WinFuture-Forum.de: Neubau Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neubau Pc PC springt nicht an


#1 Mitglied ist offline   Pagolosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 23:14

Hallo,
Ich hab mir einen neuen PC Zusammengeschraubt und nun macht der nix wenn ich auf den Powerknopf drücke.

Hardware:
Gehäuse : Xilence Case X1
Mainboard : Asus P5B-V
Netzteil : LC-Power “Green Power” 550W,PCI-E, SATA, 14cm Lüfter
Prozessor : Intel Duo Core 6320E
Grafik : MSI GF NX8600GT-T2D256E-OC PCI-E 256MB
HDD : 2x Seagate ATBus 320 GB Bar ST3320620AS Sata2 7200.10 16 mb
Ram : 2x 1024 PC1066 G.Skill CL5.0 kit heatspreader retail
Kühlung : Thermaltake Big Water 735 mit dem W3 Northbridge Kühler.
Sonst. : Aerocool Coolpanel 2 Lüftersteuerung, Sata-DVD Brenner, Pci Sat TV Karte

Ich denke eigentlich, dass ich alle Kabel richtig verbunden habe aber da sich nix tut muss ja irgendwo etwas nicht stimmen. Der PC muckt gar nicht, als ob ich nie auf den Power Knopf gedrückt hätte. Die Diode für den Stomanschluss am Motherboard leuchtet aber munter weiter.
Hat Jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte ? Ich dachte an den Anschluss vom Powerknopf auf dem board aber das muss eigentlich stimmen wenn die Kabel keine falschen Farben und Aufschriften tragen.
Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte.

mfg Pago
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 23:21

Dreh den Stecker für den Power-Knopf doch mal rum.
0

#3 Mitglied ist offline   Pagolosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 23:28

Nein des geht auch nicht.
Soweit ich weiss ist es aber auf den Asus Board aber auch immer so, dass die Schrift nach aussen zeigen muss um die richtigen Kontakte zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Pagolosch bearbeitet: 20. Juli 2007 - 23:32

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2007 - 23:46

Es ist so gut wie unmöglich dir für deinen Fehler den richtigen Tipp zu geben, dazu müsste man ihm schon vorsich haben. Also kann man nur raten. Also alle Steckverbindungen erstmal prüfen, vor allen die Anschlüsse vom Bord nach vorn. Warscheinlich liegt es daran, nartürlich kann auch das Netzteil defekt sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Pagolosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 02:03

Schade jetzt bin ich hier verzweifelt wie zuvor.
0

#6 Mitglied ist offline   Spike-Rookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 02:25

am besten ist du machst gescheite bilder und fügst sie hier rein, vl find wir was, ach ja schau mal im handbuch nach ob du alles richtig angeschlossen hast, bei mir war mal das ich die kabel vertausch hab, im handbuch fand ich die Lösung
0

#7 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 03:41

Wenn man nicht Vorsichtig kann beim einbau des CPU sich ein Pin im Socket verbogen haben was heist das des Mb Freckt ist oder der anpressdruck ist nicht groß genug.
Es kann aber auch noch andere möglichkeiten haben z.b. das des Netzteil nicht eingeschaltet ist, jetzt erklär mich net für Blöd wegen dem Tipp aber nen IT-Systemelektroniker der im Servic von nem laden Arbeitet hat meinen PC als Kaputt erklärt weil ich beim abbau immer den Netzteil ausschalte und der ent nicht gecheckt hat.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#8 Mitglied ist offline   Desolation 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kaarst

geschrieben 21. Juli 2007 - 09:07

Hi.

Leuchtet unten links die LED (SB_PWR) auf dem Board?
Wenn nicht, hat das gesamte Board keinen Strom.

Alles dazu steht in der Bedienungsanleitung im Kapitel 2.1 "Bevor Sie beginnen".
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0