Hi!
Also ich würde dir das W-Lan auch empfehlen.Obwohl Powerline auch gut ist. Beim W-Lan solltest du dann aber auch dein Netzwerk mit WEP-Verschlüsselung und MAC von den Karten von den anderen noch absichern-soll ja kein andere auch noch mitsurfen. Beim Powerline hast du den vorteil das ab deinem Hausanschluß absolut schluß ist mit Netzwerk, also nur innerhalb des Gebäudes das Netzwerk funktioniert.Ich denke sowas solltest du auch in deine Überlegung berücksichtigen.Das einzurichten beides ist kein Problem.
Was du machst kannst du dir überlegen, wenns Probleme beim einrichten oder Einstellen gibt melde dich hier wieder.
Habe für mein Wlan ca. 150Euro bezahlt-inkl 2 Module. Denke das ist relatibv günstig als über 30m Kabel zu verlegen.
Wanted: Netzwerklösung
Anzeige
geschrieben 25. April 2004 - 11:46
Bei WLAN solltest du unbedingt IPSEC einsetzen, es sei denn du willst daß jemand nach 2 Stunden trotz MAC-Auth. und WEP bei dir mitsurft.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 25. April 2004 - 13:18
Über die Sicherheit muss ich mir noch Gedanken machen. Kommt mir alles sehr kompliziert vor, wenn ich so die Anleitung von der Netgear-Site lese...
geschrieben 29. April 2004 - 20:31
Also ich habe es mit Hilfe eines netten Forummitgliedes jetzt eingerichtet. Nur habe ich, wie ich befürchtet habe, Probleme mit der Firewall. Zwei Probleme habe ich schon festgestell:
- Windows Update klappt nicht
- über ICQ können keine Daten emfangen werden
- Windows Update klappt nicht
- über ICQ können keine Daten emfangen werden
geschrieben 09. Mai 2004 - 14:21
Allso ich hab einen Netgear MR414 W-Lan Router. Windows Update geht aber für ICQ hab ich auch noch keine Lösung gefunden.
Tipp:
Wenn du auf Sicherheit verzichten kannst, kannst du ja deinen PC in die DMZ-Zone legen. Dann geht auch ICQ und co.
Tipp:
Wenn du auf Sicherheit verzichten kannst, kannst du ja deinen PC in die DMZ-Zone legen. Dann geht auch ICQ und co.
geschrieben 09. Mai 2004 - 14:47
Falsche Frage.
Richtige Frage:
1. Hast du überhaupt eine Firewall?
2. Wenn ja, warum stellst du dich dann so unfähig mit der Administration an?
Richtige Frage:
1. Hast du überhaupt eine Firewall?
2. Wenn ja, warum stellst du dich dann so unfähig mit der Administration an?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
geschrieben 13. Mai 2004 - 12:55
... und es geht wieder los....
ukroell... bezüglich der firewall... schau doch bitte im forum nach, hier gibt es SEHR viel zu lernen und eine problemlösung solltest du auch finden (deaktivieren der FW?)
ende der FW diskussion.
ukroell... bezüglich der firewall... schau doch bitte im forum nach, hier gibt es SEHR viel zu lernen und eine problemlösung solltest du auch finden (deaktivieren der FW?)
ende der FW diskussion.

Hilfe
Neues Thema
Antworten