WinFuture-Forum.de: Seltsames Problem: Nach Halber Stundesurfen Kann Ich Nur Noch Https - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsames Problem: Nach Halber Stundesurfen Kann Ich Nur Noch Https Seiten öffnen


#1 Mitglied ist offline   SeeDoubleYou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 10:12

Hi

ich hab ein echt seltsames Problem mit meinem Windows XP MCE.
Wenn ich es boote, kann ich eine Zeit lang ohne Probleme surfen und irgendwann bekommen weder IE 7 noch Firefox eine Verbindung. Dann kann ich nur noch https Seiten öffnen. Outlook Express und ICQ funktionieren jedoch weiterhin!
Was könnte das sein?
Wenn ich am gleichen Laptop Vista boote, habe ich keine Probleme. Das läuft einwandfrei.

Virenscanner ist aktuell und findet nichts! Beide Windowsversionen sind legal und mit allen Updates ausgestattet!

danke für eure Hilfe.

SeeDoubleYou

Dieser Beitrag wurde von SeeDoubleYou bearbeitet: 21. Juli 2007 - 10:28

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 10:31

deaktiviere mal deine firewall, hatte unter xp damals auch so ein probem. anfangs ging die verbindung, dann wurde sie immer langsamer bis garnichts mehr ging. bei mir half nur neu aufsetzen, zumindest half kein tipp aus dem internet ... der verursacher war bei mir damals eines der 1000 tuning tools ... und ein zweites mal war zone alarm der schuldige. mhm. aber probiers mal mit der firewall
0

#3 Mitglied ist offline   skunk3333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 14:04

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit ZoneAlarm. Nach einer gewissen zeit konnte ich nich mehr ins Netz, nachdem ich ZoneAlarm ausgemacht hatte gings wieder.
0

#4 Mitglied ist offline   SeeDoubleYou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 15:12

Danke für eure Hilfe, aber da ich nichts von ZoneAlarm und ähnliches Softfirefalls halte, nutze ich sowas auch nicht, habe aber dank eurer Tips angefangen an der richtigen Stelle zu suchen!
Avast war der Schuldige, bzw eine Einstellung von Avast. Ich weiß zwar nicht genau, wie die Einstellung da rein gekommen ist, weil es ja mal ging und auch immer erst nach ner haben Stunde der Fehler kam. Aber naja egal. Jetzt geht ja wieder alles!
0

#5 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 19:01

Hab sowas auch manchmal liegt aber am Anbieter (bei uns EWETel). Dann kann man erst nur seeehr wenige URLs aufrufen und nachher gar keine mehr aber alles was nix mit URLs zu tun hat geht noch :/
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0