WinFuture-Forum.de: Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Update


#1 Mitglied ist offline   Vista6000User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Horb

geschrieben 22. Juli 2007 - 11:19

Hi Leute,
hab vorgestern mein Vista bekommen. Habe dann von Windows XP MCE auf Vista geupdated. Jetzt das Problem dadurch das ich unter XP ja schon ein paar einstellungen gemacht habe geht jetzt Windows Update nicht so wie es soll. Das heißt das steht:
Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwalltet.
Das geht aber ned weil es ja ein Privat Computer ist der nicht in einem Netztwerk hängt. Ich habe es schon mit gpedit.msc probiert das geht aber ned. Kann mir jmd helfen ? Windows Update geht dadurch halt ned.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 22. Juli 2007 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (Vista6000User: 22.07.2007, 12:19)

Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwalltet.
Das geht aber ned weil es ja ein Privat Computer ist der nicht in einem Netztwerk hängt. Ich habe es schon mit gpedit.msc probiert das geht aber ned.


Wieso geht das nicht? Und was hat das Adminkonto mit Privat- oder Nichtprivat-Computern zu tun? Weißt du überhaupt, wozu man Adminrechte unter Vista braucht? Hast du mal was von UAC gehört? Deswegen braucht man nicht in den Gruppenrichtlinien rumfummeln.

Unter XP startet jedes Programm mit Administratorrechten, ob nötig oder nicht. Bei der entsprechenden Einstellung in Vista werden Adminrechte nur vergeben, wenn das Programm sie anfordert.
Unsicher ist es, die UAC zu deaktivieren oder anderweitig zu ändern, daher wird ja dazu geraten, die Benutzerkontensteuerung so zu belassen, wie sie ist.

Dein Probem scheint anderer Natur zu sein...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 13:21

ohne dass ich weiter auf dein problem eingehe - ich empfehle dir wärmstens statt einem upgrade eine neu-installation von vista zu machen.
daten sichern - dvd rein - platte formatieren und vista installieren lassen.

diese upgrades sind einfach nur ne notlösung, klappen nicht immer so wie gewünscht.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   Vista6000User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Horb

geschrieben 22. Juli 2007 - 13:55

@GunZen
So wie es aussieht hast du wohl keine ahnung was ein Systemadministrator ist sonst würdest du nicht so etwas schreiben. Ein Systemadminitsrator ist im NETZWERK (Domäne und so) dafür zuständig die Gruppenrichtlinien zu verwalten das heißt z.b. ob man die einstellungen in Windows Update ändern darf.
Da mein PC aber gein Firmeninterner PC ist gibt es auch kein Systemadministrator. Das ist das mit Privat.
Und an der UAC habe ich nicht rumgefummelt.
Und das Problem mit dem Systemadministrator gibt es auch bei XP dort ist es nur anders zu lösen wie unter Vista wollte nur mal die einstellungn im gpedit nachschauen ob die stimmen.

@Marco_CH
Ja werde ich auch tun. es gibt noch ein paar andere sachen die ned so wollen wie ich will^^

MFG
Vista6000User
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Juli 2007 - 04:44

Was ich damit sagen wollte, war, wenn du die Berechtigung hast die GRLs zu ändern, hast du ja wohl auch die Berechtigung Updates zu machen. Also muss das Problem woanders liegen.

Beitrag anzeigenZitat (Vista6000User: 22.07.2007, 14:55)

So wie es aussieht hast du wohl keine ahnung was ein Systemadministrator ist sonst würdest du nicht so etwas schreiben. Ein Systemadminitsrator ist im NETZWERK (Domäne und so) dafür zuständig die Gruppenrichtlinien zu verwalten ...

Nun mal langsam und schön geschmeidig bleiben hier...!
Wovon ich Ahnung habe und wovon nicht, kann ich immer noch besser beurteilen als so ein großartiger Systemadministrator wie du!! Ich bin wenigstens zertifizierter CNA (1999, TraiCen MS).

Wer von uns will denn MCE einer Domäne beitreten lassen (was laut Microsoft offiziell nicht geht)?

Also, großer Admin, mach es so wie Marco geschrieben hat und Feierabend. Und hört bitte auf, immer gleich so rumzuflamen, danke.

GunZen

BTW: Vielleicht hilft dir dieser Thread ja weiter: Update-Problem

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 23. Juli 2007 - 04:51

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0