Hi...
habt ihr überzeugende benchmarks, die meinen vadda überzeugen, dass ich einen C2D E5320 brauch anstatt nen p4...
thx
Mfg
max
Seite 1 von 1
Überzeugende Benchmarks
Anzeige
geschrieben 20. Juli 2007 - 20:08
^^
das kenn ich auch noch
hätte auch benches von thg oder chip gezeigt
das kenn ich auch noch
hätte auch benches von thg oder chip gezeigt
geschrieben 20. Juli 2007 - 20:15
Hi
Es liegt ja wohl auf der Hand, dass ein Core 2 Duo in allen Punkten einen Single Core schlägt.Man kann keinen 2 Ghz C2D mit einem 2Ghz SC vergleichen.Die Ghz werden viel effizienter genutzt.
Ich denke die Dual Core CPU ist schon Standard bei PC Kennern und Gamern.
mfg
Es liegt ja wohl auf der Hand, dass ein Core 2 Duo in allen Punkten einen Single Core schlägt.Man kann keinen 2 Ghz C2D mit einem 2Ghz SC vergleichen.Die Ghz werden viel effizienter genutzt.
Ich denke die Dual Core CPU ist schon Standard bei PC Kennern und Gamern.
mfg
geschrieben 20. Juli 2007 - 20:16
Ja, leute das ist doch voll Sch****.
Mir is gestern das MB samt ram abgeraucht...
Jetzt kann ich sowieso erstmal warten, ich soll mich in Geduld üben, dass muss ich ja lernen.
Also kann LOCKER mal 2 Monate dauern...
Also ich hab hier gut 300 €.
Er meint es wär ggf. besser, nochma für 50€ nen ASUS 478 Board zu kaufen und fpr 120 € ram, als jetzt direkt mal aufzurüsten und für 285 € nen Asrock 4CoreDualVSTA, C2D E6320 und 2 GB MDT 667 zu kaufen.
Vorallem da kann man ja jetzt auch viel besser aufrüsten...
Ich soll jez mit meinem lahmen nb mit 1,7 p4 m 512 mb ram VM's starten usw.
omg, wie soll das nur enden.
Mir is gestern das MB samt ram abgeraucht...
Jetzt kann ich sowieso erstmal warten, ich soll mich in Geduld üben, dass muss ich ja lernen.
Also kann LOCKER mal 2 Monate dauern...
Also ich hab hier gut 300 €.
Er meint es wär ggf. besser, nochma für 50€ nen ASUS 478 Board zu kaufen und fpr 120 € ram, als jetzt direkt mal aufzurüsten und für 285 € nen Asrock 4CoreDualVSTA, C2D E6320 und 2 GB MDT 667 zu kaufen.
Vorallem da kann man ja jetzt auch viel besser aufrüsten...
Ich soll jez mit meinem lahmen nb mit 1,7 p4 m 512 mb ram VM's starten usw.
omg, wie soll das nur enden.
Have a nice day!
geschrieben 20. Juli 2007 - 20:23
^^
ich kenns aber, wenns dadrum ging, das für "nicht kenner" nur die mhz zahl entscheident ist, "ein (amd) 1,6ghz prozessor kann doch nich schneller sein als ein p4 mit 2,2 ghz"
mittlerweile durch den core 2 duo sogar firmenintern, der e4300 mit 1,8ghz ist auf pentium d 3,4ghz niveau
ich kenns aber, wenns dadrum ging, das für "nicht kenner" nur die mhz zahl entscheident ist, "ein (amd) 1,6ghz prozessor kann doch nich schneller sein als ein p4 mit 2,2 ghz"
mittlerweile durch den core 2 duo sogar firmenintern, der e4300 mit 1,8ghz ist auf pentium d 3,4ghz niveau
geschrieben 20. Juli 2007 - 20:33
du musst deinem vater nur klar machen, dass die netburst architektur schrott ist. und die core architektur besser ist. mit benchmarks würd ichs zwar auch versuchen, aber wenn du gut begründen kannst, warum die benchmarks so ausfallen is nochmal nen ticken besser.
geschrieben 20. Juli 2007 - 20:38
ein gutes argument für einen C2d gegenüber einem P4 ist der Stromverbrauch. der ist deutlich geringer. da ist viel einsparpotential.
auserdem ist ein C2D (sockel 775) zukunftsicherer als ein Sockel 478 System.
gruss spoo
auserdem ist ein C2D (sockel 775) zukunftsicherer als ein Sockel 478 System.
gruss spoo
geschrieben 20. Juli 2007 - 20:44
Ey, das ist ne gute idee mit dem stromverbrauch...
Ich glaube ich halte mal nen referat über netburst technology
mfg
max
Ich glaube ich halte mal nen referat über netburst technology
mfg
max
Have a nice day!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten