kann, aber nicht surfen, dafür muss man bezahlen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
geschrieben 22. Juli 2007 - 16:28
Ja.Ich habe bereits gefragt. Zu 100 Prozent oeffentlich!
Windows sagt ja auch es sei ein DNS Problem bei dem man zwar anch aussen kommt aber nicht rein. Das meint: Der DNS Server antwortet nicht. Hoffentlich habe ich das richitg verstanden. Aber ich weiss nicht, wie ich dieses Problem loesen soll.
Windows sagt ja auch es sei ein DNS Problem bei dem man zwar anch aussen kommt aber nicht rein. Das meint: Der DNS Server antwortet nicht. Hoffentlich habe ich das richitg verstanden. Aber ich weiss nicht, wie ich dieses Problem loesen soll.
geschrieben 22. Juli 2007 - 16:32
frag doch mal jemanden im cafe der mit seinem notebook online ist und wie der es einrichtet. die amis sind doch da sehr hilfsbereit :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
geschrieben 23. Juli 2007 - 19:20
guck doch mal mit ipconfig /all das gateway sollte die ip vom hotspot sein, vorrausgesetzt dhcp ist an, wenn nein hast du auch kein gateway und vermutlich eine ip die mit 169. beginnt.
Wenn aber ein gateway unter ipconfig /all eingetragen ist, brauchst du nur noch einen DNS-Server manuell eintragen, bevor du das machst prüfst du aber erstmal mit einem ping auf eine Internet IP ob du mit dem hotspot überhaupt online gehen kannst
cmd -> ping 212.48.125.34
wenn darauf eine antwort folgt, kannst du einen der folgenden dnsserver aus der liste eintragen
http://atelier89.de/...rk/t-o/010.html
Wenn aber ein gateway unter ipconfig /all eingetragen ist, brauchst du nur noch einen DNS-Server manuell eintragen, bevor du das machst prüfst du aber erstmal mit einem ping auf eine Internet IP ob du mit dem hotspot überhaupt online gehen kannst
cmd -> ping 212.48.125.34
wenn darauf eine antwort folgt, kannst du einen der folgenden dnsserver aus der liste eintragen
http://atelier89.de/...rk/t-o/010.html
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. Juli 2007 - 19:24
geschrieben 25. Juli 2007 - 09:53
Man muss dazu sagen, dass der DNS Server nichts damit zu tun hat ob die INternetverbindung an sich funktioniert oder nicht. Er ist lediglich für die Auflösund der Namen in IP Adresse zuständig...
Wenn du also die IP von z.B. www.yahoo.de (217.12.13.11) nicht pingen kannst, dann is es auch kein DNS Problem, sondern ein Konnektivitätsproblem...
Hast du vielleicht ne Firewall auf dienem NB ? Vielleicht block die die DNS Anfrage...
Schalt sie mal aus...
Wenn du also die IP von z.B. www.yahoo.de (217.12.13.11) nicht pingen kannst, dann is es auch kein DNS Problem, sondern ein Konnektivitätsproblem...
Hast du vielleicht ne Firewall auf dienem NB ? Vielleicht block die die DNS Anfrage...
Schalt sie mal aus...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR
8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1
1024 MB MSI HD3450 passiv
BeQuiet 520 Watt Blackline
MSI P45 Neo2 FR
8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1