WinFuture-Forum.de: Wie Standard Dateityp Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Standard Dateityp Wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juli 2007 - 07:20

Moin,

Ich ärgere mich schon seid mehreren Tagen damit ab das ich z.b. aus meinem Thunderbird keine Links mehr öffnen kann, ähnlich sa es auch mit den Internetverknüpfung aus die ich inzwischen aber wieder zum laufen bekommen habe.

Nun meine frage an Alle Winfutures :)

Gibt es eine möglichkeit unter WinXP die Dateityp einstellung wieder auf Standard zu bringen?

HAbe ernsthaft kein Bock mein PC wegen dem Blödsinn neu aufsetzen zu müssen, bin für jeden guten Lösungsvorschlag dankbar :):)


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 06:57

;) hat denn wirlich keiner eine Idee dazu ?

PLS HELP ;)
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 24. Juli 2007 - 23:31

Also generell Dateiverknüpfungen editieren tust du in den Ordneroptionen in der Systemsteuerung im Reiter "Dateitypen"...

Schau mal, ob da HTTP-Aufrufe oder so falsch verknüpft sind.
0

#4 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 16:40

Ich fand die Anleitung von phillymarx bissl ungenau. Deswegen schreib ich dir nochwas.

Geh einfach in irgendeinen Ordner, klicke dann oben auf "Extras" dann auf "Ordneroptionen". In dem neuen Fenster das sich dann öffnet klickst du oben auf den Reiter "Dateitypen". Suche nun nach der Endung ".url". Wenn du die Endung gefunden hast klicke auf "ändern" und wähl dann ein Programm aus mit dem die Endung in Zukunft geöffnet werden soll.
0

#5 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 19:34

 Zitat (crusherdc: 20.07.2007, 08:20)

Moin,

Ich ärgere mich schon seid mehreren Tagen damit ab das ich z.b. aus meinem Thunderbird keine Links mehr öffnen kann
mfg


Hi,

Um sicher zu gehen^^ kannst du ein Screeshot erstellen und hier posten?Also ein Bild, von denen Links die du nicht zum öffnen bringen kannst.

drucktaste-->zubehör-->paint-->einfügen (lieber als .jpg speichern)

und hier hochladen
http://img410.imageshack.us/

den link "ganz untere" hier einfügen.

Gruss
ausgleich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0