WinFuture-Forum.de: Nervende Quälgeister - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nervende Quälgeister

#16 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 22. Juli 2007 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 22.07.2007, 21:08)

es gibt so ne pflanzenart, ihc glaube ne geranien abart oder melissenart oder sowas, die riechen extrem nach so zitronenmelisse (ists aber nicht) und das können die mücken nicht ab. ich hab vor jahren mal so ein vieh in holland gekauft, ich konnte das ins offene fenster stellen, abends licht anmachen und kein vieh kam. die warn klasse.


ich hab zwei Tomatenstauden vor meiner Balkontür, seitdem hat keine einzige Mücke mehr den Weg in meine Wohnung gefunden
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Anzeige



#17 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 21:43

Zum Mückenspray: Das ist kurioserweise wirklich ungefährlich, zumindest die die als Wirkstoff Pyrethrum (Chrysanthemenextrakt, rein pflanzlich) einsetzen. Es wirkt zwar leicht reizend auf die Atemwege beim direkten Einatmen, was auch auf die Aerosole zurückzuführen ist, wird aber komplett vom Warmblüter rückstandslos und nebenwirkungsfrei abgebaut, desweiteren wird es innerhalb kürzester Zeit vom normalen Licht zersetzt, deswegen auch der Warnhinweis auf jeder Buddel "Sprühen und dann für 20 Minuten das Zimmer verlassen".
Nur Kaltblüter (Insekten, Fische...) können das nicht abbauen und wirkt bei diesen auch nach kurzer Zeit tödlich. Pyrethrum wirkt als Kontaktgift, das für die Insekten neurotoxisch ist.
Wer es absolut ungefährlich will könnte sich also einfach ein paar Chrysanthemen ins Zimmer stellen, sieht gut aus und hilft, auch wenn die meisten den Duft dieser Pflanze nicht gerade als angenehm empfinden werden...

#18 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 22. Juli 2007 - 22:14

Also wir haben Lavendel auf der Fensterbank stehen geht ganz gut, wenn man den Gestank haben kann :wink:
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -

#19 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 22. Juli 2007 - 22:42

Deodorant + feuerzeug wirken auch wunder gegen jede art von insekten :wink:

#20 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 23. Juli 2007 - 00:57

jap ich kenn das noch aus der 8. Klasse (Südfrankreich) also ca 40 Stück stechendes "Insektenzeug" sind`s ungefähr geworden ^^

#21 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 23. Juli 2007 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 22.07.2007, 21:29)

ich hab zwei Tomatenstauden vor meiner Balkontür, seitdem hat keine einzige Mücke mehr den Weg in meine Wohnung gefunden

jepp - dieses mittel kenn ich noch von meiner oma. und es funktioniert ganz ohne chemie oder strom (nur bissel wassr) :wink:

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Juli 2007 - 11:25

Zitat

jepp - dieses mittel kenn ich noch von meiner oma. und es funktioniert ganz ohne chemie oder strom (nur bissel wassr)

ich glaub meine tomaten sind irgendwie defekt XD ne, im ernst, hab trotz 5 tomaten direkt vor meinem fenster schon einige stiche diesen sommer gesammelt.

Zitat

Deodorant + feuerzeug wirken auch wunder gegen jede art von insekten

oh ja =) dieses knistern is musik in meinen ohren XD

#23 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 23. Juli 2007 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23.07.2007, 12:25)

ich glaub meine tomaten sind irgendwie defekt XD ne, im ernst, hab trotz 5 tomaten direkt vor meinem fenster schon einige stiche diesen sommer gesammelt.

vllt sind die köllner mücken immun gegen die totemaden-pflanzen :rolleyes:

stell ma paar schwellköppe zur abschreckung ins fenster - vllt hülfts ja <_<

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Juli 2007 - 17:58

hm, vielleicht auch glas alt XD dann kommen die nicht mehr, weil die denken, ich hab das falsche getrunken XD

#25 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. August 2007 - 21:16

Heute stand in unserer Tageszeitung ein Bericht respektive Interview mit einen Prof.Dr. Lütschen oä vom Tropischen Instititut. Er bestätigte auch dass Ultraschallgeräte überhaupt keine Wirkung zeigen. Ebenso wie Geranien, Melissen oder Tomatenpflanzen. Außer gut aussehen und duften haben sie keinen Effekt.
Was helfen soll, ist, den Stich "wegzubrennen". Dafür gibt es kleine handliche Geräte die man auf die Stelle setzt und sie kurz erhitzt. Durch die erhitzung soll dass durch die Mücke injizierte Eiweiß zerstört werden und der Juckreiz respektive die Schwellung zurückgehen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. August 2007 - 22:41

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#26 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 00:26

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 22.07.2007, 22:43)

Zum Mückenspray: Das ist kurioserweise wirklich ungefährlich, zumindest die die als Wirkstoff Pyrethrum (Chrysanthemenextrakt, rein pflanzlich) einsetzen.
Ungefährlich? Sagt wer, der Hersteller der glaubt zu wissen alles ausschließen zu können?
Ob "Rein Pflanzlich" oder nicht, ist nunmal keinerlei Garant für völlig Unbedenklich oder Ungiftig. Alles was zuviel oder dauerhaft aufgenommen wird ist über kurz oder lang mehr oder weniger schädlich, da man dem Körper dabei nunmal größere Mengen zuführt. Und wenn es nicht direkt giftig ist, kann es eben evtl. vorkommen das der eine oder andere eben andere Symptome von Unverträglichkeiten wie z.B. Kopfschmerzen oder was weiß ich kommen kann. Und schon wenn bestimmte Abläufe oder sonstige Hinweise zu beachten sind können Menschen Fehler machen und macht sie auch, und somit ist es prinzipbedingt schonmal nicht unbedenklich. Un auch wenn es Warmblüter engeblich bedenkenlos abbauen können heist das noch lange nichts für deren völlige Unbedenklichkeit, denn nichts ist und wird ausreichend getestet und wird auch immer vom Körper Rückstandslos und ohne Konsequenzen abgebaut. ;)


Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 11.08.2007, 22:16)

Was helfen soll, ist, den Stich "wegzubrennen". Dafür gibt es kleine handliche Geräte die man auf die Stelle setzt und sie kurz erhitzt. Durch die erhitzung soll dass durch die Mücke injizierte Eiweiß zerstört werden und der Juckreiz respektive die Schwellung zurückgehen.
Hiermit werden lediglich die Auswirkungen gelindert. Dadurch ist aber das Problem der nervenden Mücken nicht gelöst. ;)
Dadurch das der Mensch nunmal den Lebensraum und die Lebensbedingungen der Natürlichen Schädlingsbekämper wie Vögel, Fledermäuse, Spinnen und sonstigem Nützlichen Getier eliminiert und die Lebensbedingungen für solch Ungeziefer wie Mücken erhöht, züchtet sich der Mensch sozusagen seine eigenen Plagegeister. :rofl:


Klang jetzt vieleicht wie aus einem "Öko-Handbuch zur Weltverbesserung", ist aber nunmal Realität. :)

Eine Lösung zur zukünftigen verringerung solcher Mückenplagen: Mücken legen ihre Eier bekanntlich im Wasser ab und Mückenlarven reifen und schlüpfen also im Wasser. Und Fische lieben bekanntlich allerlei "Gewurm" und sonstiges Getier wie auch solche Larven.
Also sollte man doch zusehen das in Teichen, See und Flüssen wieder mehr Fische und Frösche leben und den Lebensraum solcher Nützlinge fördern und weniger Interessen von Anglern berücksichtigen. Dem Gemeinwohl zuliebe. :sick:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. August 2007 - 02:15

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#27 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 00:54

Win-Fan:

Dann darfst du wenn du dir wegen sowas sorgen machst teoretischer weise auhc nichts mehr essen da du durch das essen z.b. auch antibiotika zu dir nimmst und gegen diese eine Imunität intwickelst und dir z.b. bei krippe nicht mehr geholfen werden kann da du gegen dieses antibiotikum immun bist und dein körper es abbaut.

Aber du hast recht die Natur gilt es zu schützen auch wenn es nicht immer leicht ist und menschen dafür auf verschiedene sachen verzichten müssen.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#28 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 12. August 2007 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 12.08.2007, 01:26)

Eine Lösung zur zukünftigen verringerung solcher Mückenplagen: Mücken legen ihre Eier bekanntlich im Wasser ab und Mückenlarven reifen und schlüpfen also im Wasser. Und Fische lieben bekanntlich allerlei "Gewurm" und sonstiges Getier wie auch solche Larven.
Also sollte man doch zusehen das in Teichen, See und Flüssen wieder mehr Fische und Frösche leben und den Lebensraum solcher Nützlinge fördern und weniger Interessen von Anglern berücksichtigen. Dem Gemeinwohl zuliebe. :sick:


da gibts doch diese Würstchen die aussehen wie Kaninchenfutter, die man in Seen und Teichen schüttet, diese Dinger zerstören ein Eiweiss das nur im Darm von Mückenlarven vorkommt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#29 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 01:27

@Anderländer:

Is schon richtig. Ich hab auch nur das geäußert was eigentlich "richtig, logisch und vernünftig wäre" und nicht was ich unbedingt auch selbst beherzige.
Ich find Spinnen z.B. auch ekelig und beseitige sie obwohl sie die nützlichsten Schädlingsvernichter schlechthin sind. Aber so ist das nunmal, man weis es besser aber macht es dennoch falsch bzw. ignoriert es. :sick:



Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 12.08.2007, 02:05)

da gibts doch diese Würstchen die aussehen wie Kaninchenfutter, die man in Seen und Teichen schüttet, diese Dinger zerstören ein Eiweiss das nur im Darm von Mückenlarven vorkommt
Achso, gibt es? Wusst ich nicht. Ist aber eben auch wieder eine künstliche Sache die mit sicherheit nicht völlig unbedenklich für die restliche Natur ist.
Der Mensch forscht und entwickelt scheinbar lieber für teuer Geld künstliche und wiederum nur bedenkliche Produkte statt zur Natur zurück auf Urzeitlich bekannte und einfachere sowie billigere Lösungen zuzugreifen. :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. August 2007 - 01:37

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#30 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 12. August 2007 - 01:33

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 12.08.2007, 02:27)

Achso, gibt es? Wusst ich nicht. Ist aber eben auch wieder eine künstliche Sache die mit sicherheit nicht völlig unbedenklich für die restliche Natur ist. Der Mensch forscht und entwickelt scheinbar lieber für teuer Geld künstliche und teils bedenkliche Produkte statt zur Natur zurück die Urzeitlichen, bekannten und teils billigeren Lösungen zuzugreifen. :sick:


unbedenklich, für einheimische Tiere nicht gefährlich für den Menschen auch nicht, du kannst das Zeug in Wasser auflösen und trinken
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0