WinFuture-Forum.de: Netzteil- Defekt Oder Noch Im Toleranzbereich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzteil- Defekt Oder Noch Im Toleranzbereich?


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 15:16

Hallo,
Mein altes Netzteil hatte nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Nun musste ich mir ein Neues holen, es ist das "Enermax Liberty ELT 620 AWT"
Nun habe ich Festgestellt, das es bei Lastwechsel (bei TV und schneller Grafik) zu Freeses kommt und der PC nicht mehr reagiert. Beim auslesen der Spannung ist mir aufgefallen daß auf der 3,3 V-Schiene nur 3,15V +/- 0.03V anliegen. Ist dieser Spannungswert noch in der Toleranz oder nicht? Sollte ich das NT Umtauschen, oder Wie? Leider erwische ich heute keinen mehr von Enermax auf der Hotline; erst Montag wieder.

MfG rubberduck

PS: Die anderen Werte sind eigentlich ganz OK, obwohl auch hier Toleranzen auftreten.
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 16:25

Hallo

der dir angezeigte wert ist normal und wird be fast jeden Netzteil so angezeigt .

da musst du dir nix bei denken ...

deine probleme sind anderer Natur

Zu Schwache Grafikkarte ( oder Grafikkarte On Bord )
Falsche Treiber
Zu wenig Speicher u.s.w

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Jumbo781 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:Informatik,Reisen,Oldtimer,Schach

geschrieben 21. Juli 2007 - 16:56

Welche Leistungen hatte den Dein altes NT? Traten da die gleichen Fehler auf? Falls ja, tendiere ich dazu den Vorposter Recht zu geben.

Falls nicht,wird die Ursache wohl doch beim NT zu suchen sein. Das solltest Du bei Deiner Fehlersuche berücksichtigen.

Es ist sehr wohl möglich das ein NT, insbesondere No Name, bei Spitzen in die Knie gehen und derartige Fehlerbilder verursachen.

Bye,Ciao und geruhsames Weekend
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 17:12

Hallo

das kann jeder selber Prüfen ( meist im Bios Option Hardware Monitor ? meistens )

solche abweichungen hat meist jeder .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Jumbo781 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:Informatik,Reisen,Oldtimer,Schach

geschrieben 21. Juli 2007 - 17:24

Das ist schon richtig, wir sollten aber denke ich, ehe wir hier weiter spekulieren, abwarten was der TE dazu sagt ob er das Prob auch mit den alten NT hatte.

Es kann ja ein Fehler im NT vorliegen welchen er noch nicht erkannt hat oder mit Boardmitteln nicht erkennen kann.

MfG

Dieser Beitrag wurde von Jumbo781 bearbeitet: 21. Juli 2007 - 17:24

0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 17:28

Hallo,
Diese Art von Problemen waren vorher nicht da. Da gab es bei mir keinerlei Abstürze oder so ähnlich. Die Probleme fingen ja erst an als ich das neue NT eingebaut habe. Vorallem am Anfang war es ganz Schlimm. Mittlererweile geht es ja, habe aber manchmal einen hochfrequenten Tonim Lautsprecher und dann frieert er ein( der Bildschirm). Und Das war vorher definitiv nicht.

MfG rubberduck

PS: Habt ihr euch meine Frage bezüglich meines Problemes richtig durchgelesen, wenn ich mir die Antworten von euch Anschaue; Nein.
Hardware und Fakten habe ich alle geschildert und mein System steht in der Sig.
0

#7 Mitglied ist offline   Jumbo781 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:Informatik,Reisen,Oldtimer,Schach

geschrieben 21. Juli 2007 - 17:40

Verstehe nicht so ganz weshalb Du der Auffassung bist das meine Hifeversuche am Problem vorbei gehen.

Ich denke eher Du hast meine Post's nicht richtig gelesen. Na, egal, tausche das NT um, es liegt offensichtlich daran, obwohl natürlich keiner aus der Ferne sagen kann wo genau der Fehler im NT zu suchen wäre.

Bye und geruhsames Weekend
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 18:02

Hallo

sicher haben wir deine Post ( richtig gelesen ) und versucht zu helfen ( im übrigen Gratis )

Enermax Netzteile haben schon lange nicht mehr den ruf den sie schon mal hatten im Netzt Tauchen
immer wieder probleme auf .

aber auch nicht jede Hardware muss zusammen passen .

aber die Spannung ist ok .

und ok wenn wir am Thema doch nur vorbei reden b.z.w nix verstehen lasse ich gerne in den thema
meine Hilfe weg .

aber ich denk Tausch um und probier den glück mit einen andern ( thema welches Netzteil taugt
was welches nicht hatten wir ihr auch schon öfters )

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 18:13

Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt. Ihr braucht doch nur die Antworten anschauen und vergleichen

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 21.07.2007, 17:25)

deine probleme sind anderer Natur
Zu Schwache Grafikkarte ( oder Grafikkarte On Bord )
Falsche Treiber
Zu wenig Speicher u.s.w
mfg mister x


Ja zu schwache Grafikkarte, wenn man in der Sig. nachschaut weis man mehr. :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Jumbo781: 21.07.2007, 17:56)

Es ist sehr wohl möglich das ein NT, insbesondere No Name, bei Spitzen in die Knie gehen und derartige Fehlerbilder verursachen.

Bye,Ciao und geruhsames Weekend


Wenn ich mich nicht Irre habe ich den Hersteller und das Gerät angeführt, und Enermax gehört meines Erachtens noch nicht zu den No Name :wink:

MfG rubberduck
0

#10 Mitglied ist offline   Jumbo781 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:Informatik,Reisen,Oldtimer,Schach

geschrieben 21. Juli 2007 - 18:33

Kann es sein das Du ein äußerst unfreundlicher Zeitgenosse und der deutschen Rechtschreibung (hier insbesondere der Deutung des Inhaltes) nicht so ganz mächtig bist?

Freiwillige Hilfe beantwortest Du mit unterschwelligen Andeutungen das die Hilfegebenden nicht auf der Höhe der Zeit oder nicht in der Lage sind Deine Anfrage richtig zu Interpretieren.

Hatte Dein Ansinnen sehr wohl verstanden und sicherlich auch den Fehler richtig analysiert und der Hinweis auf "No Name" war mit den Hinweis "insbesondere" versehen. Wenn hier also jemand etwas nicht schnallt, dann wohl sicherlich Du. Auch ein Enermax kann defekt sein. Und Deine Graka ist auch nicht der Reisser!!!

Von mir wirst Du keinen weiteren Kontakt erwarten können. Brauchst auch nicht zu Antworten das Dir das egal ist, dass ist mir bei deiner Person und wie Du Dich hier gibst auch so klar.

Bye, ich habe fertig :wink:

Dieser Beitrag wurde von Jumbo781 bearbeitet: 21. Juli 2007 - 18:36

0

#11 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 18:35

Hallo

sorry bin ich der Depp das ich alles und jedes nach gucke nur weil du es nicht auf führst deine
genaue Hardware .....


ne danke das ist mir doch zuviel hier
und wenn man dir antworten gibt die dir nicht passen , passt dir das nicht .

ok du bist Guru , also hilf dir selber für mich ist hier Schluss ( versuche nur zu helfen Kostenlos )

mfg mister x
0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 20:00

Hallo Jumbo781

was regst du dich auf du warst nie gemeint ok

deine restlichen Anspielungen , sind geschenkt .

Mein Deutsch ist dir klar das ich vier Sprachen spreche ( mit Deutsch 5 ) , nicht alle Perfekt aber sicher besser als mein Deutsch , bin auch Deutscher , bin aber in 4 Ländern auf gewachsen , das ist nicht so einfach


Und mit dem No Name verwechselt du wohl was ich habe mich nie zu no name geäußert das war der fragen

>> steller lies mal das <<

ZITAT(Jumbo781 @ 21.07.2007, 17:56) *
Es ist sehr wohl möglich das ein NT, insbesondere No Name, bei Spitzen in die Knie gehen und derartige Fehlerbilder verursachen.

Bye,Ciao und geruhsames Weekend


vielleicht ist mein Deutsch nicht Perfekt aber unter scheiden kann ich noch wenn eine Antwort gilt .

also wer schnallt hier was nicht

so und wenn du streiten willst bitte nicht mit mir .

mfg mister x
0

#13 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Juli 2007 - 21:30

@m.i.s.t.e.r.x

der beitrag #10 von Jumbo781 bezieht sich zu 100% auf den threadersteller und hatte mit dir nicht das geringste zu tun. ;)

eher hat er dabei auch in deinem namen gesprochen. ("Freiwillige Hilfe beantwortest Du mit unterschwelligen Andeutungen das die Hilfegebenden nicht auf der Höhe der Zeit oder nicht in der Lage sind Deine Anfrage richtig zu Interpretieren.")


@rubberduck

du hast geschrieben "Diese Art von Problemen waren vorher nicht da. Da gab es bei mir keinerlei Abstürze oder so ähnlich. Die Probleme fingen ja erst an als ich das neue NT eingebaut habe.", also wo ist denn dann dein problem?

neues nt mgl. kaputt - anderes nt ranhängen, das problem-nt woanders testen ....... sehen was bei rauskommt!


grüsse ;)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#14 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 22:20

Hallo,
Ok, ihr habt ja Recht und mein Verhalten, bzw. die Wahl meiner Worte waren/ sind nicht die Richtigen gewesen. Ich hatte die Woche verdamt viel Stress um die Ohren, was mir aber nicht das Recht gibt, wie ich auch Einsehen muss, mit dummen Argumenten zu aufzuwarten. Ich hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an.

MfG rubberduck

@ Jumbo781:
Zitat:""Und Deine Graka ist auch nicht der Reisser!!!""

Recht hast du, dafür brauche ich mir um Direct x10 keine gedanken machen ob es Funktioniert oder nicht. ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Jumbo781 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:Informatik,Reisen,Oldtimer,Schach

geschrieben 22. Juli 2007 - 02:24

Na, dann sind wir ja alle wieder Freunde und die Anfrage als solche dürfte ja auch weitestgehend geklärt sein.
Es wird wie vermutet ein NT - Problem sein.

@m.i.s.t.e.r.x

Wieso Du Dich von meinen Post 10 angesprochen gefühlt hast ist, mir schleierhaft. War direkt nach einen Post von den TE und eindeutig darauf bezogen. Also nichts für ungut wenn es bei Dir so rumgekomen ist. War garantiert nicht meine Absicht.

@sigma37

Du hast das korrekt erkannt, Danke für Deine Vermittlung!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0