WinFuture-Forum.de: Mal Wieder Mp 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mal Wieder Mp 11 Cover und Plugins


#1 Mitglied ist offline   EvilGrin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 15:52

Hallo,

gibt es einen Weg im MP 11 falsche informationen für ein album zu löschen...
Hintergrund:
ich habe einen sampler via albumsuche die falschen informationen zugeordnet. in faktum hat er aus dem sampler ein Album eines künstlers gemacht und sämtliche Sampler infos mit den daten dieser einzelnen Cd überschrieben ...so wurde aus dem sampler ein ganzes Alice Cooper album.
Überschreiben per erweiterten tag informationen bringt nur temporär was denn er aktualisiert sie ständig auf das Alice Album zurück wenn man auf album aktualisieren klickt (weil in der medienbibliothek die Cover dafür falsch angezeigt werden).
Löschen aus der Medienbibliothek und erneutes einlesen hat auch nicht den ersehnten Fix gebracht, sofort hat er es wieder dem Alice Cooper Album zugeordnet.
Auch ein abändern mit mp3tag hat nichts gebracht. der MP speichert die Daten irgendwo ab und ignoriert geflissentlich die neuen Daten und ändert fleissig wieder zurück auf das Alice Album.

sehr nervig ... auch wenn das kein Bug sondern ein feature ist ich will das nicht so hinnehmen müssen (grinz)

Des weiteren suche ich ein plugin das in der titelbar (wie im WinAmp) den song durchlaufend anzeigt, und nicht standardmässig nur "Windows Media Player".

Zu guter letzt spart Euch doch bitte komentare zu dem besten player und warum überhaupt cover und so ... ich will es einfach so und suche nach einer lösung und nicht nach Belehrungen :angry: !!!

Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2007 - 12:47

Vorraussetzung:
Zunächst einmal musst du bei deinem Explorer bei den Ordneroptionen unter Ansicht das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen, ein Häkchen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" setzen und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" lassen.

Vorgehen:
Dann musst du das Album aus der Medienbibliothek entfernen und den WMP beenden. Im Ordner, in dem das Album abgelegt ist musst du nun die 2 bzw. 4 Bilddateien (.jpg) und die "desktop.ini" sowie die "Thumbs.db" löschen.

Wenn du jetzt das Album wieder in die Medienbibliothek hinzufügst, dürften keine Albuminfos mehr vorhanden sein. Nun kannst du die die neuen Infos runterladen oder alternativ die Infos selbst einfügen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß!
Shuichi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0