WinFuture-Forum.de: Mainboard Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

  geschrieben 19. Juli 2007 - 17:50

hi...

also mir ist heute ein malör passiert...

Ich hab nen ram riegel getestet, dann ging aber z.b. die power lampe nicht, und der bildschirm ging auch nicht an... so.
Ich den ram riegel raus, hab mir ersma kräftig die finga verbrannt. Der rechner war vorher 6 std. an, aber die, die immer dri nsind waren nicht annährend so heiß wie der neue.
Ich denke kurzschluss.
Es hat auch irgendwie gemieft.
So, ich lass den alten aber noch draußen, tue den neuen auch raus.
Zu dem zeitpunkt waren noch 2 drin.
Ich mach den rechner an, bildschirm an, powerlampe an.
Tastatur maus und strom + moni sind angeschlossen mehr nicht.
Er kommt bis zum Pentium4 symbol, manchmal zeigt er auch noch den ram & die cpu!

Dann ist sense und er macht nicht weiter. Ins BIOS komme ich auch nicht mehr.
Kabel sind zu 100% richtig angeschlossen.

Also es is nen aldi oem board.

Es ist kaputt, oder?

mfg

max

P.s: Nen anderes bord zum testen hab ich leida net...
Have a nice day!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 19. Juli 2007 - 18:11

ich würde sagen ja, wobei ferndiagnosen immer etwas schwierig sind,

du kannst eigendlich nur ein neues board besorgen und mit dem die komponeneten testen, natürlich ohne den speicher der probleme machte

und hoffen, daß nicht mehr kaputt ist
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2007 - 18:43

Hallo

ohne nähere angaben kann man kaum Helfen .

aber wen Wirklich am Speicher gelegen hat b.z.w es seit dem nicht mehr geht 99 % aller Mainbord
haben auch eine Sicherung für die Speicher Plätze , aber ohne Mainbord angabe keine hilfe

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:05

Als erste Maßnahme würde ich bis auf CPU, einen RAM-Riegel und Graka mal alles ausbauen. Dann CMOS-Reset durchführen (siehe Mainboard-Handbuch) und schauen ob man ins Bios kommt.
0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 19. Juli 2007 - 22:25

Hi... ICh hab die betterie schon für ca. 2 mins rausgenommen, transistoren gelerrt. Das MB hat leider kein handbuch dabei gehabt!

Leute ich sach euch eins:

NIE WIEDER ALDIII!!!

Ahm, mein vadda meint jetzt mit nem neuen pc, will er nicht, erlaubt er nicht, ich kann ja auch gut mit meinen notebook arbeiten. Ich mache vms und das mit nem p4 m 1,7 ghz und 512 mb ram :) Alles kake

nur weil ich den speicher für meinen freund testen sollte.

Also das board ist nen MEDION OEM, ich glaube nen MSI wenn ich mich niht täusche 7048 aber ganz ungewiss...

mfg

max
Have a nice day!
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2007 - 22:59

Hallo

such dir mal das passende Mainbord das du hast hier raus

http://www.elhvb.com...dion/index.html

ein wenig zur problem hilfe musst du auch beitragen .............

mach mal Foto des Mainbord --- hat das SD Ram ? dann glaube ich kenn ich das Mainbord und weiß
auch die Lösung für das Problem

oder ist das teil hier ?

http://www.eh-computers.de/shop/catalog/im...8080/md8080.jpg

in dem fall mach auch mal gutes Bild , da dürfte der Mosfett ne macke haben oder wenn du glück hast nur
ne sicherung hin sein .

Im übrigen haftet in solch einen Fall die Privat Haftpflicht des anderen ( der Vater im den Fall )

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 19. Juli 2007 - 23:04

Naja... ich hab den ja eingebaut...

wie soll denn die lösung sien?

Nein es is das mb vom 8083... der unterstützt ddr 400

mfg

max

EDIT: Mein bord bzw. mein aldi pc fehlt ich hab den 8083 und nicht den 8085 oda so...

mfg

max

Dieser Beitrag wurde von Eragon bearbeitet: 19. Juli 2007 - 23:07

Have a nice day!
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2007 - 23:20

Hallo

mach mal ordendliches Bild so kommen wir nicht weiter

( schick es an [email protected] ) kann ruhig groß und in guter auflösung sein

dann kann ich dir eventuell das teil sagen was Kaputt ist .

wie sol die Lösung sein ?

jedes teil hat zumeist ne Sicherung , oder einen Spannungs Wandler oder ein Mosfet
tauscht man den aus ist wieder heil .

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0