WinFuture-Forum.de: Eine Möglichkeit *.chkl Dateien Wiederherstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eine Möglichkeit *.chkl Dateien Wiederherstellen?


#1 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2004 - 15:55

Hi ich hab ne ältere Festplatte gehabt, hab die heute eingebaut, dann habe ich sie FAT 32 formatiert und knapp 2GB daten drauf gelagert.

Nach ein paar std. habe ich nochmal veruscht dadrauf zuzugreifen und ich sehe das die Platte anscheinend ein paar macken hat! Und der hat die ganzen dateien unbrauchbar gemacht. Hab da Scandisk drüberlaufen lassen in der hoffnung das er die dateien doch noch retten kann. jetzt hat er mir 10000 (wirklich) *.chk dateien erstellt!

Ich wollte fragen ob es möglich ist die dateien irgendwie noch zu retten!? ich hab ne alte Zip datei rüber kopiert und in .zip umgeändert leider kann Winrar das nicht entpacken obwohl er ein paar dateien drin richtig erkennt und repariern kanne r das ganze auch net :rolleyes:

kennt jemand noch ne möglichkeit das ich die Daten retten könnte!? Hab im Google nix gefunden was wirklich hilfreich wäre...

MFG und danke im voraus Honos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2004 - 19:28

Tja, ich hatte mir anno damals ein Programm geschrieben, daß die Header der Dateien analysiert hat und so zumindest die Dateitypen identifzierte. BM=Bitmap ....JFIF=JPEG MZ=EXE,DLL,SYS RIFF=AVI,WAV etc... mit ein bisschen Geschick kann man sogar noch die Folgedaten bei diversen Archiven zusammensetzen, das war's dann aber auch schon.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2004 - 19:45

hab so ein proggi ausprobiert aber der hat nix erkannt und mittelerweile sind auf der Platte net ma mehr die daten sondern nur komische + Zeichen d.h. die ist endgültig weg :o
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0