Hi Leute,
ich hab mal eine frage, da ich in der nächsten Woche für eine paar Tage verreise wollte ich in der Zeit meinen PC ein paar Aufgaben durchführen lassen (Defragmentieren, Desktop Search, etc..). Da er allerdings nicht die ganze Zeit laufen soll hatte ich mir vorgestellt das auf dem Router (Speedport W 501V) irgendwas so eingestellt wird das der PC einmal am Tag hochgefahren und dann nach einer paar Stunden wieder runtergefahren wird.
Mein Mainboard unterstützt Wake on LAN, und in der Routerkonfiguration findet sich keine solche Option aber ist es nicht trotzdem irgendwie möglich sowas zu machen?
Gruß Fabi
Seite 1 von 1
Zeigesteuertes Wake On Lan Per Router ?
Anzeige
geschrieben 19. Juli 2007 - 13:28
bei meinem alten Mainboard wärs mit ner Zeitschaltuhr gegangen, da der sich, sobald er am Stromnetz hing, automatisch einschaltete.... Ansonsten seh ich aber keine Möglichkeit...
Raise your glass if you are wrong
geschrieben 19. Juli 2007 - 15:30
mit "power off" kostenlos bei zdnet, kann man den glaub ich zeitgesteuert herunterfahren, bin mir da aber nicht sicher, hatte mal so ein tool
port 9 oder 7 per portweiterleitung auf broadcast setzen, dann gibt es wol-websites die ein wake paket absenden, dir muss aber die wan ip von deinem router bekannt sein, also dyndnsclient im router an.
es gibt auch mehrfach steckdosenleisten die man per wol anschalten kann, glaube auch aus bin ich mir aber wieder nicht sicher weil alles lang her.
Evtl gibt es auch einen javaclient für das handy welches per gprs ein packchen schickt
port 9 oder 7 per portweiterleitung auf broadcast setzen, dann gibt es wol-websites die ein wake paket absenden, dir muss aber die wan ip von deinem router bekannt sein, also dyndnsclient im router an.
es gibt auch mehrfach steckdosenleisten die man per wol anschalten kann, glaube auch aus bin ich mir aber wieder nicht sicher weil alles lang her.
Evtl gibt es auch einen javaclient für das handy welches per gprs ein packchen schickt
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten