Bootcamp-problem
geschrieben 19. Juli 2007 - 13:30
ich hab nen macpro, mein xp über bootcamp läuft eigtl. auch ganz gut (bootcamp version 1.3b, hatte das problem aber auch bei allen vorangegangenen).
nur leider gibt es da ein problem mit der dinput.dll. bei jedem zugriff darauf stoppt die entsprechende anwendung und stürzt ab.
ich bin kein totaler anfänger und hab ne menge rumprobiert, auch andere versionen von xp sowie direct x ausprobiert (auch mal mit direct x happy uninstall dx de- und dann die aktuellste version von winfuture (mein ich) wieder re-installiert). es will nicht gehen.
lasse ich dxdiag laufen ist es das gleiche. nach einem absturz sagt er dann immer: "dinput hat probleme verursacht. soll die datei bei diesem durchgang übersprungen werden" (frei zitiert).
treibermäßig habe ich so gut wie alles installiert (auch die sachen, die bootcamp beim macpro offen lässt blöderweise). die gleiche windows-cd hat auf meinem alten pc völlig anstandslos funktioniert.
wie gesagt: an sich gehts auch super. die meisten programme / spiele brauchen die dinput nicht. aber einiges weniges dann doch. und leider genau das will ich im moment spielen (heroes V).
[ich weiss...das spiel gibts für os x. ABER: erstens weiss man nicht, ob alle addons erscheinen, ausserdem ist es schweineteuer und dazu habe ich es bereits samt addon gekauft :-( ]
und weil ich heroes-fan bin, bin ich kurz davor, mir vista zu kaufen, um es spielen zu können. überlegte eigentlich gerade, ob die 32 oder die 64-bit-version.
ich hoffe ja immer noch auf einen macpro-user, der das gleiche problem hat / hatte und es lösen konnte (scheinbar sind win-user aufm mac immer imacer oder macbooker...).
falls niemand ne idee hat bleibt mir wohl nix übrig, als vista zu kaufen.
AAAH.
ist vista 64 kompatibel und v.a. im hinblick auf meine 64-bit hardware die zukunftswahl?
kann jemand mit nem guten ratschlag DOCH NOCH mein xp hinbekommen?
danke und besten gruß!
captain rotbart
Anzeige
geschrieben 19. Juli 2007 - 14:26