WinFuture-Forum.de: Zugangsdaten Von Alice - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zugangsdaten Von Alice Passwort auslesen


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 14:10

Hallo,

folgendes Problem: habe für einen Freund einen Siemens GigaSet SE-515 dsl/cable (Router) gekauft!
Bisher hatte er ein DSL Modem und Router und irgendwie funzt das nicht so richtig!! Zu langsam!!! Wollte das gestern anschließen aber irgendwie haute es mit der Einwahl mit den Zugangsdaten nicht hin! Zuerst dachte ich na toll das Teil ist defekt aber bei mir zu Hause mit meinen Zugangsdaten funzte es sofort Reibungslos. Muss dabei erwähnen der Freund ist ein schlendrian! Er weiß nicht mehr ob wir das Passwort was damals von Alice zur Verfügung gestellt wurde geändert haben oder nicht!
Jetzt meine Frage: Ist es möglich das Passwort aus dem Router auszulesen? Wenn ja wie!?!
Ich weiß es gibt doch so Programme, die einem zeigen was tatsächlich hinter den Sternchen steht!!

Und seid versichert es geht um eigene Zugangsdaten!

Gruß
Chaossos....

Ach ja Modem und Router ist wieder dran und dann geht alles auch wieder!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. Juli 2007 - 14:25

Generell sollte auch das möglich sein:

Username = vorwahl+telefonnummer
Password= egal
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 14:48

Hallo,

das ging früher mal so! Bei mir auch!!! Aber bei den neueren Anschlüssen
hat Alice ein Passwort vergeben!!! Wie bei dem Freund!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2007 - 15:08

frag ein neues bei alice an, denn selbst wenn du die konfig auf einem rechner speicherst und ein blick mit einem editor reinwirfst ist das passwort verschlüsselt, ohne button zum dechiffrieren gehts ned
0

#5 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 20. Juli 2007 - 15:15

Also bei Alice ist das so:

Benutzer: [email protected]
PW: Irgendeien Zahlenkolonne von Alice

Das PW kannst du natürlich im Kundencenter ändern.

Das PW für das Internet ist am Anfang erstmal das selbe PW für das Kundencenter von Alice.
D. H., sollte er das PW für das Internet nicht mehr wissen, hat aber das PW für das Kundencenter von Alice nicht geändert, kann er sich einloggen und sich ein neues PW geben lassen, oder das aktuelle zuschicken lassen.

Diese Daten musst du auch in deinen Router eingeben und die kann keiner auslesen, außer er ist ein Pro. Natürlich solltest du als PW auch nicht nur 4 Buchstaben verwenden, sondern schon etwas kompliziertes, dann sitzen auch Pros. etwas längere daran.
Rest ist alles Einstellungssache im Router.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#6 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 15:18

bei ihm ist es aber so:

Benutzer: [email protected]

werde mal das mit dem ändern über kundencenter versuchen!
muss man dafür aber nicht das alte eingeben?
na ja werde ich ja sehen!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0