Bootcamp-problem
geschrieben 19. Juli 2007 - 13:30
ich hab nen macpro, mein xp über bootcamp läuft eigtl. auch ganz gut (bootcamp version 1.3b, hatte das problem aber auch bei allen vorangegangenen).
nur leider gibt es da ein problem mit der dinput.dll. bei jedem zugriff darauf stoppt die entsprechende anwendung und stürzt ab.
ich bin kein totaler anfänger und hab ne menge rumprobiert, auch andere versionen von xp sowie direct x ausprobiert (auch mal mit direct x happy uninstall dx de- und dann die aktuellste version von winfuture (mein ich) wieder re-installiert). es will nicht gehen.
lasse ich dxdiag laufen ist es das gleiche. nach einem absturz sagt er dann immer: "dinput hat probleme verursacht. soll die datei bei diesem durchgang übersprungen werden" (frei zitiert).
treibermäßig habe ich so gut wie alles installiert (auch die sachen, die bootcamp beim macpro offen lässt blöderweise). die gleiche windows-cd hat auf meinem alten pc völlig anstandslos funktioniert.
wie gesagt: an sich gehts auch super. die meisten programme / spiele brauchen die dinput nicht. aber einiges weniges dann doch. und leider genau das will ich im moment spielen (heroes V).
[ich weiss...das spiel gibts für os x. ABER: erstens weiss man nicht, ob alle addons erscheinen, ausserdem ist es schweineteuer und dazu habe ich es bereits samt addon gekauft :-( ]
und weil ich heroes-fan bin, bin ich kurz davor, mir vista zu kaufen, um es spielen zu können. überlegte eigentlich gerade, ob die 32 oder die 64-bit-version.
ich hoffe ja immer noch auf einen macpro-user, der das gleiche problem hat / hatte und es lösen konnte (scheinbar sind win-user aufm mac immer imacer oder macbooker...).
falls niemand ne idee hat bleibt mir wohl nix übrig, als vista zu kaufen.
AAAH.
ist vista 64 kompatibel und v.a. im hinblick auf meine 64-bit hardware die zukunftswahl?
kann jemand mit nem guten ratschlag DOCH NOCH mein xp hinbekommen?
danke und besten gruß!
captain rotbart
Anzeige
geschrieben 19. Juli 2007 - 14:26
geschrieben 19. Juli 2007 - 14:42
was für nen mac hast du denn? scheinbar sind dies entweder a) meine persönlichen probleme oder b) die eines mac pro. auf imacs und macbooks scheint alles anstandslos zu funktionieren...
geschrieben 31. Juli 2007 - 09:35
Hallo, Das ist sehr empfindlich mit Mac OSX x86 auf mein Festplatte zur Installation.
Ich habe schon mit VMWare Workstation 6.x vorher installiert. Dann werde Mac OS X mit kleiner NVidia Ethernet Driver auf physikalischem ( = bedeutet orginal auf meinem Festplatte des Computers) Harddisk vorbereitet.
Zuerst habe ich mit Mac OS X x86 Abbild vollständig installiert.
Dann erstelle ich Benutzerseinstellungen zum Abschluß.
Manche Netzwerksproblem mit VMWare Workstation?
Ich habe endlich gefunden.
Ich verbinde zuerst mit CD /DVD-ROM Einstellung -> Iso Datei: z.B. C:\Maxxuss-AMDPCNET-v1.0.iso.
Dann wird es Mac OS X x86 automatisch aus dem Laufwerk erkennen. dann bitte kopiert 4 oder 5 Dateien (*.sh Endung ) auf Desktop/Network
Dann startet ihr bitte Eingabeaufforderung ( Findet ihr im Finder: HD/Applications/Utities/Terminal )
Schreibt ihr mal!
cd Desktop/Network
sudo ./install.sh
Dann wartet ihr bitte, während muss VMWare Network Driver erfolgreich installiert sein.
Password: (dein SuperUser-Passwort )
Bitte start davon neu:
sudo reboot
Dann funktioniert es zur Online Verbindung, dann könnt ihr mit Internet unter Mac OS X surfen..
-----------------------------
Aber es funktioniert mir nicht? Wieso löscht VMWare Boot System automatisch mit Mac OS X und Festplatte nach dem Neustart?
Ich versuche 3 oder 4 Mal reinstallieren. Aber es geht nicht? Vielleicht hat ein Problem von Darwin x86 begonnen?
Oder spinnt VMWare Workstation 6.x sprünglich, wie es klingt verrückt?
Ich habe ganz vergessen, ich möchte euch erzählen, Zweiter Mal Mein Computer wurde vor 2 Tage passiert.
Ich breite mit Mac OS X unter VMWare Workstation 6.x vor.
Partitionliste von VMWare Workstation zeigt ein leerer Festplatte, dann wird ich Mac OS X Installation ein neuer Festplatte erstellen und installiert.... Dann wollte ich Windows XP wegen Treiber neustarten. Plötzlich zeigt der Monitor als Boot System und meldet:
Failure Disk! Please install your system! Thanks!
Was soll das pasieren?
Ich schaue mit Windows XP - Bootinstallation mit Partition Liste, ob es da sei.
Argh! Das darf es nicht überhaupt wahr sein, dass diese blöde Version von VMWare Workstation 6.x gab.
Alle Festplatte wurden von VMWare Worklstation gelöscht!!!!!!!!!
Oh nein! meine sychöne OpenSource sind auch weg
Ich ärgere mich immer mit blödem Emulatorsprogramm, weil VMWare Workstation neue Version, aber es ist gefährlich! Bitte beschwerdet ihr gegen VMWare! Weil VMWare Workstation manchmal unser Computersfestplatte gelöscht werden kann. So Frechheit von VMWare! Es gibt keine Wiederherstellung.
Vielen Dank für Verständnisse, aber ich habe vorher mit VMWare Workstation 5.5 (alte Version funktioniert fehlerfrei! ) super getestet. aber Problem mit Unterstützung von Mac OS X x86
Bis bald Snakemedia
Dieser Beitrag wurde von snakemedia bearbeitet: 31. Juli 2007 - 09:40
geschrieben 31. Juli 2007 - 09:54
Zitat (GroovyG: 31.07.2007, 10:45)
Hey, es ist passiert wegen gefährliche Version von VMWare Workstation unter Windows XP!
Ich habe schon Mac oS X im Emulator gestoppt und Windows XP neugestartet. aber es mein Festplatte wurde verschwunden. Seufz!
bis bald Snakemedia
geschrieben 31. Juli 2007 - 10:05
geschrieben 02. August 2007 - 15:39
Ich habe genau das gleiche Problem!
Habe einen Mac Pro und die Standard-Nvidia 7300GT drin!
Es läuft kaum ein Spiel!
Bis auf Flight Simulator X.
Die Problemdatei ist wohl dinput8.dll !
Habe bisher im Net auch keine Lösungen gefunden. Habe auch in einem Mac-Forum gepostet, aber keiner weiss eine Lösung!
Liegt es vielleicht an der Nvidia 7300GT?
*sehr komnisch*
geschrieben 23. August 2007 - 13:25
Ob es an der Grafikkarte liegt?
Keine Ahnung. Ich habe bereits 3d-Spiele gespielt, die ohne Anstalten funktionierten, aktuellste Treiber und dgl. sind ja drauf und xp beschwert sich ja auch nicht.
Seltsamer shit. Wenn jemand hilfe weiss, spring ich im Kreis.
Besten Gruß und vielen Dank weiterhin
pirat
Dieser Beitrag wurde von rotbartpirat bearbeitet: 23. August 2007 - 13:27
geschrieben 24. August 2007 - 20:57
nach 6 monaten rumärgern und halber verzweiflung habe ich mein problem gelöst.
falls es wen interessiert: win kommt mit einigen usb- und firewire-geräten nicht zurecht. alles ausstöpseln, was nicht not tut, schon gehts einwandfrei.
bei mir war das der xskey, also der kopierschutz von logic pro audio. ohne den gehts plötzlich. auf die idee bin ich einfach noch nie gekommen...
ich hüpfe im kreis und werde heute nacht wohl noch 2 oder 3 maps heroes V spielen.
gruß an alle!
pirat
geschrieben 25. August 2007 - 01:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten