WinFuture-Forum.de: Optionalfeatures Fehlen Irgendwie.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Optionalfeatures Fehlen Irgendwie....

#1 Mitglied ist offline   fan77 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juli 07

geschrieben 19. Juli 2007 - 15:46

Hallo!

Ich habe mittlerweile auf 4 Rechnern Vista installiert. Jetzt wollte ich meinen Print Server installieren und mußte hierfür die LPR Ports aktivieren. Das ging auf 3 Rechnern problemlos. Leider mußte ich beim letzten feststellen, dass die Optionalfeatures.exe mir nur eine leere Liste zeigt. Der Dienst ist auch aktiviert. Kann mir einer von Euch sagen, wo hier der Fehler liegt?

Besten Dank an Alle die es versuchen :angry:

Dieser Beitrag wurde von fan77 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 16:46

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 05

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:10

ich kenne dieses phänomen unter windows. ich hatte es schon, dass ich windows 3 mal hintereinander installieren musste und das jedes mal auf eine komplett formatierte platte. es sah danach kurioserweise jedes mal anders aus und teilweise waren komponenten und treiber nicht eingerichtet oder installiert. erklären kann ich mir das bis heute nicht, denn die installation wurde jedes mal exakt gleich durchgeführt.

helfen kann ich dir also leider nicht, aber vllt. findet sich ja für dein problem eine erklärung. <_<

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 19. Juli 2007 - 19:11

0

#3 Mitglied ist offline   fan77 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juli 07

geschrieben 20. Juli 2007 - 06:33

Danke für die Antwort. Wobei es eigentlich nicht das ist, was ich hören wollte :) Ich habe eigentlich auch auf allen Rechnern die gleiche Installation ausgeführt, daher verstehe ich es eigentlich auch nicht. Wahrscheinlich muss man das bei MS auch nicht :)

Es muß doch irgendeine Möglich direkt in der Registry die LPR Port Funktion zuzuschalten, ohne über die Optional Features gehen zu müssen. Würde mir ja schon reichen :) Vielleicht kennt ja einer von Euch den Weg....habe nämlich keinen Bock Vista nochmal zu installieren

Hmm, ich dachte eigentlich ich kann die Ports über die Registry mit der entsprechenden Treiber Datei LPRmon.dll selber einfügen, aber irgendwo fehlt mir anscheinend noch ein Eintrag hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors \LPR Port\Ports

Hier soll die Lösung sein, aber den Schlüssel habe ich leider nicht in der Registry :)
http://support.microsoft.com/kb/931712

Muß noch irgendwo was geändert werden? Danke!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Juli 2007 - 11:41

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0