WinFuture-Forum.de: Ich Muss Euch Auch Mit Dem Pci.sys-problem Nerven Und Brauche Eure Hil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ich Muss Euch Auch Mit Dem Pci.sys-problem Nerven Und Brauche Eure Hil PC startet nicht mehr ! Nur Bluescreen

#31 Mitglied ist offline   dexxa01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (sigma37: 19.07.2007, 16:00)

bin sicher, wenn er die platte formatiert, kann er xp install.!
Kann ich denn ohne dem PC einen BEfehl zu geben die Platte formatieren ?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 15:23

@ lofote
komm sei lieb und hilf mit! ;)

@ dexxa01
ich bin sicher, dass dein neues board xp-kompatibel ist - warum du in deiner jetzigen situation nicht install. kannst, kann ich dir (ohne deine umstände weiter zu kennen) nicht sagen.

*jetztauflofotewarte*


grüsse :angry:

Dieser Beitrag wurde von sigma37 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 15:23

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#33 Mitglied ist offline   dexxa01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 15:27

Wasmusst Du den nnoch wissen ? Ich habe keine Geheimnisse !
0

#34 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 15:46

- wie ist deine platte aufgebaut? (1 oder mehr partitionen)
- sind noch daten zu sichern, welche, wieviel, wo gespeichert? (hoffentlich auf partition d)
- wie hast du versucht xp neu zu installieren?
- hat ich schon mal gefragt, aber womit surfts du denn gerade?


grüsse :angry:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#35 Mitglied ist offline   dexxa01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 15:54

Ich A***** habe keine Partitionen ! Das passiert mir auch nicht mehr ! ich surfe von der Abriet und habe nix zu tun.

Es sind noch ein paar Spiele von gamesload auf der Platte, die ich ganz gerne haben möchte, weil ich da Geld für bezahlt habe. Ansonsten habe ich eigentlich nur sachen, die man sicher wieder bekommen kann !
Zum einen habe ich versucht XP im laufenden Betrieb überzuinstallieren, das ging nicht weil die Version auf der Platte aktueller War als meine Windows-CD. Also habe ich SP2 deinstalliert, dann sagt er ja ich muss neu starten und von da an war der Spaß vorbei ! Danach ging nix mehr, weder von der CD noch von der Platte
0

#36 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (dexxa01: 19.07.2007, 16:54)

Ich A***** habe keine Partitionen ! Das passiert mir auch nicht mehr ! ich surfe von der Abriet und habe nix zu tun.

Es sind noch ein paar Spiele von gamesload auf der Platte, die ich ganz gerne haben möchte, weil ich da Geld für bezahlt habe. Ansonsten habe ich eigentlich nur sachen, die man sicher wieder bekommen kann !
Zum einen habe ich versucht XP im laufenden Betrieb überzuinstallieren, das ging nicht weil die Version auf der Platte aktueller War als meine Windows-CD. Also habe ich SP2 deinstalliert, dann sagt er ja ich muss neu starten und von da an war der Spaß vorbei ! Danach ging nix mehr, weder von der CD noch von der Platte


ach du hast dein xp richtig derbe gekillt?!

wie gross sind denn deine zu sichernden dateien?


grüsse :angry:


wie von der cd ging nichts mehr - in wie fern denn - was hat das mit der xp-install. zu tun?

Dieser Beitrag wurde von sigma37 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 16:02

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#37 Mitglied ist offline   dexxa01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 16:01

Richtig ich habe mein PC verdammt krass gekillt ! Da tut sich nichts mehr !

Ich denke mal so um die 8 GB, das wäre ja auch nicht so schlimm, wenn ich dür die Dinger nicht bezahlt hätte. Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten an die Spiele zu komen, aber das ist ja lieder nicht legal :angry:
0

#38 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 16:03

hast du mein edit gelesen? was tut sich denn genau nicht mehr, kannst du normal von cd booten?


grüsse :angry:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#39 Mitglied ist offline   dexxa01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 16:06

Nachdem ich die Kisten neugestartet habe und nix mehr funktionierte habe ich die Bootreihenfolge im Bios geändert, dann die XP-CD eingelegt und gehofft, dass er über die CD wieder reinkommt, aber nix ist ! Genau der gleiche Fehler !
0

#40 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (dexxa01: 19.07.2007, 17:06)

Nachdem ich die Kisten neugestartet habe und nix mehr funktionierte habe ich die Bootreihenfolge im Bios geändert, dann die XP-CD eingelegt und gehofft, dass er über die CD wieder reinkommt, aber nix ist ! Genau der gleiche Fehler !


versteh den sinn deiner aussage nicht!

wie lautet jetzt die bootreihenfolge?
wo soll er über cd reinkommen, was nix - muß ja irgendwas passieren, welcher fehler?

warum soll eine cd-installation nicht mehr gehen, weil du dein betriebssystem zerschossen hast?
macht keinen sinn!

bitte erklär doch nochmal genau, was du wo und wie eingestellt und getan hast!

deine daten sind noch auf der hdd vorhanden, keine sorge.
bei 8gb könntest du auch eine linux-live-cd nehmen und von dieser dann z.b. 2 dvd's brennen.
oder deine festplatte einfach an einen anderen funktionierenden pc anschließen und dann deine daten runterziehen ... u.s.w.


grüsse
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#41 Mitglied ist offline   dexxa01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 16:33

Der hat mir beim Neustart den Fehler gegeben: Windows wird heruntergefahren um den Computer vor eventuellen Beschädigungen zu schützen. (...) Bitte entnehmen Sie die Details dem Anhang, da steht dann etwas von pci.sys error at .... !!!

Das kommt wenn ich von der HD boote, daraufhin habe ich versucht die Reperaturinstallation von Windows über die XP-CD zu starten. Ich bin dann ins BIOS und habe auf "booten von CD" umgestellt. Daraufhin hat das Laufwerk angefangen zu rödeln. Er kamm dann ins Windows-Setup Fenster und fing an unten die ganzen Treiber zu laden SCSI, RAID, Kerneldebugger. Das übliche eben was laden muss.

Daraufhin kam dann nach ca. 1 Minute der gleiche Fehler wie oben !
0

#42 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.809
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juli 2007 - 17:02

Du könntest rein theoretisch die pci.sys in ~\Windows\System32\Drivers durch die vom SP2 ersetzen, wenn Du die Installation retten möchtest. Wenn nicht all zu viel Matsch ist, geht das meistens. Kann allerdings sein, dass danach ein ntfs.sys Fehler erscheint.

Was das Booten von CD angeht, so brauchst Du dafür wirklich eine Windows XP CD mit integriertem SP2. Einige Chipsätze benötigen den neuen Treiber, besondes von VIA. Da ist der pci.sys Fehler (meist zusammen mit einem nfts.sys Fehler) eigentlich normal ohne SP2.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 17:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#43 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (dexxa01: 19.07.2007, 17:33)

Ich bin dann ins BIOS und habe auf "booten von CD" umgestellt. Daraufhin hat das Laufwerk angefangen zu rödeln. Er kamm dann ins Windows-Setup Fenster und fing an unten die ganzen Treiber zu laden SCSI, RAID, Kerneldebugger. Das übliche eben was laden muss.

Daraufhin kam dann nach ca. 1 Minute der gleiche Fehler wie oben !


@ DK2000
deutet der obige fehler darauf hin, dass das board zu neu für eine "non-sp-xp-cd" ist?
denke schon.

bezgl. meines kleinen disputes mit lofote - ist es wirklich unerheblich, ob sp2 auf ein bestehendes xp nachgereicht wird oder es vorher geslipstreamt wurde.
mir fehlt dafür spezielles wissen, behaupte aber, dass es völliger nonsens ist und die fehlerquote bei nachträglicher install. bedeutend höher liegt!
hast du event. ein paar antworten? danke.


grüsse <_<

Dieser Beitrag wurde von sigma37 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 17:10

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#44 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.809
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juli 2007 - 17:35

Zitat

deutet der obige fehler darauf hin, dass das board zu neu für eine "non-sp-xp-cd" ist?
Ja, deutet darauf hin, wobei es nie so ganz klar ist, ob der Fehler num am Board/Chipsatz/BIOS liegt oder einfach nur die pci.sys einen Fehler hatte, der besonders bei VIA Chipsätzen in Erscheinung tritt.

Was nun das SP2 an sich angeht: Prinzipiell sollte es egal sein, ob man es in die CD integriert oder nachträglich installiert (mal von Treiberproblemen abgesehen). Bei der nachträglichen Installation sollte man es aber direkt nach der XP Installation aufspielen (noch vor Treibern etc). Eine spätere Installation kann da zu nicht nachvollziehbaren Problemen führen, meist instabiles System oder Performanceverluste, vorallem wenn man schon 3rd Party Software installiert hat.

Wenn man sein System sowieso neu installieren möchte/muss, ist eine Windows XP CD mit integriertem SP2 vorzuziehen. Das spart Zeit und man umgeht ein paar Probleme (wie z.B. das o.g. Treiberproblem), die teilweise nicht nachvollziehbar sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#45 Mitglied ist offline   dexxa01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:18

Hallo nochmal,

jetzt von meinem Arbeitslaptop ! Ich habe jetzt einfach mal im Media Markt ne neue Festplatte gekauft und versucht WIN auf der neuen Platte zu installieren !!! Nix, genau der gleiche Fehler ! Langsam verzweifle ich !!!
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0